Zentralverriegelung
Hallo eine gut freundin von mir hat nen focus kombi baujahr weiß ich leider nicht . sie hat das porblem das sie jede tür einzeln auf machen muss . Was könnte das problem sein ?? sie hat ZV mit FB
und die komplette tachobeleuchtung geht nicht mehr .
bitte um hilfe !!
Beste Antwort im Thema
die Sicherung der ZV sitzt an der Rückseite des Sicherungskastens,musst du ausbauen und umdrehen
http://www.foka24.de/Focus/Elektrik/DSCF8697Textmc.jpg
da oben zwischen den Steckern C12 und C13 hinter den Kabeln ist die Sicherung. Da mal schauen
30 Antworten
sagen wir so es kann zumindest nicht jeder so mit dem WDS umgehen dass es geht. Und für lau machts in der Regel auch keiner, kein Wunder bei den Unterhaltskosten des Geräts
Hi!
Habe das selbe problem! Heute morgen passiert.
Hatte das problem schon einmal. Fing alles schleichend an damals.
Hat während der fahrt von alleine alle türen verschlossen!
Habe damals nen neues schloss bekommen dann gings wieder.
Nun habe ich das prob wieder. Meist passiert das wenns kalt und feucht ist.
Heute fuhr ich los, dann schloss der alle türen ab, ich machte alle wieder auf dann ging garnichts mehr.
Also FB geht nicht und von innen der knopf fürn kofferraum und türen auch nicht.
Naja ich arbeite bei ford von daher wirds wohl nicht so teuer werden, zahlen will ich trotzdem nix weil das schon wieder das selbe prob ist und ich noch garantie hatte damals. bin mir jetzt ncht sicher ob die schon abgelaufen ist.
sicherungen sind alle okay jedenfalls die vorderen. ausgebaut habe ich noch nichts. wird sicher wieder am schloss liegen.
das klingt dann aber eher nach ZV Modul bzw GEM
Ähnliche Themen
Im Prinzip kann man sagen, spinnt die ZV nur, ist es ein Schloss, geht nichts mehr, dann die Steuerung, also GEM oder ZV.
Hallo,
wir haben grad das gleiche Problem.
Gestern kam meine Frau und erzählte, das die ZV nicht mehr geht.
Batterie gewechselt, 5x An,- Aus im Zündschloss und damit neu Initialisiert. Jetzt geht zwar die ZV per gestecktem Schlüssel in der Fahrertür, aber es geht nicht über die FFB. Da reagiert nix. Auch kam bei dem 5x ein,-Aus im Zündschloss kein Signalton ( Peepsen oder sowas ).
Hat da noch einer ne Idee ? Kann der Schlüssel noch eine Kontaktschwierigkeit haben ? Die Goldkontakte ( da wo die Batterie den Strom drüber liefert ) sind etwas angekratzt ( schwarz ). Habe schon mit Käbelchen überbrückt, aber keinerlei Wirkung.
Modell : Ford Focus 1,8 l Diesel - Bj. 2001. ( Erstzulassung Januar 2001 - könnte also auch n 2000er Baujahr sein )
Wäre dankbar für Infos.
Gruß
Thorsten
Lösung gefunden :
Das Schloß der Beifahrertür war defekt und wurde von freier Werkstatt getauscht. Seitdem funzt sowohl die
ZV wieder, als auch die FFB vom Schlüssel. Kostenpunkt so um die 200 Euro.
Gruß
T.
Spitze!!!!
Heute morgen ging plötzlich die ZV nicht mehr.
Hier im Forum etwas gestöbert, die besagte Sicherung auf der Rückseite des Sicherungskasten
ausgewechselt und siehe da, die ZV funzt wieder.
Jetz muß ich nur noch rausfinden, warum der Taster für die Heckklappe nicht funktioniert.
killernuss
die Sicherung kommt aber nicht ohne Grund, könnte wieder kommen
moin,
ähnliche Problematik bei mir, scheint ja öfter vorzukommen...
01er Diesel Kombi, 150tkm, die Batterie war schon die ganze Zeit recht schwach, neulich ging dann garnix mehr.
Mit dem Schlüssel geht via Fahrertür nur diese auf, auf der Beifahrerseite gehn mit etwa 1,5sec. Verzögerung alle auf. Da scheint wohl das Türschloss links ne Macke zu haben.
Die Fernentriegelung der Heckklappe funktioniert ebenfalls nicht.
Die Batterei im Schlüssel hab ich erneuert, die Geschichte "5x Zündung ein/aus" hat aber zu nichts geführt. Kein Signalton, keine Funktion.
Die Sicherung auf der Rückseite der ZE hab ich noch nicht gecheckt, komm momentan wegen Rückenproblemen nicht in den Fußraum runter...
Ich hatte mir mal ne bucheli-Reparaturanleitung gegönnt, die schweigt sich in Sachen Zentralverriegelung aber beharrlich aus, nichtmal ein Schaltplan drin...
Die Sicherung "hinten" ist i.O., das "Ping" in Sachen Schlüssel anlernen hab ich auch bekommen.
Sonst hat sich nix verändert, keine ZV über Fernbedienung und am linken Schloß, keine Entriegelung der Heckklappe via Taster im Armaturenbrett oder FB.
Jemand nen heißen Tip, abgesehen von dem ominösen Steuergerät?
...naja, wenn hinten nichts funzt, bleibt wie immer der gern genommene kabelbruch in dem "rüssel" zwischen den heckklappenscharnieren...
mein Auto, das unbekannte Wesen...
Ich habe heut nochmal den Schlüssel mit der neuen Batterie initialisiert (4x Zündung an/aus, Signalton, Taste drücken, Signalton).
Was soll ich sagen... Zentralverriegelung per Fernbedienung funktioniert wieder, Heckklappenentriegelung per Fernbedienung ebenfalls, Entriegelung über den Taster im Armaturenbrett auch.
Alles auf/zu über Fahrertürschloss geht nach wie vor nicht, also das schloss fällig.
Warum der Taster innen nicht funktioniert, wenn die Fernbedienung "off" ist ist mir schleierhaft...
Der Grund, warum bei mir die Sicherung geflogen ist, ist der, das ich kurz vorher an der
Kabelverbindung an der Heckklappe rumgerüttelt habe.
Da wird ein Kabel fratze sein, und hab dadurch einen kurzen verursacht.
Werde mal die Tage genau nachsehen, dann geht bestimmt auch die Fernentriegelung
am Armaturenbrett wieder.
Werde dann berichten.
Killernuss
Hallo Leute!
Meine ZV ging nach einem Einkauf nicht mehr. Also nach ca. 20min war der Ofen aus.
Keine Reaktion auf die FB. Keine Reaktion auf manuelle Bedienung der Knöpfe unter den Türöffner von Innen.
NUR per Schlüssel im Türschloss lässt sich das Auto öffnen und schließen, lautlos.
Fernbedienung ist 4Wochen alt und funktionierte bei Abstellen des Autos noch.
Ford Focus Turnier 1.6 16V 1999.
Was kann da los sein??
M.f.G.