Zigaretten gestank im innenraum!!!

BMW M5 E12

Hallo
In meinem Auto stinkt es gewaltig nach Zigaretten, wie könnte ich das wieder abschaffen?

Hab mir vorgestellt das ich im Sommer alles richtig nass schrubbe und mit einem nasssauger trockrn sauge wäre das ne gute idee??

Habt ihr sonstige ideen oder erfahrungen? Wäre euch sehr dankbar!!

Gruß
Beatman

20 Antworten

Mit schrubben wirst du nicht den gewünschten Erfolg haben denn der Gestank sitzt tief in den Polstern und du kannst ja nur die Oberfläche reinigen.
ich habe bei einem Bekannten sehr gute Erfolge, das Auto roch fast wie neu. mit Ozon erziehlt. Jetzt ist die große Frage woher bekommt man Ozon. Ich habe mir von jemanden den sogenannten Reinluftfilter der bei Mitsubischi verbaut wird ausgeliehen. Das ist ein Filter der die Staubpartikerl aus der Luft filtert indem er sie elektrisch auflädt und dabei Ozon produziert. Leider kostet das Ding ca 900 DM was ehr teuer ist.
Aber es gibt doch sogenannte Ionisatoren für die Wohnung zu kaufen und wenn ich mich täusche erzeugen die auch geringe Mengen Ozon. Frag einfach mal bei einem guten Händler nach wenn ja dann kauf dir so ein Ding und stelle es mehrere Nächte in dein auto. Damit solltest du einen guten Erfolg erziehlen das Ozon mit das agressivste Gas für Biologische Stoffe ist, was ja Rauch ist, und wenn dein Auto nicht mehr stinkt kannst ihn in deine Wohnung stellen bzw verkaufen.
Der einzige andere Weg ist lüften, lüften, lüften und das dauert.

hallo....
ich hab mal von nem alten hausmittel gehört, unzwar kaffeesatz also die alte filtertüte wo schon das wasser durchgelaufen ist.
hab es aber noch nicht ausprobiert soll aber helfen.
einfach über nacht ins auto legen und bei bedarf wiederholen.
versuchs einfach mal kostet ja nix.
gruss....

Einen frischen Apfel in zwei Hälften schneiden & 24h in das Auto legen. Fenster dabei geschlossen halten.

Klingt O.K. ist aber teuer, gibts den keine andere möglichkeit wo auch das gute alte wasser mitspielt????

Gruß
BeatMan

Wie schon gesagt der Gestank steckt in deinen Polstern und du kannst ja nur die Oberfläche waschen, außer du zerlegst sie komplett und wäscht sie aber dann hast du immer noch genug andere Textilien wie Himmel und Boden. Ein Verrauchtes Auto wieder Gestnkfrei zu bekommen ist echt Scheiße!
Unter diesem Aspekt bin ich fast froh das ich Raucher bin.
Die Methode mit dem kaffeesatz wird wahrscheinlich nur den Geruch übertünchen aber einen Versuch ist es auf jedenfals wert den kosten tut es nichts.

Hallo

ich habe sehr gute Ergebnisse mit FEBREZE erziehlt. Wenn Du die Möglichkeit hast bei der METRO einzukaufen: da gibt es eine "Profi" Version. Ist doppelt so gross und leider auch fast doppelt so teuer. Dafür besser in der Wirkung.

www.febreze.de

Ich musste 2 Flaschen im Abstand von 1 Woche versprühen, habe ca. 90% raus bekommen. (Das Auto war aber auch vorher ein einziger Aschenbecher.)

Viel Glück,
WBB
PS: Vergiss nicht, das meiste steckt in dem Himmel-Polster!
PPS: Sehe eben auf der HP - es gibt auch eine Auto Version.

