Zephyr 550 BJ 92 dreht nicht hoch
Hallo Zusammen,
Ich brauch mal euer Fachwissen :-)
Hab mir vor ein paar Wochen eine 550er Zephyr Baujahr 92 zugelegt. Der Vorbesitzer hatte das Moped mindestens die letzten 8 Jahre gedrosselt. Den Drosselsatz hab ich von der Werkstatt noch entfernen lassen. Konnte dann das Motorrad erst später als vereinbart abholen da laut Werkstatt nach dem entdrosseln noch ein Problem aufgetreten ist (verschluckt sich ab 5000 Umdrehungen laut Werkstatt).
Hab jetzt ca. 600 Kilometer runter und die Werkstatt scheint das Problem nicht behoben zu haben.
Im 4. Gang kann ich locker bis 8000 hoch drehen.
Im 5. Gang schaff ich dann noch 7000. Beim 6. Gang ist zwischen 5500 und 6000 (120kmh) Schluss und irgendwie läuft sie unruhig. Bockig. Als ob sie ziehen will aber irgendwas immer wieder bremst. Hab die kleine dann heute ganz schön gejagt und danach lief sie auch im Leerlauf ein wenig unruhig. Hatte die Leerlaufdrehzahl auf 1300 eingestellt. Nach meiner Fahrt Heute war ich bei 1000. Nun weiß ich nicht ob das eine was mit dem anderen zu tun hat. Am meisten Sorgen macht mir das Problem das sie nicht hoch dreht.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte oder vielleicht hat schon mal jemand das selbe Problem gehabt?
Vielen Dank schon mal!
LG Katrin
30 Antworten
Hi, habe auch Vergaser Probleme mit meiner 550 C4. Kennt ihr einen guten/ professionellen Händer im Raum Mannheim-Kaiserslautern oder Großraum Eralngen?
Grüße
ralf