ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung

Opel Vectra C
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 12:06

Hallo Freunde

Bei meinen Vectra C Bj.04/04 2,2 Ltr.155 PS

Hör ich nach öffnen mit Schlüssel oder mit der Fb wenn ich unmittelbar die Tür öffne eine Pumpe die rasselt.

Meine Frage: Was stimmt denn da nicht????

Gruss Hussaber01

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich schätze mal, dass du einen Otto Motor hast und die rasselnde Pumpe die Kraftstoffpumpe sein wird, die beim Betätigen der ZV das System unter Druck setzt ...

Kommt das Rasseln von vorne so etwa von hinter dem Handschuhfach? Dann wäre das der Zahnrad für die Umluftklappe

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 16:35

Zitat:

@StephanGLA schrieb am 6. Januar 2021 um 13:20:25 Uhr:

Ich schätze mal, dass du einen Otto Motor hast und die rasselnde Pumpe die Kraftstoffpumpe sein wird, die beim Betätigen der ZV das System unter Druck setzt ...

DANKE

Und was kann man dagegen tun oder machen???

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 19:17

Zitat:

@Hussaber schrieb am 6. Januar 2021 um 12:06:40 Uhr:

Hallo Freunde

Bei meinen Vectra C Bj.04/04 2,2 Ltr.155 PS

Hör ich nach öffnen mit Schlüssel oder mit der Fb wenn ich unmittelbar die Tür öffne eine Pumpe die rasselt.

Meine Frage: Was stimmt denn da nicht????

Gruss Hussaber01

Hallo

War heute privat in der Werkstatt u der Mechaniker meine dass das Geräusch was ich hör nach den öffnen vom Auto dass das die Leuchtweiteregulirung anspringt

Kann das sein dass die anspringt

Gruss Hussaber01

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 19:21

Zitat:

@TobiasHuette schrieb am 6. Januar 2021 um 13:49:49 Uhr:

Kommt das Rasseln von vorne so etwa von hinter dem Handschuhfach? Dann wäre das der Zahnrad für die Umluftklappe

Hallo

Der Mechaniker meint dass das Geräusch was ich hör nach den entriegeln dass das die Leuchtweiteregulirung ist.

Kann sowas sein.

Gruß hussaber01

Geräusch von der Leuchtweitenregulierung müßte ja von vorne kommen. Halte ich für seeehr unwahrscheinlich. Mein Tipp ist immer noch das Zahnrad für die Umluftklappe. Sollte sich durch Probehören doch heraus hören lassen

Zitat:

@Hussaber schrieb am 6. Januar 2021 um 16:35:32 Uhr:

Zitat:

@StephanGLA schrieb am 6. Januar 2021 um 13:20:25 Uhr:

DANKE

Hi,

sollte es wirklich die Pumpe sein, es ist nur eine Vermutung!, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Pumpe tauschen
  2. Fahren bis die Pumpe versagt und dann die Pumpe tauschen

Wobei, wenn du das Geräusch als rasselnd beschreibst, möchte ich mich dem Tipp von TobiasHuette anschließen.

Kannst du das Geräusch verorten?

Kommt es von Vorne, Mitte, Hinten? Eher aus dem inneren oder außerhalb der Fahrgsatzelle?

Eher laut oder leise?

Hört es sich eher nach Kunststoff oder Metall an?

Ist es ein langsames oder schnelles Geräusch, also bewegen sich die Teile deiner Meinung nach schnell oder langsam?

Wie du siehst, es gibt viele viele Fragen dazu, vielleicht stellst du dich vor dem AUfschließen an einem Tag auf die linke, am Folgetag auf die rechte Seite und vergleichst die Lautstärke.

Beginnend an der Motorhaube und mit jedem 2. Tag dann weiter nach hinten.

Hast du noch ein paar Informationen zu deinem Auto?

• Motorisierung
  • Beleuchtung vorne (Halogen, Xenon)
Themenstarteram 8. Januar 2021 um 16:33

Zitat:

@StephanGLA schrieb am 8. Januar 2021 um 07:48:17 Uhr:

Zitat:

@Hussaber schrieb am 6. Januar 2021 um 16:35:32 Uhr:

DANKE

Hi,

sollte es wirklich die Pumpe sein, es ist nur eine Vermutung!, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Pumpe tauschen

Wobei, wenn du das Geräusch als rasselnd beschreibst, möchte ich mich dem Tipp von TobiasHuette anschließen.

Kommt es von Vorne, Mitte, Hinten? Eher aus dem inneren oder außerhalb der Fahrgsatzelle?

Eher laut oder leise?

Ist es ein langsames oder schnelles Geräusch, also bewegen sich die Teile deiner Meinung nach schnell oder langsam?

Wie du siehst, es gibt viele viele Fragen dazu, vielleicht stellst du dich vor dem AUfschließen an einem Tag auf die linke, am Folgetag auf die rechte Seite und vergleichst die Lautstärke.

• Motorisierung
Themenstarteram 8. Januar 2021 um 16:47

Zitat:

@Hussaber schrieb am 8. Januar 2021 um 16:33:47 Uhr:

Zitat:

@StephanGLA schrieb am 8. Januar 2021 um 07:48:17 Uhr:

Hi,

1. Pumpe tauschen

Eher laut oder leise?

• Motorisierung

Hallo

Also dass das die Leuchtweiteregulirung ist kann ich auch fast nicht glauben. Ich hab ein sehr schlecht es Gehör aber ich tendiere das das Geräusch doch auf höhe des Handschufaches her kommt.

Ich hab den Vectra C Caravan Bj 04/05 mit der 2,2 Ltr. Maschine mit 155 PS und Halogenscheinwerfer

Warum sollte bei Halogenscheinwerfern die Leuchtweitenreg. etwas machen ohne den Schalter dafür zu betätigen.

Niemals

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 19:54

Danke

aber ich bin der gleichen Meinung.

Werde nächste Woche mal zur Opel Werkstatt fahren

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 16:27

Hab heut wieder das Auto entriegelt stand vor dem Auto und musste feststellen dass das Geräusch von innen auf der rechten Seite her kommt

Dann isses wohl nicht die Leuchtweitenregulierung :D

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 18:30

Nein die Leuchtweiteregulirung kann ich ausschließen

Deine Antwort