Zentralverriegelung
Vor zirka einem Jahr fing es an der Tür hinten rechts an das sie nicht mehr von außen aufging.da ich sie nicht zwingend brauche habe ich das gut sein lassen.
In diesem Jahr kam dann hinten links dazu und jetzt wird's blöd jetzt geht ab und zu die Fahrertür nicht auf.
Ist das ein zentrales Problem oder überall in den Türen die Verriegelung kapput.
Gruß Volker
24 Antworten
das Problem dabei ist, dass die billigen Schlösser nichts taugen und schneller defekt sind als Originale.
Ja die Verkleidung bekomme ich ab hab ein Video angeschaut aber dann geht's erst richtig los.
Bei mir sind es jetzt außer die Beifahrertür alle.
Musst das ausgerechnet jetzt bei dem Wetter.
Werde erst Mal die Fahrertür machen.
Audi A3 8pa Sportback 2009
Denke mal das ich bei Bandel Onlineshop bestelle.
Da gibt's ja auch Markenschlösser hoffentlich aber keine Immitate denn das soll angeblich öfter der Fall sein
Ach so was auch komisch ist das sich die Türen beim losfahren nicht mehr verriegeln.
Hängt das alles mit den Schlössern zusammen???
Ähnliche Themen
Bei Bandel habe ich schon einiges gekauft und es war immer in Ordnung. Ob das auch für Türschlösser gilt, weiß ich nicht. Das Schließen ab 15 km/h kann man einstellen oder codieren. Das passiert, soweit ich weiß, auch über die Türschlösser.
Kleiner Tipp bzw. kleine Bitte:
Mehrere Beiträge hintereinander in kurzer Zeit sind unnötig, umständlich zu lesen und belasten den Server. Man kann versendete Beiträge noch eine ganze Zeit lang (ca. 2 Stunden?) in der Browserversion editieren, indem man auf das Stiftsymbol klickt. Mit der Handy-App sollte das auch klappen, aber damit kenne ich mich nicht aus.
Weiß jemand wie man beim Sportback 8PA 2009 Baujahr das Schloss bzw Türschloss an der Fahrertür ausbaut?
Der Türgriff geht über das Schloss und öffnet durch hochziehen.
https://www.youtube.com/watch?v=6FGOzFPrfco
da wird es recht gut gezeigt
Hallo Merlin,danke aber kenne ich schon das ist leider nicht mein Türschloss.
Bei mir zieht man nicht raus sondern nach oben und der Griff geht über das Schloss.
Na ja wird irgendwie klappen.
Weiß irgendjemand ob im Fehlerspeicher da was abgelegt wurde wenn die Türen nicht ordnungsgemäß öffnen oder verschließen?
schau mal dir mal den Kabelbaum an, ob da vielleicht Kabelbruch ist. (bei mir waren 5 Kabel durch, ist auch ne AUDI Krankheit)
Zitat:
@volker3 schrieb am 9. November 2023 um 16:00:39 Uhr:
Ach so was auch komisch ist das sich die Türen beim losfahren nicht mehr verriegeln.
Hängt das alles mit den Schlössern zusammen???