Zierleisten in schwarz?
Hallo,
ich hab gelesen das die Zierleisten bei Tiguan T&F in schwarz seien. Versteh jetzt nicht ganz was mit Zierleisten gemeint
ist :-(.
Kann mir jemand helfen, evtl Bilder?
Danke
Gruß
Beste Antwort im Thema
Wenn von Schutzleisten die Rede ist, können nur die gemeint sein, die es beim Track&Field serienmäßig in Wagenfarbe mittig der Türen gibt.
Die habe ich mir präventiv bei meinen S&S nachrüsten lassen (Ersatzteil vorgrundiert ca. 120 € + Lackierung).
Bild anbei ...
17 Antworten
die 4 Schutzleisten werden geklebt.
Auf der Rückseite ist ein Klebestreifen befestigt, Schutzfolie abziehen und aufkleben. Du hast aber nur einen Versuch, wieder abziehen und neu ausrichten ist nicht, klebt wie Hölle.
Und sie müssen exakt auf den im Blech vorgegebenen Falz geklebt werden, sonst lassen sie sich nicht korrekt andrücken und es gibt einen häßlichen Spalt.
... das gibt bei der Montage feuchte Hände oder besser 😉 machen lassen.
Sie schützen auf jeden Fall gegen Türrempler, das habe ich mit einem A4 ausprobiert. Es ist richtig, sie sind recht weit oben montiert. Dafür stehen sie aber auch ein gutes Stück vor.
Jeden "Treffer" wird man damit wohl nicht abwehren können, aber bei nur einem verhinderten Teffer haben sie sich bereits bezahlt gemacht.
hallo aus tirol
Ich hatte auch das pech dass mein fahrzeug einige rempler von anderen verkehrsteilnehmer ab bekommen hat. von mir wurde dann als schutz für die türen die schutzleisten der fa. cobra angebracht. diese leisten werden schwarz geliefert und müssen nicht lackiert werden da diese optisch zu den seitenleisten schwellerbereich passen. auf der homepage der fa. cobra sind bilder hierfür zu sehen. der preis ist wesentlich günstiger als bei vw, auch müssen diese nicht lackiert werden. dies war für mich der hauptvorteil zur anbringung dieser leisten (was nützen lackierte leisten wenn immer wieder anderen türen darauf geschlagen werden und es häßliche punkte gibt). preislich bewegen sich die leisten bei unbefähr euro 76,- bis 80,-. diese leisten werden mittels bereits vorhanden klebebänder am fahrzeug angebracht.
hoffe damit etwas geholfen zu haben
gruß aus innsbruck manfred
Kann diese Leisten der Fa. Cobra auch nur empfehlen...