ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zierleisten mit Ambientebeleuchtung: Infos und Nachrüstung

Zierleisten mit Ambientebeleuchtung: Infos und Nachrüstung

Audi A3 8V
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 14:45

Ich habe eben etwas bei Partsbase.org gefunden.

Die Teile 11;12;13 und 15 scheinen mir Lichtleiter zu sein die in der Nähe der dekorleisten montiert werden könnten.

Teilenummern dazu scheint es aber nicht zu geben.

Weis denn jemand näheres dazu ?

(Teile 11 und 12 werden in dem einem Bild leider verdeckt)

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Soooo hiiiiier :D

Also habe die Dekor Leisten jetz endlich drinn.

Alte raus neue rein ganz simpel.

Zur Verkabelung:

Habe vom k-electronics die passenden Kabelsätze gekauft und wollte eigentlich alles am Türsteuergerät anschließen & Codieren aber irgendwie hats nicht funktioniert. Habe also alles einfach mit Lötverbindern an die Türgriffbeleuchtung angeschlossen. Kabel aufgeschnitten, Plus zu Plus, Masse zu Masse(Braun).

Nebenbei habe ich noch die mono.pur Arlehnen und das Audi Exclusive Emblem Nachgerüstet.

Dazu mehr im anderen Thread(KLICK) ;)

 

+5
496 weitere Antworten
Ähnliche Themen
496 Antworten

Oder einfach an die Beleuchtung der Türgriffmulde klemmen

Zitat:

@Twentyfour87 schrieb am 16. Juni 2020 um 18:51:15 Uhr:

Oder einfach an die Beleuchtung der Türgriffmulde klemmen

Ist dann aber nicht übers MMI dimmbar.

Ne das nicht aber über den Drehregler an der lichtsteuerung

Zitat:

@Gavi18 schrieb am 12. Januar 2020 um 09:27:06 Uhr:

Zitat:

@flibbellubsch schrieb am 12. Januar 2020 um 08:30:31 Uhr:

 

Stimmt, danke. Mir gefällt aber das Carbon nicht. Das gehört nur in Sport- und Rennwagen.

Weist du, wie die Erweiterung ins MMI integriert wird @Gavi18 ?

Ich denke, es ist genug, die gleichen Stifte und die gleichen ursprünglichen Codes zu verwenden. Bei der Farbe kann ich dir nicht helfen, versuche den Verkäufer zu kontaktieren, in dieser anderen Anzeige von ihm in den Beschreibungen gibt es auch Silber.

Diejenigen an den Türen sind sich sicher, dass es andere Farben hat, fragen Sie speziell nach denen für das Armaturenbrett, wenn es andere Farben hat oder sie nur in Schwarz haben.

€ 338,18 | 21 di colore LED atmosfera originale accordo MMI di Controllo 32 di COLORE HA CONDOTTO LA luce ambiente LED interni luce atmosfera per AUDI A3 8V

https://a.aliexpress.com/q97XdZlJ9

Hallo hast du hier schon etwas herausgefunden? Ich habe dieses Set nun auch bekommen, aber leider ohne Anleitung... Was ich schonmal gesehen habe ist das das eine neuere Version ist die nutzten nun auch lichleiter und nichtmer mehrere einzelne LEDS die dan unschön runterstrahlen. Aber ich glaube das einbauen mit diesen vielen Steuergeräten und codieren wird ohne einbauanleitung unmöglich :(

Moin, kurze Frage:

Bei mir leuchten die Türgriffe, die Becherhalter und der Fußraum, aber die Zierleisten an den Türen und am Armaturenbrett halt nicht. Sieht aber so aus, dass zumindest die richtigen Leisten schon vorhanden sind. Wie finde ich jetzt raus ob evtl. nur die Kabel fehlen? Wo muss ich schauen?

Freundliche Grüße

Die Leiste am Armaturenbrett leuchtet generell nicht.

 

Die richtigen Leisten sind nur dann verbaut wenn er auch mit den „Design Licht“ leisten ausgeliefert worden ist und dann würden diese auch leuchten.

