Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Zigarettenanzünder- Sicherung, Strom, Ladegerät ok aber keine Funktion

Zigarettenanzünder- Sicherung, Strom, Ladegerät ok aber keine Funktion

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 22. Juli 2021 um 22:29

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass das Thema Zigarettenanzünder schon 100mal behandelt wurde, muss

ich euch um Hilfe bitten, da der Fall etwas anders sich darstellt.

Ich habe seit 2 Jahren ein Kfz Ladestecker am vorderen Zigarettenanzünder bzw. Buchse bis vor ca. 3 Wochen mein Handy nicht mehr geladen wurde.

- Sicherungen 20mA überprüft (66 und 69) - ok

- Strom kommt auch an am Zigarettanzünder bzw. Buchse

- Neuen KFZ Ladestecker gekauft

- Buchse versucht zu säubern

- Altes und neues Gerät funktionieren im Kofferraum an Ladebuchse einwandfrei!

Wo ist der Fehler???

Wegen do einer Sache wollte ich eigentlich nicht in die Werkstatt fahren.

Vielleicht hat einer von euch einen goldenen Tipp??

Viele Grüße,

Sebastian

Ähnliche Themen
2 Antworten

Auch schon gehabt.

Stecke wohl nicht tief genug im Anzünder. Ein Paar mal ein und ausgesteckt dann funktionierte es wieder. Dabei den Adapter immer etwas verdreht.

Und die Sicherung wird keine 20mA haben. Sondern "A" Ampere. Und wie oder mit was wurde denn die Anzünderbuchse gereinigt?

Gruß Volker

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 16:55

Vielen Dank für den Tipp!

Die Buchse hatte ich leider nur mit einer Zahnbürste grob gereinigt, da ich kein Alternative zur Hand hatte.

Wüsste jetzt aber auch nicht was da richtig geeignet wäre??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Zigarettenanzünder- Sicherung, Strom, Ladegerät ok aber keine Funktion