Zigarettenanzünder demontieren

Opel Astra F

weiß jemand wie man den zigarettenanzünder ausbaut, also komplett rauswirft/"entsorgt"? hintergrund ist: habe mir jetzt kaltlichtkathoden für den fußraum geholt und wollte den schalter genau in diesen kleinen, runden "schacht" wo der zigarettenanzünder sitzt verbauen. und da ein strom von 12v fließt liegt es eigentlich nahe die kathoden direkt da anzuschließen, oder?
eine anleitung wäre schon nicht schlecht, aber ich denke mal das wird kaum einer haben, oder? auf jeden fall schon mal vielen dank im voraus.

26 Antworten

wieso....du kannst es doch ganz einfach anmachen in dem du es über die leselampe anmachst...das iss dann dein schalter

ja sicher aber dann geht ja auch immer das licht oben an, das will ich dann nicht immer haben, z.B. wenn ich das mal zum jux beim fahren anmachen möchte, außerdem möchte ich ja auch manchmal den schalter benutzen 😁

Zitat:

wolltest heute nicht mathe abi schreiben?

jaha, schon fettig 😉 😁

ähm. plan dauert was, kann ich aber machen.

bau dir, wenn du nur eine leuchte in den fußraum willst einfach ne stinknormale leitung. du holst dir dauerstrom (oft rote kabel ^^, notfalls direkt ovn der baterie-->solltestd sa aber dann och mit ner sicherung absichern) setzt dann den schalter dazwischen (ist sogar egal ob vor oder hinter der ienen leuchte) dann vom schalter an die lampe und vond er lampe an die masse fertig aus vorbei. interssanter wirds erst wenn du mehrer röhren hast und die du die schalten können willst...ich habe mnria uch gerade was sehr dratiges ausgedacht, den schaltplan gezeichnet und muss nun bei conrad teile bestellen

Ähnliche Themen

@ s4ckr4tt3:

und wie war es? habe das ja auch "bald" vor mir. haste sicherlich auch lk, oder?

wäre echt nicht schlecht wenn du mir so ein plan zeichnen könntest. kriegst das bis morgen hin? bau die nämlich morgen ein.

Zitat:

oft rote kabel

meistens schwarze im astra...

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

jaha, schon fettig 😉 😁

Um 09:13? Wenn ich da schon fertig gewesen währe würde ich dieses Jahr aber wieder in der Schule sitzen 😁

nee... das hat ich ja am dienstag... 😉

mach grad Maschinenbau für morgen... 😁

Maschinenbau 😕 machst Du normales Abi?

ja, aber mit technischen schwerpunkt...
mathe, mbt und physik als LK

kannst du zufällig für den werten herrn nen plan machen mit anschluss von KLK an innenraumlicht und seperat nochma geschaltet?? wenn du da nen prog für hast??

na, ich musste Mathe, Physik, English, Deutsch schreiben und Chemie Fachreferat.

Plan ist schlecht, mein Freund der Mac ist in der Hinsicht ziemlich nackt 😁

Also bei meinem Inverter gibts rot und schwarz! rot ist Plus, schwarz Minus also Masse. Nimmst beide Inverter und machst rot und schwarz zusammen. Der Stecker kommt weg, ist für'n PC 😉 Wenn Du nicht allzu begabt bist mit den Sachen würd ich mir nen Stromdieb holen und das Kabel ans Radio dranzwacken, ist nicht die eleganteste Methode aber bevor Du im Sicherungskasten rumeierst wohl die bessere. Dann nimmst das schwarze Kabel und schliesst den TK dran an. Dann geht die CCFL an wenn Du die Tür aufmachst oder den Lichtschalter rausziehst. Willst Du noch nen Schalter, mach nen Kabel parallel zu dem schwarzen dran, unterbrich es und mach nen Schalter rein. Danach dann mit ner Ringöse auf Masse.

braucht euch keine mühe mehr machen (bzw. gedanken daran verschwenden 😁 ) habe gestern dir kathoden auf die einfache art und weise, also so wie ich von vornherein eigentlich vor hatte, angeschlossen: oben an die innenraumbeleuchtung. ging auch recht fix, innenraum und kofferraum in nicht mal einer stunde. muss mir jetzt nur noch was mit den kabel im kofferraum ausdenken und dann ist das gut.
bilder könnte ich auch auch liefern, aber das frühestens morgen abend weil ich mein auto heute nicht im dunkeln sehen werde.

Deine Antwort