zentralverriegelung

BMW 3er E36

hallöchen ich fahre ein bmw 320 i bj 95 da exestiert bereits eine zv die leider aus irgendwelchen gründen nicht mehr funzt.
nun zu meiner frage kann ich mir von ebay eine universelle kaufen und nur den empfänger einbauen oder muss ich da alles neu verkabeln

gruß ir806

24 Antworten

viel zu verkabeln gibts da nicht. kommt ein kleiner schwarzer kasten hinters handschuhfach, ein kabel an masse, eins an dauerplus.
dann noch 2 kabel an den Pin für "Auf" und "Zu" und das wäre es im groben.

aber evtl. wäre es ja mal einfacher herauszufinden, warum deine FFB nicht mehr geht?!
was genau passiert denn bzw. was passiert nicht?
klicktes noch irgendwo im auto beim FFB-drücken?
Schonmal batterie gewechselt?

Das wär ja der Kracher....wegen ner leeren Batterie ne neue Fernlenke für den zehnfachen Preis der Batterie einbauen. 😰

Greetz

Cap

ja die batterien sind neu und knacken tut da auch nichts mehr und den schlüssel habe ich auch nochmal neu angelernt.
Aber mir hat jemand mal gesagt das das modul auch gesperrt sein kann.

Das was ich noch nicht verstehe ist das wo ich den wagen gekauft habe eine kleine zusätzliche ffb bei war die auch funktioniert hat aber jetzt auch nicht mehr. Dann müsste doch irgendwo eigentlich noch ein empfänger sitzen ein zusätzlicher oder?????????????????? 

kannst du mal fotos von der zweiten FFB machen?
sieht das teil so aus wie das Avatarbild von diesem User?
falls ja, dann ist es eine nachrüst-FFB aus dem zubehör, das kästchen sitzt dann hinterm handschuhfach.

vielleicht ist auch bei der nur die Batterie leer?

Ähnliche Themen

kann das bild leider nicht öffnen denn ich brauche erst ein einladungscode.
hinter meinem handschufach sitzt einmal ein länglicher kasten für die zv und darunter sitzt ein kleinerer kasten was das für einer ist weiß ich leider nicht  

nee batterien sind auch da neu 

Zitat:

Original geschrieben von ir806

kann das bild leider nicht öffnen denn ich brauche erst ein einladungscode.

sorry mein fehler.

HIER nochmal korrekt.

mach mal ein foto von der stelle hinterm HSF.

nein das ist sie nicht. ich denke das es son universell kack ist sieht ganz billig aus  3 x 2 cm klein und 2mm kleine knöpfe die man kaum drücken kann

ah ok, ja hab ich auch schonmal gesehen.

aus meiner sicht gibts nur 2 möglichkeiten:

1. die ist gar nicht angeschlossen.
tut sich denn überhaupt was, wenn du die drückst?
klickt es hinterm HSF, wenn du die nachrüst-FFB drückst?

2. falls es klickt, sich aber nix tut, sind die kabel nicht korrekt angeschlossen.

Ich würd hier als allererstes mal die Nachrüst FFB rausreißen und mich dann manuell mit Meßgerät bewaffnet auf Fehlersuche machen.

Wenn du nen Schaltplan lesen kannst und keinen hast,kann man das Problem auch lösen.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

ah ok, ja hab ich auch schonmal gesehen.

aus meiner sicht gibts nur 2 möglichkeiten:

1. die ist gar nicht angeschlossen.
tut sich denn überhaupt was, wenn du die drückst?
klickt es hinterm HSF, wenn du die nachrüst-FFB drückst?

2. falls es klickt, sich aber nix tut, sind die kabel nicht korrekt angeschlossen.

na das problem ist ja das sie mal funktioniert hat und das andere problem ist das ich nicht weis wo mein vorgänger die nachgerüstete kacke angeschlossen hat denn hinterm hsf sitzen nur die orginalteile von bmw

Dann nimm mal die Verkleidung unterhalb des Lenkrades ab oder schau mal HINTERM ABS-Steuergerät nach.

Greetz

Cap

abs steuergerät sitzt doch auch hinterm hsf oder?

Jepp.Es kann ja sein,das der das Modul zwischen ABS-Modul und Karosserie gestopft hat,das sieht man nicht auf den ersten Blick,weil da kaum Platz dazwischen ist.
Deswegen wurde hier auch ein Bild verlangt. 😉

Greetz

Cap

Deine Antwort