ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Zentralverriegelung geht nicht

Zentralverriegelung geht nicht

Opel Vectra B
Themenstarteram 6. Mai 2021 um 10:18

Moin,

Bei meiner Vectra B Limousine geht die ZV nicht richtig. Schließt man über die Fernbedienung auf, gehen nur Kofferraum und Tür hinten Links auf. Steckt man den Schlüssel ins Schloss gehen Fahrertür, Tür hinten links und Kofferraum auf.

Kennt sich damit einer aus und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal??

Ähnliche Themen
5 Antworten

Klingt für mich so, als würde es Probleme mit der elektrischen Versorgung der anderen Servomotoren der Zentralverriegelung geben. Vermutlich hat das mit entsprechenden Kabelbrüchen zu tun. Ein entsprechender Beipass würde da helfen.

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 10:24

Zitat:

@ThomasF1976 schrieb am 6. Mai 2021 um 10:23:11 Uhr:

Klingt für mich so, als würde es Probleme mit der elektrischen Versorgung der anderen Servomotoren der Zentralverriegelung geben. Vermutlich hat das mit entsprechenden Kabelbrüchen zu tun. Ein entsprechender Beipass würde da helfen.

Heißt also ich muss jede Tür, wo die ZV nicht funktioniert, aufmachen und neues Kabel legen?

Möglicherweise ja Bzw den Kabelbruch Flicken

Fange doch mal in der Gummitülle einer nicht funktionierenden Türe an zu suchen, oder noch besser: Lies dich erstmal im Forum schlau, denn das Thema ZV ist oft und ausführlich behandelt worden.

Zum Bleistift sieht das so aus ;)

Zitat:

@lltje4 schrieb am 6. Mai 2021 um 10:24:47 Uhr:

Heißt also ich muss jede Tür, wo die ZV nicht funktioniert, aufmachen und neues Kabel legen?

Zumindest müsstest Du nach der Ursache schauen. Du könntest erst einmal testen, ob überhaupt Strom und Steuersignale zu den ZV-Servos bei der Steckverbindung der jeweiligen Tür ankommen. Wenn die Signale noch bis dorthin kommen, wird es nötig sein, die jeweilige Tür zu öffnen, dort auf Fehlersuche zu gehen und, ja, gegebenenfalls die jeweils defekten Kabel zu ersetzen.

Deine Antwort