zentralverriegelung geht nicht mehr nach Radio einbau

Opel Astra G

Hallo Erstmal, ich bin der "neue" hier und sage allen mal ganz nett "Hallo", hoffe ihr könnt mir helfen.

Also habe mir gestern einen Opel Astra G Baujahr 1999 gekauft und heute ein neues Radio eingebaut, jetzt geht die Zentralverriegelung nur noch zu und nicht mehr auf wenn ich den Knopf am Schlüssel drücke. Über das Schloss an der Fahrerseite geht nur die Fahrertür auf. Habe ein Kennwood Radio eingebaut.
Desweiteren geht in der Mittelkonsole das Display oben nicht aber das ging auch schon vor dem Einbau nicht mehr.

Hoffe ihr könnt mir helfen.....

P.S. Habe eben das Radio wieder ausgebaut und das Problem besteht immernoch. Die Batterie im Schlüssel habe ich auch gewechselt.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von opel-ole

also, wenn er richtig angelernt wird, dann geht er einmal zu bzw. wieder auf. und das macht er nicht??
dann ist da doch irgendwas in dutten. schau doch nochmal die sicherung. ich überleg mir nochmal was.

Nein er geht nur zu und nicht auf, auch wenn er angelernt ist nicht. nur wenn ich die knöpfchen von hand hochziehe geht er zu ansonsten nicht. die blinker blinken zwar und man hört den motor von der ZV aber passiert einfach nicht.

so spontan würde ich sagen,
sicherung gucken, batterie abklemmen für etwa 10 min oder so, und fehler auslesen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von redtraxx123

... nur wenn ich die knöpfchen von hand hochziehe geht er zu ansonsten nicht. die blinker blinken zwar und man hört den motor von der ZV aber passiert einfach nicht.

Da verstehe ich was nicht. Normal geht er AUF wenn du das knöpfchen hochziehst. Nicht ZU

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Zitat:

Original geschrieben von redtraxx123

... nur wenn ich die knöpfchen von hand hochziehe geht er zu ansonsten nicht. die blinker blinken zwar und man hört den motor von der ZV aber passiert einfach nicht.
Da verstehe ich was nicht. Normal geht er AUF wenn du das knöpfchen hochziehst. Nicht ZU

Doch, zu geht er sogar mit fernbedienung aber nicht mehr auf.