ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Zierleiste Heck ersetzen

Zierleiste Heck ersetzen

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 6. Juli 2019 um 19:44

Hallo Leute,

 

 

hat jemand von euch schon die verchromte Zierleiste am Heck ersetzt mit der schwarzen Ausführung?

 

Wie schwierig ist das zu machen?

 

Würde die Leiste für 114€ bekommen. Sieht bestimmt besser aus bei einem schwarzen Auto.

 

Danke

 

Gruss

 

Sandra

Beste Antwort im Thema

Meiner Meinung nach sieht die verchromte Zierleiste am Heck voll Sch***** aus. Wie überhaupt an dem ganzen Auto einfach zu viel Chrom dran ist. Aber das ist wahrscheinlich Absicht, damit noch mehr Leute das Optik-Paket Schwarz bestellen...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@SandraMeier schrieb am 6. Juli 2019 um 19:44:41 Uhr:

Hallo Leute,

 

hat jemand von euch schon die verchromte Zierleiste am Heck ersetzt mit der schwarzen Ausführung?

Wie schwierig ist das zu machen?

Würde die Leiste für 114€ bekommen. Sieht bestimmt besser aus bei einem schwarzen Auto.

Danke

Gruss

Sandra

schau mal hier, letzten beiden Beiträge, habe heute zufällig fast das gleiche gefragt.

https://www.motor-talk.de/.../...urationen-und-fotos-t6288989.html?...

Also wenn die Leiste geklebt ist, wirst Du Dich wahrscheinlich schwer tun, die Chromleiste aus den Heckleuchten rauszubekommen und die schwarze dann wieder einigermaßen perfekt reinzukleben.

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 23:09

Das hört sich aber schon nach einem Risiko an. Wenn die Leiste nicht perfekt sitzt wird mich das täglich nerven!

Du kannst die Leiste auch schwarz folieren lassen! Sollte sogar günstiger sein als zu wechseln.

Weiß man das eigentlich nicht schon beim Bestellprozess? Oder wurde hier sehr jung gebraucht gekauft? Bei einem neuen Fahrzeug würde ich selbst jetzt nicht amateurhaft alleine rumbasteln.

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 9:22

Zitat:

@jensic schrieb am 7. Juli 2019 um 07:02:29 Uhr:

Du kannst die Leiste auch schwarz folieren lassen! Sollte sogar günstiger sein als zu wechseln.

Danke für diese Idee! Das ist klasse!

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 9:25

Zitat:

@KenniE schrieb am 7. Juli 2019 um 08:23:04 Uhr:

Weiß man das eigentlich nicht schon beim Bestellprozess? Oder wurde hier sehr jung gebraucht gekauft? Bei einem neuen Fahrzeug würde ich selbst jetzt nicht amateurhaft alleine rumbasteln.

Die Wahrheit liegt genau dazwischen.

 

Ist ein nagelneues Lagerfahrzeug, schnell verfügbar und 36% billiger. Da muss man halt so kleine Kompromisse eingehen ;)

Dann ergibt das Sinn. Ich habe lange Zeit nach einem A6 4G Jahreswagen gesucht, aber nie einen mit der richtigen Ausstattung und Farbe gefunden, darüberhinaus fand ich die arg überteuert. Schlussendlich habe ich dann doch meine Wunschkonfiguration im neuen A6 verwirklicht.

Aber nur hinten die Zierleiste in schwarz austauschen sieht auch komisch aus, wenn vorn der Grill chrom bleibt.

Zitat:

@KenniE schrieb am 7. Juli 2019 um 08:23:04 Uhr:

Weiß man das eigentlich nicht schon beim Bestellprozess? Oder wurde hier sehr jung gebraucht gekauft? Bei einem neuen Fahrzeug würde ich selbst jetzt nicht amateurhaft alleine rumbasteln.

Ich lasse es auch von einem Profi machen und bastle nicht selbst herum!

Zum Bestellprozess: Budget bis in die Grenze der Selbstzuzahlung ausgereizt und da war dann Optikpaket nicht mehr drin. Zudem muss dazu zwangsweise Ausstattungslinie Sport oder Design bestellt werden!

 

;)

Meiner Meinung nach sieht die verchromte Zierleiste am Heck voll Sch***** aus. Wie überhaupt an dem ganzen Auto einfach zu viel Chrom dran ist. Aber das ist wahrscheinlich Absicht, damit noch mehr Leute das Optik-Paket Schwarz bestellen...

Zitat:

@John Donson schrieb am 11. Juli 2019 um 23:35:03 Uhr:

Meiner Meinung nach sieht die verchromte Zierleiste am Heck voll Sch***** aus. Wie überhaupt an dem ganzen Auto einfach zu viel Chrom dran ist. Aber das ist wahrscheinlich Absicht, damit noch mehr Leute das Optik-Paket Schwarz bestellen...

Das ist Absicht, weil es Leute gibt, denen das gefällt ;)

Ganz einfach, die Asiaten stehen voll drauf und danach orientiert sich leider die Automobil Industrie.

Viel „Bling-Bling“ und Rückleuchten wie „Weihnachtslichter“.

So ist es, die paar A6, die im Weltweiten Vergleich in Europa verkauft werden, sind da nicht so relevant.

Das hat mich aber schon beim Competition genervt.

Ich hatte optikpaket schwarz bestellt.

Was wurde produziert...Chrome.

Beim 4G war die ATU Blende zum Glück nur geklebt und nicht Bestandteil der Rückleuchten.

Sie wurde einfach entfernt, in eurem Fall würde ich die auch selbst folieren. Sollte aber auch. Ein Profi nicht mehr als 50€ kosten.

Weiß jemand was die Chromleisten um die Fenster kosten ?

Und ob es aufwendig bei der Limousine ist, sie zu tauschen ?

Zitat:

@DerSven134 schrieb am 16. Februar 2021 um 16:23:29 Uhr:

Weiß jemand was die Chromleisten um die Fenster kosten ?

Und ob es aufwendig bei der Limousine ist, sie zu tauschen ?

Kann ich dir raussuchen. Das hintere Fenster mit Leiste ist aber geklebt. Jedenfalls beim Kombi. Da ist dann die Leiste mit dran beim einkleben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Zierleiste Heck ersetzen