Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich auf einen 04/2004 Ford Focus (noch das alte Modell aus 2004)
Also - die rechte hintere Türe lässt sich weder verschliessen noch öffnen beim betätigen der Zentralverriegelung.
Von innen kann verschlossen werden - dann bleibt se beim betätigen der Funkfernbedienung aber auch zu.
Wenn ich auf die fernbedienung drücke, dann höre ich von drei Türen ein klacken - die rechte hintere Türe bleibt "tot" - dort höre ich nix.
Was ist da verbaut? ein elektrisches Modul? Wie ist der Aufbau da drin.
Abdeckung habe ich schon entfernt - aber dann "beisst es momentan aus"
Bevor ich wahllos Schrauben entferne und dann irgendwas demontiere was nicht sollte frag ich lieber.
Also: Was muss ich tun damit die ZV wieder funzt? Gibts ne bebilderte ANleitung z.b.?
Bitte um Hilfe.
Papst
18 Antworten
Zitat:
@fofo driver schrieb am 7. Oktober 2014 um 13:53:23 Uhr:
hatte ich auch mal
das liegt an dem motor im schloß, da verkohlt der kolektor (kupferne kontaktfläche am anker(das was sich dreht)) habe ich bei mir vor 5 jahren mal blank gemacht, seit dem geht es tadel los
Das heisst ich muss die gesamte Einheit demontieren, und dann? komm ich einfach an den Kolektor? Dann würde ich mir den Kauf einer neuen Einheit sparen...
Papst
hi ja die muss komplett zerlegt werden und den motor muss man auch öffnen damit man an den kolektor kommt dafür müssen am motor zwei blechlaschen aufgebogen werden
ne leider nicht! hab hier mal nen bild wie der motor ungefähr aussieht, wo die roten makierungen sind müssen die laschen auf gebogen werden und dann vorsichtig das weise kunststoffteil abziehen