Zf Getriebeölwechsel
Hallo . wie schon in einemanderem beitrag erwähnt habe ich heute meinen termin bei Zf Dortmund gehabt Getriebeölwechsel da mein A8 schon 215 tkm drauf hat und laut audi Historie noch keinen Ölwechsel bekommen hat , würde heute morgen von Herrn Jäger in empfang genommen fragt er mich ob mir sachen von getriebe aufgefallen sind (Probleme)ich erklärte ihm das Mit der Drezahlschwangung im Kalten Zustand und das meiner halt manchmal beim Abbiegen im3 gang bleibt und es vibriert ganz kurz ,Sonst schaltet er Super , Err hat dann denn wagen nach hinten Mitgenommen und angefangen das öl abzulassen , er sagt wir holen sie in 30 min damit sie es sich anschauen können. Dann wa es soweit und er zeigte mir die Ölwanne und sagte das es noch top ist keine Späne im öl, öl ist auch noch gut auf dem Filter stand dann halt auch 2003 also noch nie gemacht worden ,dann sagte ich ihm das ich hier im Forum viele beiträge gelesen habe zweck umölen und er meinte dann das er rücksprache mit Herrn Sagert hält und siees dann endscheiden wegen der umölung!und Fragtemich ob ich das Differenzial öl auch wechseln möchte kostet 30 euro habe ntürlich zugestimmt ,dann nach 3 Std spazieren gehen ,hat Herr Jäger mir mal erklärt wie mann mit dem Getriebe umgehen soll nicht viel kick down Benutzen ,Steppen auch vermeiden nur bei Bemerkbar viel schalten des getriebes ,dann erklärte er mir das eine umölung nicht erforderlich sei nach absprache mit Herrn Sagert und es auch nicht bei jedem A8 geht !sollte ührsprünglich 480 euro bezahlen umölung und differenzial öl wechsel weil dort 6 liter öl zum spülen draufgehen aber da nicht gemacht habe ich 370euro bezahlt Filter ,schrauben ,6liter öl und 2 liter öl differenzial , was mich dann im auto auf dem Rückweg stutzig machte waren die 6 liter da hier mehr angeben würden aber denke die von ZF Dortmund wissen was sie tun . Komischer weise habe ich nun Probleme mit dem PDC Die leuchte geht an und Ein signal ertönt und geht nicht hat es was mit dem Ölwechsel zu tun da es morgen Funktioniert hat und Mittags kam der fehler Weis jemand was ?? auser FAQhabe ich schon durch ,gruss abi
15 Antworten
Lesefutter:
TipTronic Automatikgetriebe Jaulen, Quietschen, harte Schaltvorgänge
(auch für A8 4E)