1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Zierleiste am Kühlergrill

Zierleiste am Kühlergrill

Audi TT 8J

Hallo,

bezüglich dieser Chromzierleisten die den Kühlergrill einfassen habe ich mal eine Frage:

Bei meinem alten A3 war es auch schon ein Problem das diese Chromleisten "ranzige Stellen" bekommen. Rost kann es ja nicht sein. Ich kann es schwer erklären... es bildet sich so ein Rand auf der Leiste wo das Chrom verschwindet und "blind" wird. Sieht nicht sehr hübsch aus. Gestern im Audi Zentrum habe ich das auch bei einigen Gebrauchten gesehen die da zum Verkauf stehen.

Klar man kann mit Chrompaste etwas machen. Aber weg bekommt man dieses Stellen nicht. Jetzt endlich meine Frage :-)

Kann man diese Chromzierleisten beim Freundlichen austauschen lassen? Sind die nur gesteckt? Oder müsste der ganze Grill gewechselt werden... was ja preislich in keinem Verhältnis stehen würde? Und was kostet so was etwa?

Herzlichen Dank für eure Hilfe :-)
Stefan

Beste Antwort im Thema

Ach.
Da gibts mehrere Ausführungen ?????
😛

. . . . . jetzt geht DAS wieder los.😁

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

Hallo,

bezüglich dieser Chromzierleisten die den Kühlergrill einfassen habe ich mal eine Frage:

Bei meinem alten A3 war es auch schon ein Problem das diese Chromleisten "ranzige Stellen" bekommen. Rost kann es ja nicht sein. Ich kann es schwer erklären... es bildet sich so ein Rand auf der Leiste wo das Chrom verschwindet und "blind" wird. Sieht nicht sehr hübsch aus. Gestern im Audi Zentrum habe ich das auch bei einigen Gebrauchten gesehen die da zum Verkauf stehen.

Klar man kann mit Chrompaste etwas machen. Aber weg bekommt man dieses Stellen nicht. Jetzt endlich meine Frage :-)

Kann man diese Chromzierleisten beim Freundlichen austauschen lassen? Sind die nur gesteckt? Oder müsste der ganze Grill gewechselt werden... was ja preislich in keinem Verhältnis stehen würde? Und was kostet so was etwa?

Herzlichen Dank für eure Hilfe :-)
Stefan

liegt wahrscheinlich daran, dass es kein Chrom ist .... sondern Kunststoff in Chromoptik 😁😁😁

Da bin ich schon mal einen kleinen Schritt weiter 😁

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht ob man diese Zierleiste tauschen lassen kann...

Zitat:

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht ob man diese Zierleiste tauschen lassen kann...

Gibt es nur mit dem ganzen Grill.

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

man kann sie jedoch demontieren (was sehr fummelig ist) und z.b. lackieren lassen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von trickit

Zitat:

Original geschrieben von comsat

man kann sie jedoch demontieren (was sehr fummelig ist) und z.b. lackieren lassen 🙂

Das ist richtig 🙂

Viell. ein Tip: Wenn dir der Rahmen/Zierleiste viell. auch in Schwarz gefällt kannst du ihn dir auch folieren lassen...viell. geht das sogar auch chromfarben...das weiß ich jetzt nicht!
Ich habe den Rahmen bei mir in Schwarz glänzend für Euro 50,-- folieren lasssen, da es mir bei Weiß besser gefällt wie das Chrom!

Zitat:

Original geschrieben von Bono67

Viell. ein Tip: Wenn dir der Rahmen/Zierleiste viell. auch in Schwarz gefällt kannst du ihn dir auch folieren lassen...viell. geht das sogar auch chromfarben...das weiß ich jetzt nicht!
Ich habe den Rahmen bei mir in Schwarz glänzend für Euro 50,-- folieren lasssen, da es mir bei Weiß besser gefällt wie das Chrom!

Echt gut Idee, - aber hält das auch in der "Do it yourself Waschstrasse?" wenn ich die Mücken oder sonstiges von der letzten Tour dort wegblasen möchte???

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von hueni2000

Zitat:

Echt gut Idee, - aber hält das auch in der "Do it yourself Waschstrasse?" wenn ich die Mücken oder sonstiges von der letzten Tour dort wegblasen möchte???
Grüße

Wie jede andere Folierung auch! Habe jetzt nach 1,5 Jahren keinerlei Probleme!!

Zitat:

Zitat:

Grüße

Ja genau, da kannst Du die Lamellen deiner Kühler auch gleich mit WEGBLASEN. . . .

Zitat:

Zitat:

Grüße

habe den tip bereits letzte woche von @bono67 erhalten und ebenfalls für einen fünfziger folieren lassen, prima, vielen dank, hat auch den o.g. "ws" überstanden

Was kostet denn so ein neuer Grill mit Einbau?

Ich hätte, aufgrund Tausch vom 3.2 Grill auf den TT RS Grill, einen kompletten 3.2 Grill mit bereits schwarzen Ringen im Keller liegen.

Da es sich um einen gebrauchten Grill handelt, hat er kleine Macken:

- Steinschläge
- unten links ist ein ganz kleiner Riss, der eigentlich nicht auffällt
- eine Befestigung unten in der Mitte fehlt, sonst alles TOP

Preisvorstellung liegt bei 100€ exklusive Versandtkosten.

Bei Interesse kann ich Dir gerne weitere Bilder zusenden.

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel78

Ich hätte, aufgrund Tausch vom 3.2 Grill auf den TT RS Grill, einen kompletten 3.2 Grill mit bereits schwarzen Ringen im Keller liegen.

Da es sich um einen gebrauchten Grill handelt, hat er kleine Macken:

- Steinschläge
- unten links ist ein ganz kleiner Riss, der eigentlich nicht auffällt
- eine Befestigung unten in der Mitte fehlt, sonst alles TOP

Preisvorstellung liegt bei 100€ exklusive Versandtkosten.

Bei Interesse kann ich Dir gerne weitere Bilder zusenden.

Dir ist schon klar was der TE will ??

Zitat:

bezüglich dieser Chromzierleisten die den Kühlergrill einfassen

Er wollte keinen gebrauchten aus dem Schrottcontainer

für 100 Euro

😰😰

😁

Hey, der ist nicht SCHROTT! Wollte nur helfen...

Deine Antwort