Zentralverriegelung ohne Funktion
Da die Suchfunktion nicht funktioniert ein neuer Thread...
Seit eben funktioniert die gesamte Zentralverriegelung nicht mehr 🙁
Mit 3 Personen einkaufen gewesen und als wir zum Auto zurückkamen, hatte ich nur den Kofferraum geöffnet (Komfortzugang).
Ein Mitfahrer öffnet die hintere Tür und zack die Alarmanlage geht los... ich etwas irritiert konnte diese dann aber über die FB ausschalten.
Tja und dann ist uns aufgefallen, dass das verriegeln und entriegeln der Türen nicht mehr geht. Die Fahretür kann ich nur noch mit dem Schlüssel aufschließen. Die anderen Türen lassen sich wenigstens von innen öffnen. Verschließen eben nur noch manuell, Knöpfchen runterdrücken.
Weder das Ver- und Entriegeln beim Losfahren und Zündung aus funktioniert, der Innenschalter ist auch ohne Funktion. Sieht vielleicht lustig aus, wenn man über die FB das Auto verriegeln oder entriegeln will... Blinker gehen und die Spiegel klappen an, aber bei der Türverriegelung tut sich nichts. Habe das Auto jetzt mal komplett verschlossen und warte mal 1-2 Stunden... aber habe wenig Hoffnung, dass sich das wieder gibt... also muss ich wohl zu BMW fahren...
Hatte letztens irgendwo was ähnliches gelesen, da mußte die Steuereinheit gewechselt werden...
Oder was kann ich noch probieren? Aber bitte keine Tipps wie Batterie abklemmen und so ... darauf habe ich wenig Lust 🙂
38 Antworten
Hallo, hol das nochmal hoch mit einem großen Dank an's Forum! Hab nachfolgenden Fehler Dank MT schnell beheben können.
Mein Fahrzeug E90 320D BJ 9/2006.
Fehlerfall ZV: - alle Türen schließen mit FB, Türen öffnen NICHT mit FB oder Innentaster
Ein manuelles Aufschließen der Fahrertür ist nötig um den Innenraum zu betreten.
Fehlerquelle war die Sicherung Nr.57(15A), die den Entriegelungsmechanismus überwacht.
Nach Wechsel der Sicherung funktioniert die ZV immer noch nicht, habe dann mit dem Schlüssel mechanisch geöffnet und plötzlich haben alle Türen entriegelt. Erst ab diesem Zeitpunkt funktionierte die Entriegelung auch wieder per FB.
Also, riesen Dank an "Wullu" und alle anderen !!
Hallo,
habe auch das Problem, dass die ZV nicht mehr funktioniert. Die hier von Euch beschriebene Sicherung Nr. 57
ist laut dem Sicherungsplan für die Hupe zuständig!
Für die Türverriegelung die Nummern 61,72,73,79
Wobei es die 61 gar nicht gibt.
Habe den E91 2009
Kann man es eigentlich sehen, wenn die Sicherung defekt ist?
Danke!
Dann musst du dir die Sicherungen 72/73 anschauen und ja man kann sehen wenn die Sicherung defekt man sieht es wenn der Draht in der Mitte durch ist hier ein Beispielbild https://www.pitopia.de/.../helmut_1520810.jpg
ok danke. Auf den ersten Blick sehen die Sicherungen sauber aus.