zieht stark nach link

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo Zusammen

Ich habe mir vor kurzem eine Fahrwerk einbauen lassen von der Firma LowTec und bei dem einbau bekam ich ein neues Spurgelenk und wie auch so üblich wurde auch die Spur eingestellt und so vor 3-4 tagen fing mein Polo stark an nach links zu ziehen.
Was kann das sein ?
Ich habe bei der firma angerufen aber die meinten das sind die reifen wobei die neu sind ca.200km.

18 Antworten

Hi,

Dann erklär doch mal genau wie der Wagen sich verhält, wenn er nicht mehr starten will. Da gibt es mehrere mögliche Fehler.
Ein mögliches Verhalten, welches auf einen Fehler in Richtung Wegfahrsperre/Zündschloss deutet, ist folgendes:
Der Wagen geht für den Bruchteil einer Sekunde an und dann sofort wieder aus. Wenn man beim Zünden Vollgas gibt, dreht er einmal hoch bis ca. 3,5-4000 U/min, geht aber dann auch wieder aus.

Aber wie gesagt, anderes Verhalten = anderer Fehler.
Das war jetzt nur ein Beispiel aus meiner Erfahrung.

Ach ja zu ATU....Mit denen hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht....

Gruss

hmmm, also er will ganz normal starten, man hört nichts ungewöhnliches. Entweder ich habe Glück und er bleibt an, oder aber er geht wieder aus. Das passiert auch nicht immer. Je nach Laune, manchmal hab ich das Gefühl, er lebt *g* ...

Gas geben tu ich nicht beim Starten, weil in der Betriebsanleitung drinnen steht, dass man im Leerlauf und ohne Gas starten soll.

Das mit dem Schloss könnte schon stimmen. Den im Sommer ging dann auf einmal gar nichts mehr und ADAC meinte, dass Schloss gehört gewechselt. Er startete mir das Auto, so konnt ich zum VW fahren. Aber trotzdem blieb es dabei, dass er je nach Lust und Laune mich bis zu 7 mal und mehr starten ließ, ist auch beim 2. Mal ansprungen. .. aber es gab auch Wochen, da war nichts ... deswegen kann mir auch keiner sagen was das sein könnte. An dieser Analysemaschine haben sie ihn auch angehängt, kein Fehlerbericht. Es ist echt komisch.

Ich hoffe es ist nichts schlimmes, glaub ich auch gar nicht, denn er macht das schon seit ca. 2 Jahre... ich mein, es ist nichts schlimmes, war mal nur ne Frage, vielleicht kennt ja einer von Euch das selbe Problem ;o))

Ist das denn eine bekannte "Schlosskrankheit" vom Polo?

und bevor ich es vergesse, danke für deine Hilfe

lg
clautschn

Bitte schön :-)

"Schlimm" wäre, falls es die Wegfahrsperre/das Zünschloss ist, ein relativer Begriff. Ich denke mal nicht, dass z.B. andere Teile dadurch kaputt gehen, aber es ist halt die Unsicherheit ob er nun angeht oder nicht....
Als das bei Meinem kaputt war, hab ich ihn mal in nem Autobahntunnel im Berufsverkehrsstau abgewürgt und 5 min nicht mehr anbekommen....
War kein schönes Gefühl....

Also musst selber wissen, ob Du damit leben kannst.

Gruss

oh man, wenn ich schon daran denke, dass er mir unter dem Fahren mal abstürzen könnte, bekomm ich jetzt schon panik, echt. .... Aber das ist mir zum Glück noch nicht passiert *aufholzklopf*

ich versuche die Lenkradsperre beim Aussteigen nicht zu "aktivieren" und meistens klappts auch.
Leben kann ich schon damit, es nervt halt nur und ich könnt ausflippen, wenn mal 5 minuten nichts voran geht, ich bin keine ruhige Person ... aber solange es dem Motor nicht schadet, dann ist es ja gut ...

ich wünsche dir noch einen schönen Abend und nochmals danke ;o)
lg
clautschn