Zigarettenanzünder automatisch stromlos???
Hallo, schaltet sich der Zigarettenanzünder automatisch nach einer bestimmten Standzeit aus? Er funktioniert ja auch ohne Zündung und ich befürchte, dass das Navi dann die Batterie leer saugt!
Kann das passieren oder merkt es das Strommanagement rechtzeitig und schaltet den Zigarettenanzünder ab???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
In dem Deckel sind innen dch die sicherungsbelegungen aufgeklebt.... Fahrer und Beifahrerseite.... ist dort nichts zu finden ?? Eventuell in kombination mit einer anderen Funktion ?!
Eventuell wirst Du hinten fündig....wo der wagenheber sitzt....dort ist die Dose Kofferraum abgesichert... es steht aber im bordbuch nichts über die Fond Anzündersicherung 🙁
EDIT.
DOCH..ICH HABS GEFUNDEN...... hinten unter der Abdeckung zum Bordwerkzeug....sicherung Nr 12
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung Zigarettenanzünder im Fonds' überführt.]
25 Antworten
Bei mir geht die Steckdose im Fond auch nicht, die Sicherung hinten rechts im schwarzen Sicherungsträger #12 war zerschossen.
Blöder Weise knallte die neue Sicherung direkt beim Einsetzen auch wieder durch.
Hat jmd eine Idee?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung Zigarettenanzünder im Fonds' überführt.]
Kurzschluss, irgendwo ein Kabel durchgescheuert und liegt an Masse. Oder die Buchse ist innen verbogen, o. ä.
Klemm die Buchse (ZA) einfach mal ab und wenn dann immer noch die Sicherung geht, dann ist es ein Schluss am Kabel. Wenn nicht, dann liegt der Fehler an der Buchse.
Ich setze voraus, dass Du keinen Zigizünder in der Buchse stecken hast. Auch der kann als Verbraucher einen Kurzschluss auslösen.
Zitat:
Original geschrieben von deidus
Bei mir geht die Steckdose im Fond auch nicht, die Sicherung hinten rechts im schwarzen Sicherungsträger #12 war zerschossen.
Blöder Weise knallte die neue Sicherung direkt beim Einsetzen auch wieder durch.
Hat jmd eine Idee?
Ich tippe drauf das was drinn ist... rein gefallen... Oder einer der Kontakte (+) auf Masse liegt vom schiefen reinstecken eines Zubehör steckers....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung Zigarettenanzünder im Fonds' überführt.]Zitat:
@derSentinel schrieb am 22. April 2012 um 16:25:25 Uhr:
Eventuell wirst Du hinten fündig....wo der wagenheber sitzt....dort ist die Dose Kofferraum abgesichert... es steht aber im bordbuch nichts über die Fond Anzündersicherung 🙁Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
In dem Deckel sind innen dch die sicherungsbelegungen aufgeklebt.... Fahrer und Beifahrerseite.... ist dort nichts zu finden ?? Eventuell in kombination mit einer anderen Funktion ?!EDIT.
DOCH..ICH HABS GEFUNDEN...... hinten unter der Abdeckung zum Bordwerkzeug....sicherung Nr 12