Zentralverriegelung streikt
Hallo,
ich habe einen W166 Bj. 2012 aktuell 286480 km gelaufen.
Seit ein paar Wochen kann ich den Wagen mit der Zentralverriegelung nur noch Öffnen und Schließen, wenn ich den Schlüssel in Richtung des Griffs der Fahrertür halte (kl. schwarzes Feld).
Kennt jemand das Problem?
Und weiß jemand wo ich gut und günstig;-) eine neue Sitzfläche für meinen Fahrersitz bekommen kann, oder hat die Ersatzteile-Nr.
Die linke Wange am Sitz ist aufgescheuert und das Polster darunter gibt auch schon nach.
7 Antworten
Bei dem Problem mit dem Schlüssel könnte die Erneuerung der Batterie helfen.
Tritt das Problem mit beiden Schlüsseln auf?
Falls ja, könnte es was mit dem Funkempfänger im Fahrzeug zu tun haben. Wenn du den Schlüssel in Richtung des schwarzen Feldes hälst, geht das Signal per Infrarot (wie beim Fernseher). Weiter weg oder um die Ecke geht nur Funk.
Die Batterien in den Schlüsseln hab ich natürlich als erstes geprüft und gewechselt.
Es muss am Funkempfänger liegen.
Was sagt den der Fehlerspeicher wenn du den ausliest, sonst fahr zum freundlichen...aber teste wie bereits schon erwähnt den zweitschlüssel vorher!
Wie ich vermute hast du auch Teilleder, vergiss es irgendwas von Daimler zu holen, das ist der reinste Schrott. Bin zu einem Sattler gefahren, der hat mir ein richtiges Stück Leder eingenäht, sieht aus wie neu und hält jetzt schon vier Jahre.
So das Problem ist gelöst.
Es war der Antennenverstärker in der Heckklappe.
Das auslesen bei Mercedes hat nur 320,-€ gekostet.
Das Ersatzteil habe ich gebraucht bekommen für 25,-€.
Original kostet es ca. 70,-€.
Meine super freie Werkstatt hat mir das Ersatzteil für 70,-€ eingebaut.
Alles in allen also rund 450,-€
Auslesen für 320€? Für nen Stecker einzustecken? Haben die Dir noch die Pedale vergoldet? Frechheit sowas.
Zitat:
@Bernd-Uwe schrieb am 19. März 2022 um 13:12:51 Uhr:
So das Problem ist gelöst.
Es war der Antennenverstärker in der Heckklappe.
Das auslesen bei Mercedes hat nur 320,-€ gekostet.
Das Ersatzteil habe ich gebraucht bekommen für 25,-€.
Original kostet es ca. 70,-€.
Meine super freie Werkstatt hat mir das Ersatzteil für 70,-€ eingebaut.
Alles in allen also rund 450,-€
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Manchmal muß ich mehrmals die Öffnen Taste drücken bis die ZV endlich öffnet oder näher ans Fahrzeug gehen. Dann geht es manchmal wieder auch aus größerer Entfernung beim ersten Versuch. Beide Schlüssel haben neue Batterien, und mit beiden tritt es auf.
Ich habe mal im EPC nach dem Antennenverstärker in der Heckklappe gesucht.
Leider sind 2 verbaut. Welcher von beiden ist denn für den ZV Empfang? Ich habe kein keyless go.
A1669051702
A1668200689