ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 12. Juli 2014 um 8:36

Hallo Kameraden.

Folgendes Problem. Civic aufgesperrt, Motorhaube geöffnet und Öl kontrolliert. In der Zwischenzeit hat sich der Honda von selber zugesperrt obwohl die Fahrertüre geöffnet war. Habe danach per Schlüssel Fernbed. aufgesperrt, passt auch. Aber jetzt hat er sich während der Fahrt von selber ein paar mal von selber zugesperrt. Was kann das sein liebe Marken Kollegen ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

irgendwann ist´s auch mal gut mit dem Mike gebashe - zumal er sich in letzter Zeit absolut raus hält.

Der war gut!!

Aber sage mal, verstehst du unter Moderatorentätigkeit das Löschen von Posts? Ist ja schlimmer als chinesische Zensur. Oder ist dir das aus Deiner alten Heimat zu sehr ins Blut übergegangen, anderer Leute Aussagen zu kontrollieren (keine Sorge, ich darf das sagen, komme selber aus der ehemaligen DDR)?

Außerdem war dieser Thread ursprünglich von JMRS, dann darf er ja wohl OT werden, oder?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hm, klingt komisch und irgendwie nach einem Elektronikproblem. Soweit ich mich erinnere, wurde so etwas hier noch nicht gepostet. Fahr auf jeden Fall damit zur Werkstatt. Nicht, dass er sich irgendwann mal entriegelt, wenn du nicht in der Nähe bist, oder sich verriegelt, wenn du den Schlüssel noch drin hast aber du draußen bist! ;)

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Hm, klingt komisch und irgendwie nach einem Elektronikproblem. Soweit ich mich erinnere, wurde so etwas hier noch nicht gepostet. Fahr auf jeden Fall damit zur Werkstatt. Nicht, dass er sich irgendwann mal entriegelt, wenn du nicht in der Nähe bist, oder sich verriegelt, wenn du den Schlüssel noch drin hast aber du draußen bist! ;)

Danke für deinen Ratschlag lieber Kollege Knight. In meinem Bekanntenkreis habe ich einen Seat Alhambra Fahrer, mit demselben Problem. Du fährst ganz normal und chillig auf der Autobahn, auf einmal Zack... Türen zugesperrt. Kleiner Knopfdruck auf die Tür Ent/Verriegelungstaste, Türen offen. Keine Minute später wieder... Zack.... Usw...

Nervig. Aber nach ca. 3maligen hin und her bin doch ich der Sieger in dem Spiel. Bis jetzt hat er es schon dreimal gemacht. Heute früh, zu mittag und am Nachmittag.

Habe mir gedacht es gibt vielleicht einen Trick mit der Zentralverriegelung ( nicht mit Funk zudperren, sonder mit Schlüssel direkt)

Hast Du mit den "Geheimfunktionen" rumgespielt?

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Hast Du mit den "Geheimfunktionen" rumgespielt?

Danke lieber Maxl für diesen Geheim Tipp. Habe allerdings sicher nicht irgendwie rumgespielt. Das komische daran ist, heute bin ich zum Tennisclub und danach wieder heim gefahren und nichts war. Der Civic war so brav wie ich ihn kennen gelernt habe. Werde allerdings dieses Phänomen in den nächsten Tagen weiter beobachten.

Danke nochmal

Sehr mysteriös, Kamerad! Gibt es Neuigkeiten an der Einschließ-Front?

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Sehr mysteriös, Kamerad! Gibt es Neuigkeiten an der Einschließ-Front?

Servus Faithboy alter Haudegen. War bei unserem ÖAMTC Fehler auslesen. Nichts gefunden.... Hat allerdings bis heute nichts mehr gemacht. Funktioniert alles wie gewohnt. Sehr seltsam. Was mein Baby da gehabt hat...

Warst nicht lieb zum Baby so dass es renitent angehaucht war? Hast den Ölstab vielleicht zu fest wieder reingesteckt? Kamerad, Kamerad^^

Im August geht es zum Kinderarzt mit meinem 4jährigen - 80.000km Servive obwohl er erst knapp über 50.000km auf der Uhr hat. KGZ seit gut einem Jahr nun ohne Weinen..äh..Knarzen.

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Warst nicht lieb zum Baby so dass es renitent angehaucht war? Hast den Ölstab vielleicht zu fest wieder reingesteckt? Kamerad, Kamerad^^

Im August geht es zum Kinderarzt mit meinem 4jährigen - 80.000km Servive obwohl er erst knapp über 50.000km auf der Uhr hat. KGZ seit gut einem Jahr nun ohne Weinen..äh..Knarzen.

Brav brav mein lieber.

KGZ ist ja bei mir vor kurzem getauscht worden, und jetzt ist mein Baby perfekt. Wie meine Do it yourself Mechaniker immer sagen.... Honda ist der Mercedes unter den Japanern....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen