ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zentralverriegelung öffnet wieder von selbst

Zentralverriegelung öffnet wieder von selbst

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 21:11

Hallo Leute habe wieder mal ein folgendes Problem, vor ca. 6 Monaten ging bei meinem e46 Cabrio einfach die Fenster + Verdeck auf (Auto war abgeschlossen). Das ging 2 Tage hintereinander über die Nacht ging alles auf, danach war Ruhe, habe danach auch nichts unternommen was es sein könnte. Heute das gleiche Problem, schließe mein Auto ab komme nach ca halbe std wieder, und sehe alles ist wieder offen. Ist natürlich ärgerlich und man hat auch kein vertrauen mehr sein Auto einfach abzustellen und wegzugehen. Kann mir einer helfen und weiss was es sein könnte, oder hatte einer vielleicht dasselbe Problem?

(Das Auto war neben einen e46 Cabrio stehen also das gleiche Auto vielleicht was mit Frequenzen zutun ?)

Vielleicht kann es weiterhelfen, ich habe ungefähr vor 4 Monaten einen Schlüssel machen lassen weil meine Schlüssel per Funk alle kaputt waren, bei dem neuen Schlüssel passiert bei Manuellem öffnen; nur Fahrerseite entriegelt sich und manchmal entriegelt sich dabei die Heckklappe, wenn ich danach die Tür öffne gehen die Warnblinker los.

Beim schließen (Manuel) schliesst nur die Fahrerseite. Per Taste funktioniert alles einwandfrei.

Liegt dieses Fehler vielleicht damit zusammen ?

Drehfallenschloss?

Grundmodul Fehler?

Bräuchte dringend hilfe.

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo

 

Ich denke dein Schlosskasten in der Fahrertür ist defekt.......

 

Kaufe keinen gebrauchten, die sind genauso defekt ;)

 

Da gibt's hier im Forum eine sehr detaillierte Abhandlung ;)

 

Gruß Stormy

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 22:20

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 7. Februar 2021 um 22:09:12 Uhr:

Hallo

Ich denke dein Schlosskasten in der Fahrertür ist defekt.......

Kaufe keinen gebrauchten, die sind genauso defekt ;)

Da gibt's hier im Forum eine sehr detaillierte Abhandlung ;)

Gruß Stormy

Ok danke dir, ich werde dann mal einen neuen Suchen.

Die detaillierte Abhandlung findest du hier.

Kurzfassung: Die Elemente, die die Hallsensoren auslösen, rosten weg, Rost und Stahlstaub verteilen sich im Gehäuse. Stahlstaub löst Hallsensoren unkontrolliert aus, Rost nicht, also Schloss defekt.

 

Kurzfazit (wie von Stormy bereits erwähnt): Kauf kein gebrauchtes, das ist innerlich ziemlich sicher genauso kaputt.

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 11:18

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 8. Februar 2021 um 11:04:10 Uhr:

Die detaillierte Abhandlung findest du hier.

Kurzfassung: Die Elemente, die die Hallsensoren auslösen, rosten weg, Rost und Stahlstaub verteilen sich im Gehäuse. Stahlstaub löst Hallsensoren unkontrolliert aus, Rost nicht, also Schloss defekt.

 

Kurzfazit (wie von Stormy bereits erwähnt): Kauf kein gebrauchtes, das ist innerlich ziemlich sicher genauso kaputt.

Danke dir, ich werde mir demnächst einen neuen besorgen und hoffe das es daran liegen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zentralverriegelung öffnet wieder von selbst