zentralverriegelung

Volvo S40 1 (V)

noch ein problem

neulich als es mal wieder so richtig strak kalt war und ich meinen elch enteisen wollte hat er sich selbst zugesperrt.

also von vorne .ich wollte nchts mein auto vom eis befreien und nach hause fahren-ich rein ins auto,motor gestartet, raus -tuer zu und mit dem kratzen angefangen,als dann alle fenster frei waren wollte ich wieder rein ins auto aber das war inzwichen verschlossen(motor an ,licht an).bin dann nach langen probieren und hilfe von meinem besten freund (DER BUB,besten dank noch mal)wieder reingekommen.
zuhause hab ich ausprobiert und siehe da wenn man den wagen mit funkfernbediehnung öffnet einsteigt,tuer schliesst,einige zeit nichts macht ,sperrt sich der wagen selbst zu.
meines wissens ist es normal ,dass sich das auto wieder verschliesst ,wenn man ihn per fernbediehnung oeffnet und in einer gewissen zeit keine tuer offnet,

da ich aber ja eingestiegen bin duertfe das ja nicht geschehn,den tuerkontakt habe ich ueberprueft,der funktioniert.

nun damit dass nicht wieder passiert,wuerde ich gerne wissen ob dieses problem jemand kennt und wenn ja,woran es liegt

besten dank im vorraus

Gruss A.M.t4

42 Antworten

also auch fuer die "Sommer-Fenster-offen-Parker" 😁

Was rouGh ja nicht zugeben will, er gehört ja auch dazu 😁

BB

*ggg*

😁

Hi alle, ja das kenne ich! Zwar nicht von meinem T4 aber zu meinen volvo mechaniker zeiten habe ich es auch öfters geschaft das der wagen sich verriegelte.
Es war bei neuwagen, diese waren zum schutz mit folie beklebt. Also im sommer bin ich an die neuwagen dann ran, auto geöffnet und motor gestartet. Da es heiß war klima angeschmissen und bei laufendem motor tür geschlossen ;O) soll ja schön kühl sein wenn man einsteigt. Na und dann hat man halt von außen in der schönen sonne die folien abgezogen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie blöd man aus der wäsche schaut wenn es "klack" macht und das auto ist verriegelt ;-/
Und zum thema zweitschlüssel, die waren sich im handschuhkasten eingeschlossen. Das waren bestimmt meistens montage...Kurz zum dead-lock dieses entriegelt nach ca. 60 sekunden die türinnengriffe, dedeutet das die inneren türöffner mechanisch vom schloß getrennt werden. Man kann also selbst wenn man im wagen sitzt nicht mehr die türen von innen öffnen.

Ähnliche Themen

DEAD-LOCK jetzt bin ich platt!!!!!

Mein wagen steht hier direkt vor meinem bürofenster. Sodele jetzt bin ich eben raus, setz mich in den wagen und drücke auf die fernbedienung. Klack türen zu. Ich schaue auf die uhr, nach 30 sekunden leises klack, deadlock aktiviert, ich kann von innen keine tür öffnen. JETZT KOMMT DER HAMMER, DRÜCKE ICH NUN DIE TASTE ÜBER DEM RADIO ZUM ENTRIEGELN, GEHEN DOCH GANZ BRAV ALLE TÜREN AUF!!! Also bringt dead-lock hier nicht die sicherheit ,dass die türen zu bleiben wenn jemand die scheibe einschlägt. Er kann zwar die griffe nicht bewegen, kann aber OHNE zündschlüssel ganz entspannt den knopf in der mittelkonsole drücken ;-/
Also ich werde meinen ganz schnell von dauerstrom auf zündung stellung eins umstellen, dadurch geht die taste nur wenn der schlüssel steckt.
Man man eine echte sicherheitslücke!!!!

Hallo V40T4sven,
mein Volvo ist Baujahr 2003 und bei dem funktioniert das Dead-Lock System so, wie es auch sein soll. Nach Abschließen mit der Fernbedienung macht es nach 30 Sekunden klack und alle Türen so zu, dass sie auch nicht von innen zu öffnen sind. Also auch nicht mit der Entriegel-Taste.

Ich habe einen Baujahr 99 und bei mir hast du nach aktivierung von deadlock auch keine chance mehr das auto von innen zu entriegeln. Auch mit der entriegelungstaste in der Mittelkonsole

gleiches bei mir!

da geht nix mehr. auch die entriegelungstaste net!

Wozu eigentlich dieses DeadLock? *grübel*

Ich hätt' viel lieber Autoschlüssel und FB in einem.

Tom

ps: sorry Leute, irgendwas stimmt heut nicht mit mir...

Also boisbleu,
dieses Deadlock ist nur dazu da, dass niemand dein Auto von innen öffnen kann. Nehmen wir mal an du hast eine schöne Anlage in deinem Auto, welches draußen an der Straße steht. Jemand sieht es und möchte es klauen. Was macht er? Er macht die Seitenscheibe kaputt um die Tür von innen zu öffnen. Aber durch das Deadlock geht das nicht. Er hat keine Möglichkeit die Tür zu öffnen, ganz egal welche Knöpfe er drückt. Somit muss er, wenn er die schöne Anlage weiterhin klauen möchte die Scheibe komplett zertrümmern und durch diese Öffnung in das Auto gelangen. Aber da dies wohl doch ziemlich auffällig ist, haut er dann doch lieber ab. Somit ist zwar nur deine Scheibe zerbrochen, die neu gekauft werden muss, aber deine schöne Anlage ist immer noch im Auto ;-)

Aber jetzt mal eine Frage, hast du Autoschlüssel und FB getrennt? Bei mir ist beides zusammen.

Hallo ich hab mal kurz ne Frage an die Elchfahrer die Deadlock haben.
Wie ist das, wenn Deadlock aktiviert ist, wenn ihr dann am Türgriff zieht, geht der dann ganz leicht und bis Anschlag und bleibt ohne Funktion oder ist es so, dass er ganz schwer geht??
Wenn ich nämlich das Auto abschließe, und dann warte, dann hab ich zwar bisher noch nichts gehört, aber der Türgriff geht ganz schwer und der Türknof bewegt sich ganz leicht.
Weil ich aber nichts kaputtmachen will, hab ich ihn noch nicht bis auf Anschlag gezogen ( Ich denke mit Gewalt könnte das gehen) weil ich mein Schloss net kaputtmachen will??!!

Bei mir geht nix, d.h. der Türgrif ist voll blockiert. Ich habe jedoch mich auch nicht getraut voll zu ziehen, da ich nicht womöglich einen neuen Türgriff kaufen möchte :-)

da bin ich wieder ,ist die dead lock immer mit vernbedienung dabei?

dann zu jens. nein es ist eine nachruestzentralverrieglung
alles original ....

also normalerweise muesste es bei dead lock so sein,0 dass man eifach ins "leere" oeffnet sprich die hebel innen wird von der méchanik getrennt. alles auch wenn ,man gewalt anwendet -keine funktion.....

gruss A

Zitat:

Original geschrieben von LPG-Fahrer

Aber jetzt mal eine Frage, hast du Autoschlüssel und FB getrennt? Bei mir ist beides zusammen.

Hallo LPG-Fahrer:

koenntest Du bitte mal ein Foto von Deinem Schluessel ins Netz stellen? Wuerd mich schon interessieren wie der so aussieht.

Ich wusste gar nicht, dass es fuer den V40 sowas gibt. Dacht alle waeren getrennt...

Hallo [kLA]rouGh,
hier habe ich mal meinen Autoschlüssel fotografiert. So sahen zumindest die letzten vom V40 aus.

Deine Antwort