Zentralverriegelung Einstellung in MMI lassen sich nicht ändern
Servus Leute,
wie der Titel es schon verrät kann ich in meinem MMI die Zentralverriegelung Einstellungen nicht ändern. Ich war von der Kinderkrankheit mit dem Türschloss betroffen, daher hatte ich das Türschloss ausgetauscht und den Fehlerspeicher gelöscht. Trotzdem öffnet die betroffene Tür (Hi. Re) nur wenn man 2x öffnen betätigt. Das liegt vermutlich daran, dass im MMI die Zentralverriegelung bei der betroffenn Tür auf "aus" steht. Sobald ich die Option auf "ein" stelle springt es nach paar Sek wieder auf aus. Woran liegt das? Wohlgemerkt lässt sich keine Option ändern es springt jedesmal nach paar Sek wieder zurück.
18 Antworten
Ja das könnte durchaus sein aber leider sagt der nicht viel aus :/
Lässt er sich denn löschen oder kommt er wieder?
Zitat:
@derSentinel schrieb am 10. Juni 2022 um 19:51:12 Uhr:
Ja das könnte durchaus sein aber leider sagt der nicht viel aus :/
Lässt er sich denn löschen oder kommt er wieder?
Ich habe den Fehler löschen können. Kam nicht sofort wieder aber ich werde die Tage nochmal schauen und berichten...
Update: Wollte kurz Bescheid das der Fehler nun weg ist 😁 Wie ich das geschafft habe? Mein Wagen stand paar Wochen rum, also musste hinterher mit Starthilfe-Kabel gestartet werden. Anschließend war der Fehler einfach weg :O Also scheinbar kann so ein "Hard Reset" mit Batterie abklemmen/leere Batterie doch helfen 🙂
Ja. Solche Dinge gibt es.
Hatte ein Spurwechselsteuergerät welches die LED im Spiegel dauerhaft angesteuert hatte. Alles durchgemessen und untersucht. Keinen Fehler gefunden. Neues STG besorgt. Beim Ausbauen hab ich den Stecker abgezogen und wieder rangesteckt. Und siehe da: Das Teil ging wieder in Betrieb und funzt bis heute… sind eben auch nur kleine Computer mit Software, die sich mal aufhängen kann. Jeder Boot tut gut. Diese Erkenntnis kann man sich hinter die Ohren schreiben.
Aber die entsprechende Sicherung zu ziehen wäre sicher einfacher gewesen als die Stoßstange hinten abzunehmen. Aber umsonst war die Aktion nicht. Wieder etwas gelernt….