ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung

Opel Vectra C
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 11:06

Hallo Freunde

Bei meinen Vectra C Bj.04/04 2,2 Ltr.155 PS

Hör ich nach öffnen mit Schlüssel oder mit der Fb wenn ich unmittelbar die Tür öffne eine Pumpe die rasselt.

Meine Frage: Was stimmt denn da nicht????

Gruss Hussaber01

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Hussaber schrieb am 9. Januar 2021 um 16:27:42 Uhr:

Hab heut wieder das Auto entriegelt stand vor dem Auto und musste feststellen dass das Geräusch von innen auf der rechten Seite her kommt

Und, wenn es dann noch aus dem vorderen Bereich kommt, dann ist es der Stellmotor, bzw. die Mechanik, für die Umluftklappe

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 11:44

Zitat:

@TobiasHuette schrieb am 6. Januar 2021 um 13:49:49 Uhr:

Kommt das Rasseln von vorne so etwa von hinter dem Handschuhfach? Dann wäre das der Zahnrad für die Umluftklappe

DANKE

Kann das Fensteranlaufen mit der Umluftklappe zusammen hängen????

MfG Hussaber01

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 11:49

Zitat:

@StephanGLA schrieb am 11. Januar 2021 um 08:30:25 Uhr:

Zitat:

@Hussaber schrieb am 9. Januar 2021 um 16:27:42 Uhr:

Hab heut wieder das Auto entriegelt stand vor dem Auto und musste feststellen dass das Geräusch von innen auf der rechten Seite her kommt

Und, wenn es dann noch aus dem vorderen Bereich kommt, dann ist es der Stellmotor, bzw. die Mechanik, für die Umluftklappe

Kann man die Mechanik der Umluftklappe als Laie reparieren???

Zitat:

@Hussaber schrieb am 11. Januar 2021 um 12:44:50 Uhr:

Zitat:

@TobiasHuette schrieb am 6. Januar 2021 um 13:49:49 Uhr:

Kommt das Rasseln von vorne so etwa von hinter dem Handschuhfach? Dann wäre das der Zahnrad für die Umluftklappe

DANKE

Kann das Fensteranlaufen mit der Umluftklappe zusammen hängen????

MfG Hussaber01

Wenn die nicht aufgeht ja. Findest Du bei Deinem Auto den Innenluftfilter? ( Motorhaube auf, Wasserablauf unter der Windschutzscheibe Beifahrerseite aufklappen).. Den rausnehmen (und bei der Gelegenheit gleich ersetzen). Dahinter ist die Umluftklappe. Die sollte geschlossen sein, wenn das Auto verriegelt ist und offen wenn das Auto entriegelt ist.

Zitat:

@Hussaber schrieb am 11. Januar 2021 um 12:49:42 Uhr:

Zitat:

@StephanGLA schrieb am 11. Januar 2021 um 08:30:25 Uhr:

 

Und, wenn es dann noch aus dem vorderen Bereich kommt, dann ist es der Stellmotor, bzw. die Mechanik, für die Umluftklappe

Kann man die Mechanik der Umluftklappe als Laie reparieren???

Kommt auf Deine Begabung beim Schrauben an. Anleitungen gibt es hier im Forum mehrere

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 15:19

Zitat:

@TobiasHuette schrieb am 6. Januar 2021 um 13:49:49 Uhr:

Kommt das Rasseln von vorne so etwa von hinter dem Handschuhfach? Dann wäre das der Zahnrad für die Umluftklappe

Hallo

Kannst du mir bitte ein Foto zukommen lassen von dem Zahnrad der Umluftklappe oder eine Teilenummer.

Das gleiche hät ich auch für den lenkstockschalter ( Tempomat)

DANKE s Gon mal im voraus

Gruss Hussaber01

Ich kann Dir den Tipp zukommen lassen, daß es oben rechts auf dieser Seite eine Suchfunktion gibt, mit der Du Dich mal beschäftigen solltest. Alle Infos sind hier im Forum vorhanden und ich suche das bestimmt nicht für Dich zusammen

Deine Antwort
Ähnliche Themen