Zentralverriegelung+Funkfernbedienung+Klappschlüssel

Opel Astra F

Hallo erstmal.

Habe bei Ebay einen kompletten Satz ersteigert.
ZV, Funkfernbedienung und Klapschlüssel.

Er hatte geschrieben mit deutscher Anleitung und Profi Tipps.
Gekommen ist ein Schaltplan auf Englisch.
Zv hab ich angeschlossen ohne Probleme, läuft auch.
Es ist ein Hauptmodul für Zv und Funkfernbedienung.
Habe noch keine Kabel für die Funkf. verbunden.

Also das sind ein gelbes für parking light, ein weiß/schwarzes für die zündung, ein oranges für den foot brake switcher, nen pinkes und ein schwarz pinkes was nur mit nem symbol gekennzeichnet ist.

Weiß da jemand weiter?

Danke

100 Antworten

Also ZV is verbaut und elektrisch angeschlossen.
Funktioniert auch super.
Die übrig gebliebenen Kabel sind für die Funkfernbedienung.
Da habe ich Zündingsplus genommen und habe die blinkansteuerung angeschlossen.
Kabel für den Bremschalter hab nicht angeschlossen.
Handsender machen nix.
Klickt AUCH nix im Gerät.
Aber ob das Gerät jetzt wirklich kaputt ist glaub ich auch nicht.

Zündungsplus für die Fernbedienung?Da geht die nur wenn Zündung an. Eher Dauerplus.

Also die Zv und Funkfernbedienung haben beide das gleiche Hauptmodul.Wie auf dem Plan zuerkennen ist.
Durch die ZV hat das Hauptmodul ja Dauerplus und minus.
Meinst du ehrlich das das schwarz weiße Kabel was auf dem Plan eigentlich zur Zündung geht, echt auch nochmal zu Dauerplus gehen soll?

Hier nochmal der Plan.

Ähnliche Themen

nein, ich dachte nur weil du geschrieben hast die Kabel die noch übrig sind gehören zur Funke. Laut Plan natürlich nicht.

Da das eine Universalfernbedienung ist, kannst du alle Arten von ZV Stellmotoren damit ansteuern, die im Astra sind Massegesteuert, dementsprechend musst du die Kabel anschliessen.

Hallo nochmal hast du mal probiert zündung an und fernbedienung mehrmals auf und zu drücken probier mal und gib mir rückmeldung

die im Astra sind Massegesteuert, dementsprechend musst du die Kabel anschliessen.

ich habe mal eine frage wie ist das gemeint masse gesteuert die polarität an de 2 kabeln am stellmotor wechselt doch für auf und zu

MFG Rene

Hallo nochmal hast du mal probiert zündung an und fernbedienung mehrmals auf und zu drücken probier mal und gib mir bitte rückmeldung

Also Du musst nicht alle ! Kabel irgendwie anschliessen, sondern nur die Funktionen , die Du brauchst.
Ist ja ein irres Teil, da sind lt. Anleitung so Funktionen dabei wie aut. Verriegelung wenn Du bremst. Sowas braucht man, wenn man in Bogota wohnt oder hier in D. eine ausgewachsene Paranoia hat, dass man immer entführt würde.

Naja, die anderen hat er ja schon, aber das wichtigste, die ZV anzusteuern funktioniert noch nicht.

Hast du mal mit einer Prüflampe geprüft, ob du die richtigen Kabel erwischt hast??? wenn du das richtige Kabel erwischt, dann setzt die ZV ein...man kann die Kabel durchaus verwechseln (von wegen dick weiß-dünn schwarz / dünn weiß/dick schwarz...)

Auch musst du beide ansteuerungen über Masse legen, nicht einen auf Masse, einen auf Plus

-> Du hast ja zwei Eingangskabel, beide müssen auf Masse damit auch beide ZV Kabel Masse bekommen wenn geschaltet wird
-> Die anderen beiden sind die Ausgänge, die dann auf ZVauf / ZVzu müssen!
-> dann hast du noch die Stromversorgung der FFB, die muss natürlich auf + und - !!!

Also danke für die Meldungen!!
Wie gesagt ich habe die ZV nach plan angeschlossen.
Funktioniert auch Prima.
Das Schwarze Kabel und das Rote Kabel hane ich direkt zur Batterie gelegt.Blau,Grün Braun und Weiß sind ja für die ZV und waren ja schon verlegt.
Die Kabel danach:

Das Pinke , keine wirkliche Ahnung wofür.
Pinkschwarze genau das gleiche.
Das Gelbe ist für die Blinkansteuerung.Dieses Kabel
habe ich per Dioden verbunden.
Das heißt das eine fließrichtung gesperrt ist.
Wenn ich blinke würden ja sonst alle Blinker angehen.
Das funktioniert soweit auch.
Das Weiß Schwarze hab ich direkt zur Zündung gelegt und dort gemesssen welches der drei Dicken Kabel Zündungsplus ist.
Dann verbunden.
Orange habe ich nicht verbunden.

Jetzt bin ich Ahnungslos.

Ja mit Zündung an hab ich es auch probiert. Passiert nix.

Denkt das ich das so richtig gemacht habe?

Achso, ich hab das irgendwie quer gelesen. Wenn die ZV funktioniert, dann ist der Rest ja nicht mehr so schwer.

-hast du eine Prüflampe? Das würde einiges erleichtern.

Ja hab ich und Zv funltioniert auch soper.
Komisch das die Handsender das Hauptmodul nicht finden.

Deine Antwort