zentralverriegelung

VW Vento 1H

hallo an alle!wo bekomme ich einen plan her der mir zeigt wie die ganzen schläuche der zv verlaufen??habe nämlich nach einem einbruch ein kabel im auto liegen aus dem luft kommt oder gesaugt wird!habe allerdiengs keine ahnung wo das wiedere hin muß!

25 Antworten

ok!habe ich gefunden!danke erstmal dafür!jetzt habe ich aber ein neues problem!habe die schläuche aneinander gesteckt!ineinander geht nicht!wenn ich jetzt mit meiner fernbedienung aufmache geht es,aber es geht nur das aufmachen nicht das schließen!warum??

Im "So wird's gemacht"- Buch (Band 79 für Golf III von 9/91-8/97) des Delius Klasing Verlags http://www.delius-klasing.de ist die ZV incl. Rohrleitungen u.s.w. auf Seite 211 abgebildet.
Die "So wird's gemacht" -Bände gibt's auch in Leihbüchereien oder bei ebay.

schließen geht sicher nicht weil die ZV pumpe nicht genügend unterdruck aufbauen kann um zu schließen. mach die beiden schlauche mal aneinader und wickel sie mal dicht mit isolieband ein.

aber zuvor ist das schließen über die fernbedienung auch gegangen!

Ähnliche Themen

tja da fragste mich jetzt was, da weiß ich auch net weiter. jetzt sind mal die anderen vw-fahrer gefragt!!!

also mit zuvor meine ich natürlich wie der schlauch noch nicht rausgerissen war!meinst du ich soll ein neues thema damit anfangen oder bei diesem bleiben?

das ist natürlich etwas anderes. wenn du den schlauch jetzt mal dicht geflickt hast, setzt dich mal ins auto und mach das auto mit der FB immer auf und zu. dann hör mal ob es irgendwo zischt, wird bestimmt noch en schlauch ab sein!

so habe den schlauch geflickt!das problem ist noch immer da!und ansonsten schließt es ja auch!nur eben nicht über die fernbedienung!

kurze Frage von mir dawischen:
Kann mir einer sagen wo man eine nachträgliche universal ZV hinbauen sollte, also wo man am besten die stellmotoren in der Tür positionieren sollte???

THX im vorraus

@ Kleinaberfein

Positionier sie Parallel von der Stange die das Schloss öffnet und schließt und Kurbel beim Einbau der Motore mal das Fenster runter und gucke obs passt... Man hat da nicht allzuviel Spielraum...

@ronmayer:

Bist du dir sicher das der Shclauch richtig dicht ist? Denn nur wenn die Pumpe genug Unterdruck erzeugt kann die Tür geschlossen werden. Wickel da mal schön stramm Isolierband rum so das es 100% dicht ist wenn du nicht weisst wie du die dichtigkeit überprüfen sollst ,dann mach ein bischen wasser auf die geflickte Stelle und dann müsste das Wasser bei undichtigkeit ja eingesogen werden....

MfG

@cryshl

habe schon isolierband darum!nur ist das nicht so einfach das sauber und ordentlich zu machen,da man an dieser stelle nicht soviel platz hat!gibt es noch eine andere möglichkeit?und warum kann ich mit dem schlüssel sperren??

Deine Antwort