Kaffeesatz

Also ich hab mit Kaffeemehl/-pulver/gemahlenem Kaffee DER NICHT AUFGEBRÜHT WORDEN IST ein gutes Ergebnis erzielt. Und zwar hab ich mal ein Auto gehabt, in dem lange Zeit ein absolut ekelhafter Vanille-Wunderbaum gehangen hat.
Mehrere Nächte bei geschlossenen Fenstern ein Schälchen mit Kaffeemehl reingestellt, und der Vanillemief war weg. Der Duft wurde auch nicht von Kaffeeduft übertüncht, sondern war weg, und es roch nur kurz nach Kaffee.

Versuchs mal, ich war echt verblüfft, wie gut das geklappt hat. Berichte mal !

Gruß

Heiko

Hi,

am besten du machst es so:

Die erste Nacht stellst du eine Schüssel mit Essig in dein Auto, die saugt den Geruch komplett heraus. Danach die Nacht eine Schüssel mit Kaffepulver... am besten Jakobs Krönung 😉

Dann ist alles wieder gut!!!

Gruß Alex

Nimm mal Zitronengeruchspulver

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem. Es dauert etwas, wenn Du den Geruch raushaben willst. Ich habe ein halbes Jahr gebraucht. Dafür riecht mein Auto auch nach langer Standzeit nicht mehr.
Den Tip habe ich von einem Autoaufbereiter.
Mach es aber am Besten über die Sommerzeit.
Es gibt im Autozubehör Sand für den Aschenbecher mit starkem Zitronenduft.
Nachdem Du alle Aschenbecher und die Fächer für due Aufnahme der Aschenbecher gereinigt hast füllst Du in jeden Aschenbecher diesen Sand ein.
Dann fährst Du mit dem Sand immer rum und stellst dein Auto grundsätzlich immer in die Sonne. Dann wirkt es schneller. Dein Auto wird sehr stark nach Zitrone riechen. der Geruch wird aber über die Zeit immer weniger. Nach etwas 4-6 Monaten nimmst Du nur noch einen schwachen geruch von Zitrone wahr.
Dann hast Du schon fast Alles hinter dir.
Reinige die Aschenbecher und lüfte das Auto an einem heissen Tag schön in der Sonne aus.
Und schon riecht dein Auto nicht mehr nach Zigarettenrauch.
Wirkt auf jedenfall.

Zitrone hat naemlich chemisch die Angewohnheit das Nikotin zu verändern. So die Erklärung des Autoaufbereiters.
Mein Wagen ( Ein BMW M-Roadster also nicht gerade günstige) habe ich auch auf diese Weise gereinigt. Ein bekannter von mir hat es jetzt mit seinem Honda V6 gemacht und es hat auch finktioniert.

Bis dann und einen schönen Sommer...Dirk

Zigarettengestank.

Geh mal zum Autokosmetiker.
Die haben gute Mittel und bringen auch den Gestank raus.

Nikotingestank

Hi,

also die Wirkung mit Febreeze kann ich nur bestätigen, musst aber mehrmals machen und nicht nur Sitze und Teppich, sondern auch Himmel Heckablage und Türverkleidungen falls die aus Stoff sind. Oder du stellst mal über Nacht eine Schale mit Essig Essenz ins Auto, stinkt aber auch bestialisch.

Duftbäume bringen nix!!!

Viel Erfolg

Hallo,

einer der ersten Beiträge brachte einen guten Tipp.
Ich würde auch Ozon empfehlen. Entsprechende Anlagen hat z.B. ein Trocknungs-Service wie Munters oder Bronzel. Auch Brandsanierer haben solche Anlagen.
Weiß allerdings nicht, ob die für ein Auto angewendet werden können.

Grüße von der Ostsee!

Es gibt bei der Twin-Top Organisation ein gutes Produkt. zu beziehen über die aufbereiter der Twin-top Gruppe
www.twin-top.de und örtlichen aufbereiter abfragen
gruss
der
zp

Zitat:

Original geschrieben von Banzay

Leider kostet das Ding ca 900 DM was ehr teuer ist.

Also wenn die noch DM nehmen ist das schon o.k.!

Spaß beiseite, würde lt. Werbung auch FEBREZE vertrauen! Wenn es nicht klappt, das Zeug reklamieren...!

Deine Antwort