Zentralverriegelung bei offener Heckklappe

Volvo S40 1 (V)

Hallo miteinander

Am Wochenende habe ich die Einkäuft aus meinem V40 2001er genommen und dabei bei offener Heckklappe auf die Fernbedienung auf "Lock" gedrückt. Das Auto riegelte und beim schliessen blinkte es. Danach war alles geschlossen :-)

Ist dieses verhalten normal oder ist es schädlich?

Gruss
Stapoch

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lathy

Zitat:

Original geschrieben von meisterjs

Ich habe auch einen V40 Phase eins, welcher selbständig abschließt, wenn man über FFB öffnet und nur eine hintere Tür öffnet. Ist das normal?
Ist bei meinem 96'er genau so. (ebenfalls wenn man nur den Kofferraum öffnet). Nach ner Minute oder so schließt er wieder automatisch ab.
Soll wohl ein Schutz gegen unbeabsichtigtes aufschließen sein.

toll, denn meine Tochter hat den Schlüssel mit ffb auf der Rückbank liegen lassen! Habe keine Ahnung, wie ich nun daran kommen soll

Bekommste die Heckklappe irgendwie auf?
Hat der Volvo ne Deadlock funktion? (nehme an ja weil sonst wärs wahrsch. kein Problem)
S/V40?

@meisterjs:

Hast du keinen Zweitschlüssel / FFB ?

Phase 1 von 97.

Wenn eine Tür noch nicht ganz geschlossen ist, geht alles sofort wieder auf.

Wenn ich jedoch die Heckklappe manuell veriegele, Schlüssel in senkrechter Stellung,

gehen nur noch die 4 Fronttüren.

An der Hecktür tut sich nichts, muß dann´manual aufschließen.

Es kann dabei unterwegs, wenn man mal stoppen muß keiner von hinten in Auto.

V40,2.0,Spaniensuführung.

Ra

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ist bei meinem 96'er genau so. (ebenfalls wenn man nur den Kofferraum öffnet). Nach ner Minute oder so schließt er wieder automatisch ab.
Soll wohl ein Schutz gegen unbeabsichtigtes aufschließen sein.

toll, denn meine Tochter hat den Schlüssel mit ffb auf der Rückbank liegen lassen! Habe keine Ahnung, wie ich nun daran kommen soll

Genau davor habe ich auch immer Angst. Ich pass jedesmal extra auf, dass ich den Schlüssel auch auf jeden fall in der Tasche habe.

Auch meiner Freundin habe ich das schon zig-mal gesagt das der V40 sich automatisch abschließt, bislange gabs auch (gott sei dank) keine derartigen Probleme.

Zweitschlüssel?? Was ist das? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dolomit.v40

@meisterjs:

Hast du keinen Zweitschlüssel / FFB ?

Doch, der exestierte mal, aber meine Ex-Frau kann sich nicht erinnern, wo sie diesen hingelegt hat und findet den auch nicht!

Das ist mein Problem!

Zitat:

Zitat:

Genau davor habe ich auch immer Angst. Ich pass jedesmal extra auf, dass ich den Schlüssel auch auf jeden fall in der Tasche habe.
Auch meiner Freundin habe ich das schon zig-mal gesagt das der V40 sich automatisch abschließt, bislange gabs auch (gott sei dank) keine derartigen Probleme.
Zweitschlüssel?? Was ist das? 🙂

Tja, es exestierte mal ein Zweitschlüssel mit FFB, nur leider kann meine Ex-Frau diesen nicht finden und weiß auch gar nicht mehr, wo sie diesen hingelegt hat! Dad Blö.. Suppenhuhn( sorry für den Ausdruck)

Deadlock funktion ja/nein? Nehme an ja?
V/S40?
Ansonsten kannst du auch ne Scheibe killen und es über nen Versicherungsschaden machen. Oder für nen paar € bei ebay ne neue Scheibe kaufen udn diese einbauen lassen.

ADAC sind reine Einbruchsprofis, ohne die Scheibe zu zerstören.

ADAC sind fürn Arsch.
Siehe meinen Thread Batterie leer.
Die haben es auch nicht geschafft meinen S40 aufzubekommen. Haben es nur geschafft meine Zierleiste am Fenster zu zerdeppern und mir den Türknopf zu verkratzen.

Habt Ihr nicht auch einen Reserveschlüssel vom Neukauf?

Ist völlig ohne den schwarzen Teil, nur die Schlüsselführung und sonst nichts.

Ist für den Notfall gedacht! Vekommst das Auto damit aber nicht an.

Schaut mal in den Originalunterlagen nach. Ist durch seine kleine Größe schnell zu übersehen.

Ra

Deine Antwort