Zentralverriegelung

Audi

Die Zentralverriegelung meines Audi A4 Kombi Bj. 96 spinnt manchmal gehts manschmal nicht!
Wieso?
Danke mfg Poscha

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Poscha

Die Zentralverriegelung meines Audi A4 Kombi Bj. 96 spinnt manchmal gehts manschmal nicht!
Wieso?
Danke mfg Poscha

Genauer?

Funkvernbendinung?

Oder auch beim manuell aufschliessen?

Beim manuelem abschließen hab kein Funk!
Danke

Evtl. Batterie schwach, Laden oder neue Bat wenn zu alt ! Oder Pumpe defekt !

Welche Pumpe?
mfg Poscha

Ähnliche Themen

PUMPE !!!!bei Audi b5 gehen die Türen mit einem Vakuum pumpe auf und zu
der Sitzt. Rechts hinten im Kofferraum in einem schaumkissen....
Möglichkeit 1 ausbauen reinschauen vielleicht ist er oxidiert....
Möglichkeit 2 ist das du einen anderen pumpe einbaust 2 min arbeit....
und wen der Fehler noch immer aufrecht bleibt.würde ich sagen das der Türschlosskontakte defekt sind...

dann die Möglichkeit 3 das du ein Funk Zv nachrüstest es gibt im ebay um ~40euro...

Mfg
s-line_driver

ich hatte die gleichen probleme es lag am türkontaktschalter in der fahrertür im schloss
und wenn der kaputt ist bringt dir auch die funk nix !

sorry aber das kann nicht sein.... weil wenn mann ein Funk Nachrüstet gehen die Signale gleich an die Pumpe und nicht Über Türschloss...

So lange der pumpe in Ordnung ist wird es mit Funk kein Problem geben....das kann ich dir versichern..

Mfg

Danke für die Antwort! Werde es mal testen!
Mfg Poscha

Zitat:

Original geschrieben von S-Line_driver

PUMPE !!!!bei Audi b5 gehen die Türen mit einem Vakuum pumpe auf und zu
der Sitzt. Rechts hinten im Kofferraum in einem schaumkissen....
Möglichkeit 1 ausbauen reinschauen vielleicht ist er oxidiert....
Möglichkeit 2 ist das du einen anderen pumpe einbaust 2 min arbeit....
und wen der Fehler noch immer aufrecht bleibt.würde ich sagen das der Türschlosskontakte defekt sind...

dann die Möglichkeit 3 das du ein Funk Zv nachrüstest es gibt im ebay um ~40euro...

Mfg
s-line_driver

hallo s-line

bei mir seit kuzem folgendes Symptom,

aufsperren über Funk, knöpe gehen sofort hoch, Heckklappe auch auf, Pumpe läuft bis zu 15 Sek. --> Kälteproblem oder Alter

Was kostet eine neue Pumpe?

Danke für Deine Antwort

hi!

ich versteh dein den Problem leider nicht wenn dein Türen auf und zu gehen gibts ja kein Problem oder?:-)

aber ich würde mal raten das er den druck nicht zusammen bringt (Türe gehen trotzdem auf) oder nicht merkt das er den druck schon hat .und deswegen ~15 Sekunden lang weiterpumpt,

neue pumpe kostet ein Haufen Geld gebrauchte sind alle unterschiedlich.. es gibt mit 3stecker und mit 2 stecker... sind beide unterschiedlich....hangt von Bj des Fahrzeuges ab..

also bei kauf unbediengt auf stecker aufpassen... 2 oder 3...
2 stecker 4A0 862 257 J
3 stecker 8L0 862 257 E

TEILE NUMMER KANN EVENTUEL UNTERSCHIEDLICH SEIN bitte trotzdem bei Audi nachfragen

sonst fällt mir leider nichts ein was es sein könnte
und wie lange braucht er wenn er zu macht??

mfg Nefil
s-line_driver

Zitat:

Original geschrieben von S-Line_driver

hi!

ich versteh dein den Problem leider nicht wenn dein Türen auf und zu gehen gibts ja kein Problem oder?:-)

aber ich würde mal raten das er den druck nicht zusammen bringt (Türe gehen trotzdem auf) oder nicht merkt das er den druck schon hat .und deswegen ~15 Sekunden lang weiterpumpt,

neue pumpe kostet ein Haufen Geld gebrauchte sind alle unterschiedlich.. es gibt mit 3stecker und mit 2 stecker... sind beide unterschiedlich....hangt von Bj des Fahrzeuges ab..

also bei kauf unbediengt auf stecker aufpassen... 2 oder 3...
2 stecker 4A0 862 257 J
3 stecker 8L0 862 257 E

TEILE NUMMER KANN EVENTUEL UNTERSCHIEDLICH SEIN bitte trotzdem bei Audi nachfragen

sonst fällt mir leider nichts ein was es sein könnte
und wie lange braucht er wenn er zu macht??

mfg Nefil
s-line_driver

Danke zunächst für Deine Antwort. Wieviel ist ein Haufen Geld??

Beim Zuschließen ist das Pumpengeräusch sehr kurz....

ganze neue ~350euro :-(

was ich viel finde natürlich

ich hätte da auch noch einen vorschlag !
Könnten auch die luft schleuche sein
Hatte ich nähmlich das problem hatte aufgeschloßen die pumpe pumpte und pumpte und pumpte dann hab ich die ganze verkleidung mal auseinander gebaut und es war ein Luftschlauch lose am besten erst mal nachschauen vorm kauf einer neuen pumpe.

MFG SIGGI

Habe bei meinem 1.8er mit Funk änliche Probleme ich drücke auf die Fernbedienung die Blinker leuchten die Pumpe pumpt und es tut sich ab und an nichts das ganze kann ich 5-6 mal machen und dann sperr ich über die tür auf das funzt es einwandfrei.
Habt ihr da auch ne idee???
Die Batterie im Auto und in der FV ist neu

Deine Antwort