zieht scheiße
Hy Leute,
vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ist zustand: Der Wagen läuft meist wenn er kalt ist richtig normal, zieht sauber durch und so weiter, wie es sich eben gehört. Nur wenn er warm ist (90°C) dann geht es los, er stottert wenn man das Gas durchtritt oder nur etwas beschleunigt. Wenn man von der Ampel lofährt, kommt es einem so vor als wenn man im 3. Gang anfährt. Der Clou´an der Sache ist aber, das er nachher bei vollgas auf seine normale Endgeschwindigkeit (160 km/h) kommt. Im Moment verbraucht er ca. 8-8,5 Lieter, was für den Motor viel zu viel ist. Letztes Jahr habe ich so 5-6 Lieter verbraucht.
Es ist ein 50 PS Polo mit 999cm³ tanke immer Super!
Gemacht ist bis jetzt: Verteiler mit Finger ca 10 tkm alt.
Kerzen ca.5 tkm alt
Kabel auch relativ neu
Lambdasonde ca 8 tkm
Steuergerät ist auch schon getauscht worden
Drosselklappe ist auch neu
Nur jetzt weiß ich langsam nicht mehr weiter. Er war erst ein viertel Jahr zu rep. in der Werkstatt. Aber das war wegen dem Leerlauf der ja gerne mal schwankt.
Ich zähle aud euch!
Bis dann
19 Antworten
Irgendwie kommen mir Deine Probleme sehr bekannt vor!
Ich hab bei dem Polo (Bj. 97, auch AER, 95000km) meiner Mutter ähnliche Probleme und es wurde schon alles gecheckt bzw. getauscht, was irgendwie damit zu tun hat. Als letztes sollte jetzt das Steuergerät getauscht werden, aber das ist uns für ein 8 Jahre altes Auto zu teuer, vor allem, weil niemand garantieren kann, dass es danach wieder läuft.
Wir haben uns jetzt entschlossen, den Polo abzustoßen und einen neueren zu kaufen - da kann man die Kosten besser abschätzen und hat weniger Streß.
Wirklich helfen konnte ich mit diesem Beitrag zwar nicht, aber ich wollte Dir zeigen, dass Du nicht alleine bist!
Hy, das Steuergerät wurde bei mir auch schon getauscht, hat nichts geändert. Damals war es glücklicherweise noch Garantie beim Gebrauchtwagenhändler. Mal sehen, vieleicht bekommen wir es ja noch hin. Kannst mir ja vorher deine Drosselklappe geben. lol
Bis dann
mach die drosselklappe sauber und lass die neu anlernen dann kanste weitersehn ansonsten egay neue besorgen
In der Klappe kann ich mich spiegeln. Ich denke wenn ist das Poti kaputt. Kann man eigentlich alle Klappen nehmen? Oder sind die Unterschiedlich? Sehen ja alle gleich aus!