ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Zentralverriegelung beim 2013er Mustang

Zentralverriegelung beim 2013er Mustang

Chevrolet
Themenstarteram 11. April 2013 um 9:54

Hallo,

Ich bin gerade mit einem aktuellen Ford Mustang Leihwagen in Florida unterwegs und hab ne Frage zur Zentralverriegelung.

Wenn ich mit der Fernbedienung zusperre, dann werden beide Türen verriegelt. Aber wenn ich aufsperre wird nur die Fahrertür entriegelt.

Ich muss dann immer von innen die Beifahrertür über den Knopf an der Tür aufsperren.

Kann man das irgendwo einstellen, das beide Türen mit der Fernbedienung aufgesperrt werden?

Sonnige Grüsse!

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2013 um 11:09

"Doppelklick" beim aufsperren schon versucht? das wäre normal...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. April 2013 um 11:09

"Doppelklick" beim aufsperren schon versucht? das wäre normal...

Themenstarteram 11. April 2013 um 12:05

Noch nicht probiert. Danke für den Tip!

Werd ich nachher gleich testen.

Zitat:

Original geschrieben von GM-Tech

"Doppelklick" beim aufsperren schon versucht? das wäre normal...

Jepp, so isses, Doppelklick.

Themenstarteram 11. April 2013 um 20:22

Funktioniert! Wenn mans weiss, dann isses ganz easy :)

Danke!

Das normale Verhalten wurde ja bereits erklärt, aber man kann es auch umprogrammieren, indem man gleichzeitig LOCK und UNLOCK auf der Fernbedienung für 4 Sekunden drückt. Die Blinker blinken anschliessend zweimal zur Bestätigung.

Falls man wieder zurück auf das Standard-Verhalten wechseln will: Einfach die obige Prozedur wiederholen.

Man lernt immer dazu, das wusste ich auch nach mehr als 6 Jahren S197 noch nicht!

am 12. April 2013 um 12:04

Das ganze hat auch seinen Grund und ist nicht wieder einfach nur eine "blöde amerikanische Idiotie", wie manche glauben.

So ist nämlich nur die Fahrertüre offen und nicht gleich alle Türen.

Wenn sie dich überfallen wollen, kommen sie ja am ehesten vom Gehsteig (also von der Beifahrerseite her) an den Wagen.

Die Fahrertüre selbst kann man von innen ja immer noch selbst zuhalten wenn es sein muss.

Bei neueren Autos aus USA kommt die Zentralverriegelung bei langsamer Fahrt glaub ich ja schon automatisch.

Auch wenns jetzt echt blöd klingen mag.

Read the *** manual

Da wäre das ganze schön beschrieben auch drin gewesen.

Kleine Anekdote zum verriegeln der Türen wenn das Fahrzeug losfährt.

Der Alero war das erste "neuere" Fahrzeug mit dem meine Freunde bevördert wurden. Klar jeder zieht über die scheiß Ami-karre her. Aber wehe der Julian fährt die ganze Baggage mal nicht durch die Gegend ;)

Immer wieder würde über das Anschnall-bimmel und das Verriegeln der Türen beim Fahren muckiert. Also stellt klein Julian das ab.

Ein halbes Jahr später, Kumpel käuft sich krass neue coole Seat oder Audi oder so en VAG ding da halt. Was wird als geiles neues feature präsentiert - die Verriegelung der Türen sobald man losfährt. Alle finden das toll.

Ich sitz da schüttel meinen Kopf und hoffe das die Arsch und Rückenschmerzen bald vorbei sind. (Hinweis auf die Bestuhlung im Auto - ein Schelm wer anderes dachte)

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Auch wenns jetzt echt blöd klingen mag.

Read the *** manual

Wollte ich auch schreiben, aber man ist ja nicht so ;)

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mein Handbuch auch noch nie aufgeschlagen habe...

Nur das PDF am PC :D

Ich hoffe es ist klar, dass ich das nun wirklich nicht böse meinte.

Aber ich hab es unglaublich oft erlebt, dass lieber hier was gepostet und Tage gewartet wird anstatt einfach 1 mal das Handbuch aufzuschlagen.

Ich gebe aber auch zu, dass ich auch hier Sachen frage bevor ich selbst in meinen Unterlagen schaue *Asche auf mein Haupt*

Beim Alero finde ich sehr lustig, dass das US gegen Euro Handbuch extrem unterschiedlich ist.

Themenstarteram 13. April 2013 um 1:06

Beim Mietwagen ist aber auch nicht immer ne Anleitung dabei.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich noch nicht danach geschaut hab...

Zitat:

Original geschrieben von Elemental

Beim Mietwagen ist aber auch nicht immer ne Anleitung dabei.

genau das hab ich heut nacht auch noch gedacht, und vllt hilfts ja noch anderen die ähnliche Probleme haben.

Ist zwar von meinem Auto, aber zu versuchen ob die selben Kombinationen funktionieren kann nicht schaden.

http://gm-alero.de/55/türschloß-personalisierung

Zitat:

Original geschrieben von Hellhound1979

Zitat:

Original geschrieben von GM-Tech

"Doppelklick" beim aufsperren schon versucht? das wäre normal...

Jepp, so isses, Doppelklick.

Yup.

Das ist fordspezifisch und z.B. auch bei meinem Mondeo so.

Lässt sich umprogrammieren, aber was solls?

GM, Nissan und Chrysler machens auch.

Nur um Devilles kommentar zu ergänzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Zentralverriegelung beim 2013er Mustang