Zentralverriegelung ohne Funktion

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Herr Doktor, ich hab`da mal `ne Frage.

Habe einen W210-220D EZ96 geerbt. Topp Zustand. 1. Hand, mit Scheckheft. Einziges Problem ist, dass die Zentralverriegelung nicht funktioniert. Weder mit Schlüssel, noch mit der Fernbedienung.
Auch mit dem Schalter für die Innenverriegelung geht nichts.
Die Komfortschließung funktioniert einwandfrei. Habe bei beiden Schlüsseln die Batterien gewechselt und neu syncronisiert. - Nichts.
Meine Fragen, die sicher einer von Euch beantworten kann.
1. Gibt der Fehlerspeicher detaillierte Auskunft darüber, was defekt sein könnte ?
2. Gibt es ein separates Steuergerät für die Schließanlage ? Und wenn ja, welche Nummer ?
3. Ich bin handwerklich nicht ganz ungeschickt. Kann ich selber nach dem Fehler suchen, wenn ja, - wie gehe ich dabei vor ?
4. Wie kann ich prüfen, ob die Pumpe noch in Ordnung ist ?

Ich habe mir schon das Buch "So wird`s gemacht" besorgt, es gibt aber nicht viel her. Einen Hinweis habe ich dort gefunden. Die Entriegelung der Kopfstützen hinten soll durch das gleiche Steuergerät versorgt werden. Die funktioniert auch nicht.

Eine Menge Fragen. Aber vielleicht macht sich einer von Euch die Mühe sie zu beantworten. Wäre echt nett !
Vielen Dank im Voraus ! Heiko

30 Antworten

@thomas1242300

Was wird das hier? Bitte schau dir an wie das Forensystem hier funktioniert.
Hier geht es um die Zentralverriegelung im W210, oder siehst du das anders?

Du kannst doch nicht einen alten Thread der ein anderes Thema behandelt, ganz einfach mit einem vollkommen anderen Problem kapern.
Eröffne doch im W202 Forum einen eigenen Thread und dann passt das Ganze.

Ich mache diesen Uraltthread jetzt mal zu.