Zierleisten schwarz matt beim S8 , Name der Austattung ?

Audi A8 D2/4D

habe einen S8 340Ps dazubekommen ,mit schicker ausstattung , allerdings kenne ich die matt schwarzen Zierleisten die normal in Chrom sind nicht ,wie heißt die Typenbezeichnung , wer kennt dies ?
gruß matze

Beste Antwort im Thema

so , nun mal die Fotos vom Schwarzen Dicken :-)
Gruß Matze

S8-4.2-schwarz-001
S8-4-2-schwarz-042
22 weitere Antworten
22 Antworten

Echt schönes Auto, sind die schwarzen heckläuchten original?!

Der hier scheint es auch zu haben falls nicht lackiert oder mit plastidip.

KLICK

Zitat:

Der hier scheint es auch zu haben falls nicht lackiert oder mit plastidip.

Außer dem ersetzten Kühlergrill könnte das durchaus zutreffen. Ich frag mich aber auch was sie da als "Lang" bezeichnen, das sieht mir nach der normalen Kurzversion aus, aber immerhin Lederpacket-2 hat er ja drin.

Mattschwarze Außenoptik ab Werk, Kühlermaske sowie alle Zierleisten an den Seitenscheiben und an den Stoßfängern zum Preis von ca. 1000 Euro, gab es bei den A8 und den S8 Modellen !!
Schwarze Rückleuchten gab es nicht Serienmäßig, auch nicht von der Quattro GMBH, diese wurden dann von den Besitzern geändert !!

Ähnliche Themen

Ja, hab meine Zierleisten außen auch schwarz, aber selber foliert.... Heckleuchten sind noch original, sieht in schwarz aber auch gut aus....

Heckleuchten sind nicht Original , lasiert ...

Zierleisten sind Original matt schwarz

TÜV abnahme war ohne Probleme :-)

beim freundlichen gab es die auskunft das die nicht im ETKA lieferbar seien . mit der aussage individual Austattung der Quattro GmbH , wollte eine für hinten rechts bestellen , war aber nicht möglich .

auf e-mail der Quattro GmbH warte ich nun schon den 4 Tag .....
warscheinlich nicht mehr im Programm

Gruß Matze

Die Mattschwarze Außenoptik ist wie gesagt eine Sonderausstattung, mein Vater hat die auch an seinem A8 Bj. 2002, und die PR Nr. lautet 4ZE!
Diese Außenoptik gabs aber auch schon vor FL, und ich nehme an, da es sich um eine Sonderausstattung handelt, das die wohl nicht mehr verfügbar sind!
Verschiedene Ersatzteile für den D2, sind bei Audi ja schon jetzt schlecht zu bekommen, auch für das FL Modell, sollten sich mal ein Beispiel an Mercedes nehmen!!!

Mfg Dirk

Zitat:

auf e-mail der Quattro GmbH warte ich nun schon den 4 Tag .....
warscheinlich nicht mehr im Programm

Matze ich hab festgestellt, dass die auf Privat-E-Mails praktisch kaum reagieren, wo hingegen der Teilechef bei meinem 🙂 sofort Antwort bekommen hat, als er sie anschrieb. Ich hatte die Anfrage ob Fußstützen für den Fond und die Ruhekissen noch irgendwie zu bekommen seien aber Fehlanzeige, Antwort war schlicht und ergreifend: "Das können wir leider nichtmehr anbieten!"

KÖNNEN

nichtmehr anbieten, das muss man sich bei so nem Unternehmen mal bitte vorstellen, von wegen Individuall-Ausstattung und rundum Service! Ist die Karre paar Jahre alt, kann man sehen wo man bleibt, dan ist man ein geduldetes Übel in Audi Augen... Traurig sowas und unverständlich für mich! 🙁😠😕

Zitat:

Die Mattschwarze Außenoptik ist wie gesagt eine Sonderausstattung, mein Vater hat die auch an seinem A8 Bj. 2002, und die PR Nr. lautet 4ZE!

Was mich hierbei wundert, ich hab einige der original Verkaufsprospekte hier liegen für den A8 ab FL und diese Option ist dort nirgends mit aufgelistet, deswegen habe ich gleich zu Anfang vermutet das dies eine Individuallisierung der quattro-GmbH sein müsste, dort gab es ja ebenfalls Standart-Angebote als Zusatzausstattung.

Deine Antwort