Zierelemente Linde hellbraun glänzend ?
Guten Abend in die Runde.
Vor 10 Tagen habe ich meinen neuen GLC bestellt, nun bin ich mir etwas unsicher hinsichtlich des Interieurs.
Ein paar Angaben zum Fahrzeug:
Farbe selenitgrau
Exclusive Interieur
Off-Road Exterieur
Polster artico/Stoff Grenoble schwarz
Dachhimmel schwarz
ZIERELEMENTE HOLZ ESCHE SCHWARZ OFFENPORIG
Nun habe ich Sorge, dass das schwarze Holz des Guten zuviel ist. Hat jemand bei seinem Wagen eine ähnliche Ausstattung, aber statt schwarzes Holz - LINDE HELL bestellt?
Gibt es vielleicht schon Fotos ?
Für Tipps und Rat bin ich dankbar
Platanus
21 Antworten
Nimm bloß nicht Linde hell zu dem tollen Selenitgrau, erinnert doch an DDR Schrankwand, sorry aber meiner Meinung nach geht nur schwarz!!
Ich habe meinen auch in Selenitgrau bestellt. Außen exklusiv und innen AMG Line. Habe mich innen auch für Esche schwarz entschieden. Habe Esche in natura bisher nur in einer C-Klasse gesehen. Hat mir aber sehr gut gefallen (sehr edel). Da meiner erst Ende März /Anfang April geliefert wird, kann ich nicht mit Bildern dienen.
Zitat:
@Platanus schrieb am 11. März 2016 um 21:11:31 Uhr:
Guten Abend in die Runde.Vor 10 Tagen habe ich meinen neuen GLC bestellt, nun bin ich mir etwas unsicher hinsichtlich des Interieurs.
Ein paar Angaben zum Fahrzeug:
Farbe selenitgrau
Exclusive Interieur
Off-Road Exterieur
Polster artico/Stoff Grenoble schwarz
Dachhimmel schwarz
ZIERELEMENTE HOLZ ESCHE SCHWARZ OFFENPORIGNun habe ich Sorge, dass das schwarze Holz des Guten zuviel ist. Hat jemand bei seinem Wagen eine ähnliche Ausstattung, aber statt schwarzes Holz - LINDE HELL bestellt?
Gibt es vielleicht schon Fotos ?Für Tipps und Rat bin ich dankbar
Platanus
N u r ZIERELEMENTE HOLZ ESCHE SCHWARZ OFFENPORIG passt zu dieser Ausstattung alles andere
ist nicht´s für die Augen !
Wiederverkauf bestens!
Ich habe Bilder unter AUSLIEFERUNG..... eingestellt! Bartabell
Zitat:
@msdo21 schrieb am 11. März 2016 um 22:31:26 Uhr:
Nimm bloß nicht Linde hell zu dem tollen Selenitgrau, erinnert doch an DDR Schrankwand, sorry aber meiner Meinung nach geht nur schwarz!!
stimmt, so oder so ähnlich sieht mein 40 Jahre alter Schlafzimmerschrank auch aus.
Also für ein graues/silbernes Fahrzeug würde ich entweder zuallererst Carbon/Aluminium oder zumindest Esche schwarz nehmen.
resci
Zitat:
Also für ein graues/silbernes Fahrzeug würde ich entweder zuallererst Carbon/Aluminium oder zumindest Esche schwarz nehmen.
resci
Ich habe mich für Carbon entschieden. Mir gefallen die eschefarbenen Türfelder bei Selenitgrau nicht. Ausserdem fühlt sich Esche schwarz sehr plastikmässig an. Klavierlack ist mir zu empfindlich. Den hatte ich bereits.
Über Geschmack lässt sich ja nicht Streiten, aber ich finde deine Konfiguration super und würde sie so lassen.
Der Vorteil an dem offenporigen Holz ist auch, dass du keine Fingerabdrücke drauf siehst und es auch nicht so kratzempfindlich ist.
Es Wertet das Interieur auch sehr auf. Wenn würde ich eher zwischen offenporig Esche schwarz oder braun überlegen, als Holz Linde
Mit offenporig schwarz macht man sicherlich nichts falsch, mir war es jedoch momentan zu mainstream. Da ich aber das exklusiv braune Interieur habe, habe ich mich für Linde dunkel glänzend entschieden, das passt für mich besser zum braun. Linde hell ist ein Risiko. Mir gefällt es sogar, aber ob man es nach 12 Monaten noch ansprechend findet?
Bei schwarzem Innenraum schliesse ich mich den Vorrednern an. Mach keinen Fehler und nehme auf jeden Fall schwarz matt.
P.S Linde hell ist standard in der C-Klasse exklusiv, da findest Du in vielen Niederlassungen Fahrzeuge und noch mehr im Internet. Da kannst Du dir es anschauen. Es ist etwas für Individualisten mit einem eigenen Geschmacksempfinden.
Also Linde hell mit Schwarz ist schon eher speziell und da könnte man sich wirklich nach nem Jahr dran satt sehen.
Mein Probe-GLC war schwarz mit Linde dunkelbraun. Das sah edel aus....
Hier noch eins... Beide auf einmal ging gerade nicht....
Hier noch welche von mir. Braun mit Linde dunkel glänzend. Bei mir schaut es dunkler aus. Es ist halt eleganter und nicht so sportlich wie schwarz matt.
Linde dunkel glänzend gefällt mir auch sehr gut, hatte es im Testfahrzeug gehabt. Nur ist das Glänzende eben recht anfällig für Fingertapser und Staub? ... Bei der Bestellung hatte ich mir dann mal alle Hölzer angesehen und letztendlich für Interieur Exclusiv Artico dann Esche (dunkel)braun offenporig bestellt. Sie für meine Geschmack super aus.
Zitat:
@_Tuono_ schrieb am 12. März 2016 um 17:31:45 Uhr:
Linde dunkel glänzend gefällt mir auch sehr gut, hatte es im Testfahrzeug gehabt. Nur ist das Glänzende eben recht anfällig für Fingertapser und Staub? ... Bei der Bestellung hatte ich mir dann mal alle Hölzer angesehen und letztendlich für Interieur Exclusiv Artico dann Esche (dunkel)braun offenporig bestellt. Sie für meine Geschmack super aus.
Mein Händler sagte mir, es gebe keine Muster für die Hölzer. Standen dort so viele GLCs/C-Klasse im Showroom?
In den grossen Niederlassungen gibt es C-Klasse bis zum Abwinken. Dort sollte man fast alle Hölzer in Fahrzeugen sehen können. GLC findet man dagegen kaum.
Zitat:
@dabiggy schrieb am 12. März 2016 um 21:01:33 Uhr:
Zitat:
@_Tuono_ schrieb am 12. März 2016 um 17:31:45 Uhr:
Linde dunkel glänzend gefällt mir auch sehr gut, hatte es im Testfahrzeug gehabt. Nur ist das Glänzende eben recht anfällig für Fingertapser und Staub? ... Bei der Bestellung hatte ich mir dann mal alle Hölzer angesehen und letztendlich für Interieur Exclusiv Artico dann Esche (dunkel)braun offenporig bestellt. Sie für meine Geschmack super aus.Mein Händler sagte mir, es gebe keine Muster für die Hölzer. Standen dort so viele GLCs/C-Klasse im Showroom?
Ja das war eine Niederlassung von MB, da konnte ich alle Hölzer in real in vielen GLCs bemustern. War echt klasse und viel besser als im Prospekt oder Internet.