Zentralverriegelung zickt rum - wer kann helfen?
Hallo,
seit neuerdings habe ich ein Problem mit meiner Zentralverriegelung. Die hintere Tür auf der Fahrerseite läßt sich per Zentralverriegelung verriegeln, aber nicht mehr entriegeln. Nach dem entriegel lassen sich alle, bis auf besagte Tür, wieder öffnen. Nur hinten links die läßt sich nur von innen öffnen.
Kennt jemand das Problem und weiss rat?
Gruss und schönen Sonntag
Emanuel
Beste Antwort im Thema
Großes Rumgeschreie vor 8 Tagen... HILFE!!!! und dann Stille. Immer wieder beliebt hier 🙄.
594 Antworten
https://www.motor-talk.de/.../...ckt-rum-wer-kann-helfen-t4070731.html
da mal lesen....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hecktüre lässt sich nicht öffnen' überführt.]
Zitat:
@Sophie0815 schrieb am 20. Januar 2020 um 11:22:42 Uhr:
Kindersicherung ist aktiviert. Kann beim öffnen der Tür durch drehen mit dem Zündschlüssel deaktiviert werden.
Komische Kindersicherung....
Normalerweise geht die tür dann eben NICHT von innen auf, oder versteh ich was falsch?
Türschloß ist defekt.... bekanntes Problem, mehrmals besprochen hier. Weitere Infos zu finden mit der Suchfunktion....
Ja scheint eine Krankheit zu sein mit dem Türschloss... bei mir fängt das dritte an sich zu melden.
Ab und zu schließt er nicht auf, von innen geht es.
Wenn es bei dir auch so ist wechsel das Türschloss. 30 min fummel Arbeit 🙂
Ähnliche Themen
Guten Abend,
Habe das gleiche bei mir... Hinten rechts muss man immer zuerst einmal von innen aufmachen bevor es von aussen geht...
Aber noch schlimmer, vorne rechts geht es weder von ihnen noch von aussen!! Kriege die Tür nicht mehr auf!! 🙁
VCDS sagt Türschlossmotor defekt...
Habe bis jetzt geschafft den Türgriff auszubauen (mit Hintertür offen), aber hat nicht geholfen... Und Innenverkleidung vorne kann ich nicht demontieren weil Tür zu ist...
HAT JEMANDEN EINE IDEE WIE ICH DIE TÜR AUFKRIEGE, UM AN DAS TÜRSCHLOSS ANZUKOMMEN?
Da wo du auch die Schraube hast für dan Türgriff den du ausgebaut hast, da ist glaube ich noch ein stopfen, mit nem Schlitz drin, da kannst du den Schlüssel reinstecken und drehen. Wenn ich mich recht entsinne ging das so....
Auf der rechten Seite ist glaube ein Schloss eingebaut nur verdeckt mit einer Abdeckung, wenn die Abdeckung ab ist kann man die Tür eigentlich Manuell mit dem Schlüssel öffnen.
Leider ist der Schloss mit der versteckten Abdeckung zwischen Tür und Rahmen versteckt wenn Tür geschlossen ist... Andere Vorschläge?
So lange ZV öffnen/schliessen bis die Türe mal aufgeht. Vielleicht jemand im Auto der nach dem Öffnen über die ZV von innen probiert.
Wenn das auch nicht geht, Verkleidung zerstören, Schloss von Hand entriegeln oder auch zerstören und in der Bucht nach einer passenden suchen.
Das rechte Schloß hat diesen Schlitz für den Schließzylinder nicht, sonst hätte man da von außen ein Loch bohren können. Ist in dem Fahrzeug noch das originale Türschloß verbaut?
Danke für die Vorschläge. Heute habe ich zu mindestens Türschloss hinten gewechselt und funktioniert einwandfrei.
Vorne habe ich die Innenverkleidung fast entfernt,aber hängt immernoch daran vorne beim Handschuhfach... Vielleicht kriege ich es hin durch die Spalte den schloss zu öffnen. Werde morgen weiter versuchen. Ich glaube, dass es immer noch den Originalteil ist....
Gab es einen gewissen Zeitraum, wo diese Probleme aufgetreten sind. Habe aktuell auch und immer wieder Probleme mit meinem Türschloß. Meine A4 ist 10/2008! Da muss ich wohl doch mal ein original, neues Türschloß einbauen.
Zitat:
@Standspurpirat125 schrieb am 2. August 2019 um 15:21:21 Uhr:
Zitat:
@Audifreaaak
Ich bin mir nicht ganz sicher jedoch wenn mein Türschloss kaputt wäre könnte ich es ja manuell nicht öffnen oder? Und die Elektrik allgemein kann es auch nicht sein weil ich die Türen ja komplett schließen kann aber nicht öffnen..
96% Türschloss - Mechanik - Mikroschalter - Elektrisch
1% Bowdenzug - Da du ein 2008ér hast, wenn noch nicht der Revidierte Verbaute wurde, wenn ja dann 0%
1% Elektrik - Kabelbruch im Gummibalg, etc.
1% STG
1% SonstigesUpdate:
Habe mein Türschloss vorne rechts gewechselt und soweit hat es ca 1 wochr gehalten, komischerweise hat auf einmal vorne links auch über die Zentralverriegelung funktioniert.
Jetzt gehen beide wieder nicht.Was könnte defekt sein? Türschlösser schließe ich da mal aus..
Wegen Ausbau mal hier reingeschaut:
https://www.motor-talk.de/.../...rum-wer-kann-helfen-t4070731.html?...Teilenummer, nicht immer die Aktuellen, aber sollte Helfen, findest du bei >7Zap<
Je nachdem wie lange du ihn noch Fahren willst sonst ein Schloss aus dem Zubehör, denen wird ab und an mal nachgesagt das die nicht lange halten, oder nicht richtig Funktionieren und Fehlermeldungen herausgeben,...je nachdem wie Billig das Teil ist.