1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Zeugen gesucht! Diebstahl Harley Days HH in der Bankstrasse/Stadtdeich wer hat etwas gesehen

Zeugen gesucht! Diebstahl Harley Days HH in der Bankstrasse/Stadtdeich wer hat etwas gesehen

Harley-Davidson FXS Softail

Wer hat heute etwas bei einem Diebstahl einer Harley bei den Hamburger Harley Days 2013 in der Bankstrasse/Ecke Stadtdeich beobachtet oder gesehen???
Biete bis zu 1000.- € für die Ergreifung der/des Diebes!!!
Hinweise erbeten!!!!
Die Harley wurde in der besagten Gegend für ca. 15 Minuten abgestellt. Parkzeit ca. 13:00 Uhr am 22.06.13
Gegen eintreffen am Abstellort um 13:15 Uhr war die Harley mit dem Kennzeichen GF-HD2 gestohlen und spurlos verschwunden!!! Wer hat hier etwas beobachtet oder kann Angaben zu einer eventuellen Verladung etc machen????
Bitte um Hinweise!!!

Beste Antwort im Thema

Es ist äußerst bedauerlich, dass man mit einem ansprechenden Motorrad keine Veranstaltung mehr besuchen oder in Urlaub fahren kann, ohne Angst zu haben, dass einem das Teil geklaut wird.
Deinen Einwand, Bikermaxx, dass es leichtfertig ist, sein Kennzeichen zu posten, verstehe ich nicht ganz. Wir fahren doch alle Tag für Tag sichtbar damit spazieren. Oder deckst Du Deines immer ab?
Gruß
Ingo

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

zudem posten irgendwelche Leute fremde Bikes. Alleine im Facebook, was da den ganzen Tag an Fotos von Bikes gepostet wird... Das ist wohl die einfachste Quelle um schöne Umbauten zu bekommen.

Ja D. Mon,
es gibt natürlich sehr viele Wege, wie man zu Informationen kommen kann. Das ist aber nur ein kleines Teilchen von dem Kuchen, der am Ende mit dem Bike im Kleintransporter der bösen Burschen endet....
Man muss auch die Vorgehensweise von Tätern während und nach der Tat, deren "Bequemlichkeit" und weitere Faktoren wie z. B. das Entdeckungsrisiko berücksichtigen. Ich will hier auch aus hoffentlich nachvollziehbaren Dingen nicht zu viel zu diesen Dingen schreiben, aber in den mir bekannten Fällen in unserem Dorf sind die Täter in keinem Fall einfach so durch die Gegend gefahren und haben nach Harleys Ausschau gehalten...
Klar ist mir auch, dass es keinen vollkommenen Schutz gibt...
Ich kann als Teil der Vorbeugung eines Diebstahls nur empfehlen, kein Kz. im Internet mit dem entsprechenden Bike zu posten. Ist nur eine Empfehlung....
Gruß Brus

Moin Moin,
wir sind am Samstag gegen 13.00 in Hamburg angekommen.
Beim Parken kurz vorm Markt ist uns ein weisser Sprinter mit Hollandkennzeichen aufgefallen,
der schön langsam an den parkenden Bikes vorbeigefahren ist.
Die haben sich eventuell schon welche ausgeguckt :-(

Und? Kennzeichen notiert? Foto gemacht? Cops gerufen?
Gruß Brus

Die Cops waren direkt am Ausgang vom Gelände und habe da garantiert nichts gesehen.
Ich habe die kurz beäugt, die haben hin und wieder den einen oder anderen rausgezogen/angehalten.
Das waren allsamt ganz solide Maschinen. 

Evlt. wahren die zu normal und haben ne Verwahnung bekommen ????
:D;)

Hallo!
Gibt es evtl. bei benachbarten Restaurants, Banken, Firmen o.ä. eine Videoüberwachung? Vielleicht findet man ja eine schöne Aufnahme der Tat.
Die Polizei wird nicht vernünftig ermitteln, aber man selbst darf ja auch ein paar Fragen stellen.
Viel Erfolg, auch wenn die Chancen gering sind, die Maschine zurückzubekommen.
Gruß,
M. D.

Bei solchen Umbauten hat man doch immer ein Wertgutachten, welches von der Versicherung als Wiederbeschaffungswert bei Diebstahll anerkannt wird. Und den Preis vom Wertgutachten bekommt man bei einem Verkauf des Motorrades im Normalfall bei weitem nicht :-)
Jetzt bitte kein Geschrei, war nur so'n allgemeiner Gedanke.
sportyeagle

Zitat:

Original geschrieben von Sportyeagle

Bei solchen Umbauten hat man doch immer ein Wertgutachten, welches von der Versicherung als Wiederbeschaffungswert bei Diebstahll anerkannt wird. Und den Preis vom Wertgutachten bekommt man bei einem Verkauf des Motorrades im Normalfall bei weitem nicht :-)
Jetzt bitte kein Geschrei, war nur so'n allgemeiner Gedanke.
sportyeagle

Gaaaaanz dünnes Eis !?!?!?

:D:eek::rolleyes:;)

Solche Gedanken haben auch Versicherungen, was denkt ihr wie lange das dauert bis die Jungs ihr Geld bekommen ?
Da wird erstmal alles geprüft,und das kann dauern.
Ich beneide keinen, auch wenn er hinterher finanziell einen Schnapp gemacht hat.
Ich denke mal für die ist der Sommer rum......
Wenn ich allerdings aus dem Fenster kuck:eek: ist unser Sommer ja auch rum
Wolfgang

In der Regel 6-12 Monate...

Solange mein gerissenes Nockenwellenantriebsritzel nicht getauscht ist, ist das Wetter perfekt!

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

....
Da wird erstmal alles geprüft,und das kann dauern.
....

Kann, muss aber nicht. Mir wurde nach Diebstahl nach 3 Wochen der Zeitwert (vertragsgemäß) unter Vorbehalt erstattet... Das hängt immer von der Versicherung und den Vertragsbedingungen ab. Das Maximum ist wohl das Ende des Ermittlungsverfahren, weil damit eine mögliche Wiederbeschaffung flach fällt...

Gruß Brus

Ja ist unterschiedlich...
Ein Bike aus dem Laden mit Rechnungen für Lenker, Züge u Auspuff ist leicht der Wert zu ermitteln. Umbauten wird da schon schwieriger und Custombikes eben oft blöd. Trotz entsprechender Police usw.

Alles schön und gut. Persönlich halte ich mich von solchen Großveranstaltungen mit meinem Eisen fern. Rumposen kann ich auch vor meiner Eisdiele, gell :p !

Im Ernst, in der aktuellen Motorrad haben sie wieder einen Beitrag gebracht, dass insbesondere auch bei Treffen vermehrt Überfälle/Diebstähle bei Übernachtungen in Zelten passieren.

Für mich: Nein Danke.

Gruß Michel

schönen Gruss an alle Oberlehrer!!

P.

Deine Antwort