Zierstreifen Golf 3 GTI Jubi

VW Vento 1H

Hallo Leute!

Bei meinem 3er Golf GTI 25 Jahre Jubi Edition waren von Werk aus rote Zierstreifen an den Stoßfängern angebracht. Leider haben sich die im laufe der Jahre vom Waschen etc. verabschiedet.

Beim VW-Höndler sagte man mir, dass es diese Zierstreifen nicht im Ersatzteilprogramm gibt und ich doch bei den Zubehörhändlern fragen sollte.

Doch im Zubehörhandel gibt es nur solche Streifen ab 5mm und breiter, die sind zu groß für die Aussparungen in den Stoßstangen.

Hatte jemand von euch das gleiche Problem, bzw. hat jemand eine Idee wo man die original Zierstreifen wieder her bekommen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Golf3Freak

35 Antworten

tja nur gibt es da ein Problem
Du brauchst zwei daon 😉 eine Hinten eine Vorne

Also, die Zierstreifen sind als Ersatzteil bei VW entfallen, das ist richtig.

Habe aber heute mal bei meinem VW-Händler angerufen. Die Können von allen VW-Zentren in ganz Deutschland die Lagerbestände abfragen und da gibts' massenhaft Händler die noch zig solche original Sätze (VW-Teilenummer 1H0 807 243) auf Lager haben. Ein Transfer von Händler zu Händler ist kostenlos möglich, d.h. mann kann sich das Zierleistenband kostenlos zum Händler vor Ort schicken lassen. Ohne Aufpreis!! Ein Satz kostet derzeit bei VW 12,88 Euro und man benötigt zwei Sätze (einen für vorne und einen für hinten).

Da hab ich gleich zugeschlagen!

MfG Golf3Freak

Zu eBay!

Das Klebeband, was ich gekauft habe, ist von 3M Trimline und eine Anleitung ist auch dabei! Der Verkäufer hatte mir vorher, ohne das ich gefragt hatte gesagt, dass es von 3M ist!
Es kann natürlich sein, das es mittlerweile noch mehr von diesen Angeboten gibt, bei denen man verarscht wird, das ist halt immer das Risiko!
Mein Band ist auf jedenfall TOP!

Ich habe das Klebeband von bluesurger gekauft, 100% Originalware!

wenn man also den verkäufer anspricht, ob es vom §M ist oder den nimmt von noses mc cool, ( Blue... ? ) dann sollte es ja jetzt geklärt sein das thema