ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. zentralverriegelung mitsubishi space runner

zentralverriegelung mitsubishi space runner

Mitsubishi Space Runner
Themenstarteram 2. Juli 2008 um 12:38

hallo...

Habe einen Space runner 1.8 mit 115 PS.

Bin soweit ganz zufrieden... bis auf ein PROBLEM!!!!!

Wenn ich mit dem Schlüssel aufschliesse drücken alle Servos der Zentralverriegelund die Schlösser auf......aber egal was ich auch mache ...Schlüssel drin oder draussen....

die Servos fahren die Knöpfe der Türen dauernd rauf und runter...ALLE!!!

eine erstklassige Kakophonie!

Wenn ich mit dem Schlüssel wieder abschliesse hört der zirkus sofort auf.

 

 

H I L F E !!!!!!

 

Woran liegt das?Irgendjemand eine Idee?

 

Gruss Leo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dixi4711

Hallo liebe Leidensgenossen,

ich bin neu hier im Forum und habe die gleichen Probleme mit der ZV. Habe heute die Fahrertüre zerlegt und den Stecker vom Stellmotor abgezogen. Danach ging die ZW an allen anderen Türen ohne "Klapperkonzert". Jetzt mein Problem : Wie bekommt man den Motor raus ? Eine 10er Schraube habe ich gefunden, aber an die obere Kreuzschlitzschraube komme ich nicht ran. Schreib mir doch bitte wie Du das Teil rausbekommen hast. Vielen Dank im Vorraus. DIXI4711

Hallo liebe Leidensgenossen,

wie schon in einem anderen Artikel beschrieben, habe ich weitergeforscht um 251 Euronen zu sparen. Habe das komplette Teil ausgebaut. Kleinen Stellmotor von der Grundplatte geschraubt. Gehäuse vorsichtig geöffnet. (ist verklebt) Im oben Bereich ist unter einen Zahnrad der Kontaktbahn des Schalters. Links und rechts befinden sich Endanschläge aus Weichgummi. (befanden..) Diese waren bei mir total zerbröselt. Habe aus einen Sifongummi zwei kleine Stückchen (ca. 5mm dick) ((OBI 0,25 E) abgeschnitten und Anstelle der Originalgummies mit Sekundenkleber eingeklebt. (erst entfettet) Jetzt geht das Zahnrad mit den Schaltkontakten am Ende nicht mehr über die Kontaktfläche hinaus und alles funktioniert wie neu. Den Gehäusedeckel habe ich an 4 Punkten mit Sekundenkleber wieder fixiert und zusätzlich mit selbstvulkanisieredem Klebeband "dicht gemacht". Die meisste Arbeit war der Wiedereinbau mit den kleinen Gestängen. So hat sich wieder einmal gezeigt, daß Geiz siegt. +

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo :)

eventuell einer der stellmotoren def. oder das Steuergerät.

das kann aber auch am türschloss liegen

Frage: ist es auch auf der anderen seite wenn du dort zu oder auf schließt?

ich denke am steuerteil kann es liegen muß aber nicht denn es müßte ja auch dann sein wenn du zu schließt. oder?

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 10:15

Wenn abgeschlossen ist , ist Ruhe im Karton.

Wenn ich aufschliesse gehts rund...alle Servos , auch der an der Heckklappe

fahren auf und zu...egal ob eine Tür auf oder zu ist...oder zu oder aufgemacht wird.

Ende ist dann , wenn ich mit dem Schlüssel wieder abschliesse oder einen der

Türknöpfe runterdrücke,dann hört der Spuk auf!

Zitat:

Original geschrieben von poldi12345

 

Wenn abgeschlossen ist , ist Ruhe im Karton.

Wenn ich aufschliesse gehts rund...alle Servos , auch der an der Heckklappe

fahren auf und zu...egal ob eine Tür auf oder zu ist...oder zu oder aufgemacht wird.

Ende ist dann , wenn ich mit dem Schlüssel wieder abschliesse oder einen der

Türknöpfe runterdrücke,dann hört der Spuk auf!

na dann siehe {{japmaster{{{versuch ist es wert

Zitat:

Original geschrieben von poldi12345

 

Wenn abgeschlossen ist , ist Ruhe im Karton.

Wenn ich aufschliesse gehts rund...alle Servos , auch der an der Heckklappe

fahren auf und zu...egal ob eine Tür auf oder zu ist...oder zu oder aufgemacht wird.

Ende ist dann , wenn ich mit dem Schlüssel wieder abschliesse oder einen der

Türknöpfe runterdrücke,dann hört der Spuk auf!

Hallo zusammen,

hab die selbe Macke bei meinem Space Runner, wie von poldi beschrieben! Fehler ist eben erst aufgetreten.

Steuergerät, Stellmotor.........? Reparatur in der Werkstatt wird sich wirtschaftlich gesehen nicht mehr rechnen,

mein Runner ist Bj.96

@ poldi

Hast Du den Fehler schon gefunden?

Gruß Werner

am 11. August 2008 um 9:38

Was macht die ZV wenn ihr den Verrieglungsknopf an der Fahrertür drückt geht dann die ZV normal?

