Zierstreifen Golf 3 GTI Jubi

VW Vento 1H

Hallo Leute!

Bei meinem 3er Golf GTI 25 Jahre Jubi Edition waren von Werk aus rote Zierstreifen an den Stoßfängern angebracht. Leider haben sich die im laufe der Jahre vom Waschen etc. verabschiedet.

Beim VW-Höndler sagte man mir, dass es diese Zierstreifen nicht im Ersatzteilprogramm gibt und ich doch bei den Zubehörhändlern fragen sollte.

Doch im Zubehörhandel gibt es nur solche Streifen ab 5mm und breiter, die sind zu groß für die Aussparungen in den Stoßstangen.

Hatte jemand von euch das gleiche Problem, bzw. hat jemand eine Idee wo man die original Zierstreifen wieder her bekommen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Golf3Freak

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

wenn´s nichtr das Originale von 3M Trimeline ist, dann kannst es im Baumarkt für 3,25€ kaufen, bei den Autoteilen.

Hast du eventuell ne Idee wo man das 3M Trimeline noch her bekommen könnte ??

na von TrimLine!!

ich hab so eine Filiale z.B. direkt vor der Tür

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

na von TrimLine!!

ich hab so eine Filiale z.B. direkt vor der Tür

Hm also ich wußte nicht wo es in Hannover oder Umgebung eine Filiale von denen gibt 🙁

Also was jetzt?

Das von eBay hat 5mm. Ist also nix, weil 3mm am GTI?

Das original ist von 3M Trimline, richtig? Aber bei mir gibts' weit und breit kein Trimline Shop o.ä.

Kann man es vielleicht von Trimline bestellen? Wie lautet bzw. lautete die VW Teilenummer für das Band?

MfG Golf3Freak

Ähnliche Themen

Also das von eBay passt zu 100% es ist auch original von Trimline, habe mit dem Verküfer gesprochen! Das Original ist auch definitiv 5mm breit und nicht 3mm, war bei VW vor einigen Wochen, daher weiß ich es sicher!

da würde ich mir aber dann den Trimeline beleg zeigen/mitgeben lassen. dürfte ja kein Problem sein. Beim Trimline ist auch eine (Arbeitsanleitung dabei so als kleine anmerkung).
2ter Tipp, ihr dürft natürlich nicht fragen, ist das BAnd schon von Trimeline 3M ?? da wäre er ja blöd wenn er sagen würde nein vom Aldi oder so. Klar?

3. Ja breite stimmt aber mit 5mm, könnt ihr ja selber mal nachmessen, 3mm wäre recht dünn :-)

Zitat:

Original geschrieben von Noses Mc Cool

Also das von eBay passt zu 100% es ist auch original von Trimline, habe mit dem Verküfer gesprochen! Das Original ist auch definitiv 5mm breit und nicht 3mm, war bei VW vor einigen Wochen, daher weiß ich es sicher!

Hm also ich hab dem Typen von Ebay wie gesagt gestern ne Email geschrieben und er meinte sagte

Zitat: "Hallo, nicht VW ist der Hersteller, sonder: "Car Styling"!"

Also ich glaube langsam der will uns verarschen !

"car styling" ist vom Baumarkt, ohne witz

Zitat:

Original geschrieben von golf3_freak99

Also was jetzt?

Das von eBay hat 5mm. Ist also nix, weil 3mm am GTI?

Das original ist von 3M Trimline, richtig? Aber bei mir gibts' weit und breit kein Trimline Shop o.ä.

Kann man es vielleicht von Trimline bestellen? Wie lautet bzw. lautete die VW Teilenummer für das Band?

MfG Golf3Freak

sag ma wo sind wir hier?

wenn du den ganzen thread gelesen hättest, hättest du gesehen das 5 leute geschrieben haben das es das zeug net mehr bei vw gibt

wo soll dann bitte ne teilenummer herkommen wenn dies gar net haben ?

wenn man ganz lieb ist und glück hat haben sie es noch :-)

mal was anderes, die ganzen Opel´s ( Alten Astra´s und so ) hatten doch auch diese Zierstreifen? in so schwulem Mintgrün und in rot, von der breite her müßte das auch passen. bestimmt auch 3M hersteller

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

"car styling" ist vom Baumarkt, ohne witz

LOlL das hab ich mir fast gedacht. Naja Bei ATU gibt es 5mm Zierstreifen in Rot für knapp 5€ oder so die werden es auch tuen denke ich mal. Hätte zwar auch lieber die Originalen wieder aber wenn es die nicht gibt bleibt mir wohl nichts anderes Übrig und verarschen lasse ich mich auch nciht gerne von irgendwelchen Ebay Typen.

habe letztens ein Originales Bei eBay verkauft.
preis 18,55 €uro

Kannst ja mal die Teilenummer hier reinschreiben.
Hab zwar kein GTI, aber den Leuten die einen haben,
würde es sicher freuen 🙂

Also jungs

1.ich war grade beim Freundlichen VW Händler um die Ecke das Teil wid definitiv nicht mehr hergestellt 🙁
es könnte aber sein das es ein paar Händler noch da haben. Für alle die Ihr glück mal versuchen wollen hier die Teile Nr. : 1HO 807 243 kostet 12,80 €

2. War ich grade auch bei ATU bei denen gibt es auch diese Zierstreifen sowohl in 3mm als auch in 5mm und ist 10 M lang kostet 3,95 € und ist von Car Styling sprich der Typ bei Ebay verkauft einfach nur das ATU zeug teuer weiter.

Ich hätte noch eine GARANTIERT Originalrolle in der Originaltüte mit Aufkleber daheim. Ist das einzige was nicht ausbleicht und wirklich dauerhaft ist. War eine der letzten aus dem Zentrallager. Vielleicht mal ne Art "Geldanlage" wenn der Jubi ein Klassiker wird...
Wer bietet mehr 😉 ?

Gruss Jawbreaker

Deine Antwort