1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Zentralverriegelung über FFB geht nicht - aber Keyless Entry und Go funzt??

Zentralverriegelung über FFB geht nicht - aber Keyless Entry und Go funzt??

Seat Alhambra 2 (7N)

hallo forumsfreunde,

bei meinem alhambra fr aus 2016 habe ich folgendes problem... bei einem der schlüssel funtioniert die funk-zentralverriegelung über die beiden knöpfen nicht mehr... keyless-fuktioniert alles, sprich: türöffnen mit der hand, motor starten.....

kann trotzdem die batterie leer sein, muss ich den schlüssel anlernen?

freue mich über eure rückmeldungen..

gruß aus ostwestfalen
klaus

3 Antworten

Hallo,

ist Ihr Problem schon gelöst? Ich habe es jetzt erst gelesen.
Falls nicht deutet es auf eine schwache Batterie hin. Leuchtet die rote Kontrollanzeige am Handsender (Schlüssel) wenn Sie die Tasten betätigen? Haben Sie die Betätigung mal direkt neben dem Fahrzeug probiert? Wenn der Zweithandsender ohne Probleme funktioniert dann vermute ich schwache Batterie oder Defekt des betroffenen Handsenders. Bei Batterietausch müssen Sie nichts anlernen. Nur bei Ersatz eines Handsenders.

MfG

hat sich scheinbar durch einen einfachen batteriewechsel erledigt. ohne anlernen war sofort wieder ruhe im system..
gruss aus ostwestfalen
klaus

Was anderes hätte ich mir nicht wirklich vorstellen können. Ist mir bisher in 22 Jahren in dem Bereich nur 2 mal passiert, dass sich Handsender und Wegfahrsperre "verloren" haben. Aber immer dann wenn Updates bzw. Steuergerätekonfigurationen durchgeführt oder eben auch Steuergerätetausch vorgenommen wurden. Ich bitte Sie, merken Sie sich mal das Wechseldatum der Batterie des Handsenders. Sollte in den nächsten 12 Monaten wieder das Problem auftreten mit demselben Handsender, liegt ein Defekt am Handsender vor.

MfG

Deine Antwort