Zentralverriegelungspumpe

VW Golf 3 (1H)

Hi,
hat von euch vieleicht jemand eine Ahnung wie die Belegung der Kabel, die von der Zentralverriegelungspumpe ausgehen, sind? Welche Farbe welche Belegung?

15 Antworten

Zitat:

Hallo und herzlich willkommen im Motor-Talk Board!

Eine kleine Einstiegshilfe soll Dir das Zurechtfinden hier erleichtern.

Solltest Du etwas suchen oder eine Hilfe zu einem speziellen Thema brauchen,
gibt es eine Suchfunktion hier im Board!
http://www.motor-talk.de/search.php?

Vielleicht hilft ja ein alter Beitrag schon weiter??!!
Du kannst noch einen Beitrag zu einem solchen vorhandenen Thread schreiben.
Dann bekommen alle, die schon mal was dazu geschrieben haben eine Mail
und werden sich sicherlich mit neuen Infos bei Dir melden .

Ansonsten gibt es zum besseren Verstehen der Funktionen hier im Board
noch die Hilfefunktion ( fast ganz oben auf der Seite).
http://www.motor-talk.de/misc.php?action=faq

Da bekommst Du die Funktionen des Board erklärt.

Wenn Du die eingefärbten Links in meinem Beitrag anklickst,
bist Du aber schon an der entsprechenden Stelle .

Viel Spaß im Board

Dein Motor-Talk -Team

Nun zu deiner Frage:

ZV-Auf = grün
ZV-Zu = grau

was brauchste noch?

danke. Ich glaube von hinten gehen um die 10 Kabel aus. Welche Belegung hat z.b das schwarz-rote Kabel. hast du vieleicht einen kompletten Belegungsplan??

hmm... ich schau mal... hab irgendwo n schaltplan...

1 Plusverbindung (30) im Leitungsstrang Zentralverriegelung (Steckverbindung 1-fach in A-Säule links unten)
2 Verbindung (SAFE 1) im Leitungsstrang Zentralverriegelung
3 Massepunkt (Kofferraum rechts)
4 Steckverbindung, 32-fach in A-Säule links / Stellelement für ZV vorne links
5 Steckverbindung, 21-fach in B-Säule links / Stellelement für ZV hinten links
6 Verbindung (SAFE 2) im Leitungsstrang Zentralverriegelung
7 Verbindung (schließen) im Leitungsstrang Zentralverriegelung zu Schalter Fahrerseite, Beifahrerseite, Schiebedach
8 Brücke zu 3, dient, wenn offen, der Türeinzelverriegelung? ("bei Einzeltüröffnung nicht vorhanden"😉
9 Steckverbindung, 32-fach in A-Säule rechts / Stellelement für ZV vorne rechts
10 Verbindung (auf) im Leitungsstrang Zentralverriegelung zu Schalter Fahrerseite, Beifahrerseite, Schiebedach
11 Steckverbindung, 21-fach in B-Säule rechts / Stellelement für ZV hinten rechts
12 Plusverbindung (15) im Leitungsstrang Zentralverriegelung (Leitungsverteiler für Klemme 15, oberhalb der Relaisplatte)

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Ich hab nochmal nachgeschaut. In der Einbauanleitung heisst es die Kabel müssen an das von der zentralverriegelungspumpe herausgehende "common wire" Kabel angeschlossen werden. Tja als ob ich wüsste welches das sein sollte. hat von euch jemand eine Ahnung????????

Seh ich das richtig das man einfach folgendes verbinden muss:

Nachrüst ZV Original ZV
Signal zum öffnen Signal zum öffnen
Signal zum schliessen Signal´zum schliessen
Plus 12 V auf Batterie
Masse auf Minus oder Karosserie

und schon müsste es laufen ?

Beim 3er Golf kann ich die Kontakte ja gleich bei der Pumpe im Koferraum anschliessen oder ?Weil den Rest übernimmt ja die oder `!`?

