ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Zentralverriegelung Vakuumpumpe läuft alle 2 - 3 Sekunden bei eingeschalteter Zündung

Zentralverriegelung Vakuumpumpe läuft alle 2 - 3 Sekunden bei eingeschalteter Zündung

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 26. Juni 2021 um 8:54

Hallo ich habe ein Problem seit letzte Woche Samstag.

Am Samstag meine meine Frau das die fahrertür nicht aufging (aber alle anderen Türen ohne Probleme) und sie von innen aufmachen müsste daraufhin hab ich getestet und alles hat funktioniert.

Heute bei arbeitsweg hab ich die pumpe gehört wo alle 3 sec gepumpt hat. Ich vermute das es seit Samstag so ist und ich es heute nur gehört habe weil die Musik nicht lief.

Der Stift von der Türe funktioniert einwandfrei aber die Türe ging nicht auf. Heute erneut beim test. Aber beim Feierabend ging die Türe wieder auf.

Beim abziehen vom Schlüssel läuft die pumpe nicht.

Danke im Voraus für eure Hilfe

Ähnliche Themen
1 Antworten

In deinem Vacuum-System, wahrscheinlich im Zweig der Fahrertür, ist etwas undicht. Dann läuft die Pumpe sehr oft bis sie durch Überlastung ganz kaputt geht. Der Fehler muss umgehend beseitigt werden, um die Pumpe zu schützen. Wenn du es nicht reparieren kannst, muss du die Sicherung für die ZV-Pumpe entfernen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Zentralverriegelung Vakuumpumpe läuft alle 2 - 3 Sekunden bei eingeschalteter Zündung