Was macht die ZV wenn ihr von der Beifahrertür mit dem Schlüßel das Auto auf bzw zu sperrt?

Hallo!

Zitat:

Was macht die ZV wenn ihr den Verrieglungsknopf an der Fahrertür drückt geht dann die ZV normal?

Wenn ich den Verriegelungsknopf an der Fahrertür/Beifahrerseite drücke dann ist Schluss mit dem automatischen auf/zu.

Zitat:

Was macht die ZV wenn ihr von der Beifahrertür mit dem Schlüßel das Auto auf bzw zu sperrt?

Ist egal auf welcher Seite aufgesperrt wird, sobald die Knöpfe oben sind gehts los. Wenn ich die Heckklappe sperre tut sch nichts. Vermutlich werden von diesem Schloss die 3 Türen nicht angesteuert.

Gruss Werner

am 13. August 2008 um 19:21

Ich vermute einen defekten schalter der hinter dem Schließzylinder ist. Gibt es auf der Fahrer und Beifahrerseite.

Hallo!

Zitat:

Ich vermute einen defekten schalter der hinter dem Schließzylinder ist. Gibt es auf der Fahrer und Beifahrerseite.

@Eichi

Deine Vermutung war richtig! Habe gestern den Schließmotor (Fahrerseitig) ausgebaut. In ausgebautem Zustand funktioniert er einwandfrei, aber sobald dieser über die Gestängemechanik auf Last geht zockt er rum. Ist vermutlich der Microschalter hinüber. Leider kann man das Teil nicht zerlegen da das Kunststoffgehäuse verschweisst ist.

Werd mich dann mal um einen neuen Servomotor umsehen.

Gruß Werner

Hallo liebe Leidensgenossen,

ich bin neu hier im Forum und habe die gleichen Probleme mit der ZV. Habe heute die Fahrertüre zerlegt und den Stecker vom Stellmotor abgezogen. Danach ging die ZW an allen anderen Türen ohne "Klapperkonzert". Jetzt mein Problem : Wie bekommt man den Motor raus ? Eine 10er Schraube habe ich gefunden, aber an die obere Kreuzschlitzschraube komme ich nicht ran. Schreib mir doch bitte wie Du das Teil rausbekommen hast. Vielen Dank im Vorraus. DIXI4711

@ DIXI

Am Besten Du baust das ganze Schloss aus, anders wirds nichts.!

Der Motor ist dann mit 2 Schrauben fixiert.

Gruß Werner

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bevor ich das ganze Schloss ausbaue - habe ich bei Mitsubishi nachgefragt. Die wollen glatt € 251,90 für das ganze Teil haben. Den Motor gibt es lt. Mitsubishi in Düsseldorf nicht . Das ist mir im Augenblick zu viel Geld für die Spielerei. Ich werde weiterforschen - und sobald ich eine preiswertere Lösung gefunden habe hier kundtun. - Die drei Schrauben welche die ganze Halterung sammt Schließer halten - habe ich, auch mit Gewalt noch nicht lösen können. Bis bald EUer Dixi4711.

 

Zitat:

Original geschrieben von dixi4711

Hallo liebe Leidensgenossen,

ich bin neu hier im Forum und habe die gleichen Probleme mit der ZV. Habe heute die Fahrertüre zerlegt und den Stecker vom Stellmotor abgezogen. Danach ging die ZW an allen anderen Türen ohne "Klapperkonzert". Jetzt mein Problem : Wie bekommt man den Motor raus ? Eine 10er Schraube habe ich gefunden, aber an die obere Kreuzschlitzschraube komme ich nicht ran. Schreib mir doch bitte wie Du das Teil rausbekommen hast. Vielen Dank im Vorraus. DIXI4711

Hallo liebe Leidensgenossen,

wie schon in einem anderen Artikel beschrieben, habe ich weitergeforscht um 251 Euronen zu sparen. Habe das komplette Teil ausgebaut. Kleinen Stellmotor von der Grundplatte geschraubt. Gehäuse vorsichtig geöffnet. (ist verklebt) Im oben Bereich ist unter einen Zahnrad der Kontaktbahn des Schalters. Links und rechts befinden sich Endanschläge aus Weichgummi. (befanden..) Diese waren bei mir total zerbröselt. Habe aus einen Sifongummi zwei kleine Stückchen (ca. 5mm dick) ((OBI 0,25 E) abgeschnitten und Anstelle der Originalgummies mit Sekundenkleber eingeklebt. (erst entfettet) Jetzt geht das Zahnrad mit den Schaltkontakten am Ende nicht mehr über die Kontaktfläche hinaus und alles funktioniert wie neu. Den Gehäusedeckel habe ich an 4 Punkten mit Sekundenkleber wieder fixiert und zusätzlich mit selbstvulkanisieredem Klebeband "dicht gemacht". Die meisste Arbeit war der Wiedereinbau mit den kleinen Gestängen. So hat sich wieder einmal gezeigt, daß Geiz siegt. +

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. zentralverriegelung mitsubishi space runner