Zitat:

Original geschrieben von PlCARD


1 Plusverbindung (30) im Leitungsstrang Zentralverriegelung (Steckverbindung 1-fach in A-Säule links unten)
2 Verbindung (SAFE 1) im Leitungsstrang Zentralverriegelung
3 Massepunkt (Kofferraum rechts)
4 Steckverbindung, 32-fach in A-Säule links / Stellelement für ZV vorne links
5 Steckverbindung, 21-fach in B-Säule links / Stellelement für ZV hinten links
6 Verbindung (SAFE 2) im Leitungsstrang Zentralverriegelung
7 Verbindung (schließen) im Leitungsstrang Zentralverriegelung zu Schalter Fahrerseite, Beifahrerseite, Schiebedach
8 Brücke zu 3, dient, wenn offen, der Türeinzelverriegelung? ("bei Einzeltüröffnung nicht vorhanden"😉
9 Steckverbindung, 32-fach in A-Säule rechts / Stellelement für ZV vorne rechts
10 Verbindung (auf) im Leitungsstrang Zentralverriegelung zu Schalter Fahrerseite, Beifahrerseite, Schiebedach
11 Steckverbindung, 21-fach in B-Säule rechts / Stellelement für ZV hinten rechts
12 Plusverbindung (15) im Leitungsstrang Zentralverriegelung (Leitungsverteiler für Klemme 15, oberhalb der Relaisplatte)

Also ist quasi der Masseverbinder (Pin3 auf Pin 8) Irrelevant für die Funktion der ZV Pumpe

Wo drauf willst du hinaus?
Wenn du noch einen Kabelbaum für die ZV suchst - ich hab noch einen im Keller 😉

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208


Wo drauf willst du hinaus?
Wenn du noch einen Kabelbaum für die ZV suchst - ich hab noch einen im Keller 😉

Ich denke einmal, daß sich dieses Thema für den Themenersteller erledigt hat.

War doch dessen Frage aus dem Jahre 2003!😛😛

Zitat:

Original geschrieben von quali



Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208


Wo drauf willst du hinaus?
Wenn du noch einen Kabelbaum für die ZV suchst - ich hab noch einen im Keller 😉
Ich denke einmal, daß sich dieses Thema für den Themenersteller erledigt hat.
War doch dessen Frage aus dem Jahre 2003!😛😛

Schatzii...

Für den TE hat es sich vllt erledigt, aber meine Anwort bezog sich auf die Frage, die zu dem Zeitpunkt 1 Minute und 23 Sekunden alt war. :P

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208



Zitat:

Original geschrieben von quali


Ich denke einmal, daß sich dieses Thema für den Themenersteller erledigt hat.
War doch dessen Frage aus dem Jahre 2003!😛😛

Schatzii...
Für den TE hat es sich vllt erledigt, aber meine Anwort bezog sich auf die Frage, die zu dem Zeitpunkt 1 Minute und 23 Sekunden alt war. :P

Hallo MaHa2208,

vielen Dank für die nette Anrede😉, die Du für mich ausgewählt hast

Zitat:

Schatzii...

Du schmeichelst mir damit ungemein, aber....ich bin männlich (und zwar richtig männlich, also nicht, wie Wowereit, Ole von Beust ,Westerwelle, Volker Beck...und wie sie alle heißen😁😛).

Mir ist aber nicht klar, auf welche Frage- von welchem MT-Mitglied, und auf welches Datum- sich Deine Antwort bezieht.

Vielleicht könntest Du das noch kurz klarstellen.

Viele Grüße

quali

Hallöchen quali,

siehste, so hab ich wenigstens für Unterhaltung gesorgt 😉

Meine Frage/Antwort bezog sich auf den Beitrag von GolffahrerLars1990 vom 26. Januar 2012 um 22:08:10 Uhr.

Schöne Grüße
MaHa2208

Hallo MaHa2208,

genau!...spaßige Unterhaltung gehört auch😉

Aber auf die Frage- oder ist es nur eine Feststellung?- von GolffahrerLars1990

Zitat:

Also ist quasi der Masseverbinder (Pin3 auf Pin 8) Irrelevant für die Funktion der ZV Pumpe

gibt es nach meiner Ansicht nur 2 Antwortmöglichkeiten:

1. Ja😕😉🙄 oder

2. Nein😕😉🙄

Viele Grüße

quali

Also, es funktionert mit der 11 Poligen Pumpe genauso.
Hab sie heute eingebaut 😉

LG

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