 

Leuchten sie nicht sind diese auch nicht verbaut uns müssen ersetzt werden und am Türsteuergerät angeschlossen werden.

Achso alles klar. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Das sieht dann so aus …

Asset.HEIC.jpg

Ich hatte gestern jemanden hier, derjenige hat sich mehrfarbige Ambiente-Leisten und Luft-Strömer aus China bestellt und verbaut. Die Leisten hängt an einer kleinen Box, die am Infotainment am CAN-Bus eingeschliffen wird.

Damit der Farbwechsel funktioniert, muss man das 30 Farben Farbrad codieren, was ohne Fehler im BCM möglich ist, und welches dann im erweiterten Menü der Ambientebeleuchtung angezeigt wird...

Die China-Box greift wohl auf dem CAN-Bus die ausgewählte Farbe ab, und schaltet die Leisten.

Funktioniert tatsächlich.

Ich dachte ich werfe das hier einfach mal kontextbefreit in den Raum...

Zitat:

@hadez16 schrieb am 19. August 2021 um 09:12:51 Uhr:

Ich hatte gestern jemanden hier, derjenige hat sich mehrfarbige Ambiente-Leisten und Luft-Strömer aus China bestellt und verbaut. Die Leisten hängt an einer kleinen Box, die am Infotainment am CAN-Bus eingeschliffen wird.

Damit der Farbwechsel funktioniert, muss man das 30 Farben Farbrad codieren, was ohne Fehler im BCM möglich ist, und welches dann im erweiterten Menü der Ambientebeleuchtung angezeigt wird...

Die China-Box greift wohl auf dem CAN-Bus die ausgewählte Farbe ab, und schaltet die Leisten.

Funktioniert tatsächlich.

Ich dachte ich werfe das hier einfach mal kontextbefreit in den Raum...

Weist du eventuell die Codierung? Würde das gerne mal ausprobieren. :)

Was willst du probieren?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 19. August 2021 um 09:12:51 Uhr:

Ich hatte gestern jemanden hier, derjenige hat sich mehrfarbige Ambiente-Leisten und Luft-Strömer aus China bestellt und verbaut. Die Leisten hängt an einer kleinen Box, die am Infotainment am CAN-Bus eingeschliffen wird.

Damit der Farbwechsel funktioniert, muss man das 30 Farben Farbrad codieren, was ohne Fehler im BCM möglich ist, und welches dann im erweiterten Menü der Ambientebeleuchtung angezeigt wird...

Die China-Box greift wohl auf dem CAN-Bus die ausgewählte Farbe ab, und schaltet die Leisten.

Funktioniert tatsächlich.

Ich dachte ich werfe das hier einfach mal kontextbefreit in den Raum...

Hab ich bei meinem S3 VFL auch verbaut.

Mittlerweile habe ich die zweite Version drin, weil die Lüfterdüsen besser aussehen.

Hab also mein altes Set abzugeben :)

Beleuchtete Zierleisten in Türen und Amaturenbrett, Fußraum v+h, Türablagefächer, Türgriffe, Lüfterdüsen, Getränkehalter.

Gruß Andreas

@hadez16 gehen dann von den Türen Kabel bis zur der Box?

 

Hast Du zufällig einen Link oder kannst den noch rausbekommen?

Zitat:

@icy01 schrieb am 19. August 2021 um 12:55:05 Uhr:

Hast Du zufällig einen Link oder kannst den noch rausbekommen?

Das ist der Link zum Produkt:

https://www.incarpassion.com/.../

Das ist die Einbauanleitung:

https://www.incarpassion.com/.../

Derjenige erzählte mir aber auch, dass Stecker falsch geliefert werden und man noch umlöten darf etc.

Zitat:

@icy01 schrieb am 19. August 2021 um 12:55:05 Uhr:

@hadez16 gehen dann von den Türen Kabel bis zur der Box?

Hast Du zufällig einen Link oder kannst den noch rausbekommen?

Es gibt insgesamt 5 Steuergeräte. Das Hauptsteuergerät am MMI für den Innenraum und jeweils ein Untersteuergerät pro Tür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zierleisten mit Ambientebeleuchtung: Infos und Nachrüstung