Zentralstern nach MOPF endlich beheizt?
Weiß jemand, ob nach der Modellpflege der Zentralstern endlich für die Distronic beheizt ist...?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@birdzilla schrieb am 17. Juni 2019 um 20:48:53 Uhr:
Ein Danke für die Erklärung, was die Antwort von holgor2000 gemeint hat, hätte es auch schon getan. Also ... Keine Ursache ...
Statt der unsinnigen Laberei hier, hätte eine simple Antwort auf meine Frage gereicht..!
Umkehrschluß: Von den hier Beteiligten weiß es niemand, aber auf die Suchfunktion verweisen, das ist sehr hilfreich, klasse.
Für die ausführliche Hilfe auf meine sehr anspruchsvolle Frage folgt ein aufrichtiges "Dankeschön"...!!
26 Antworten
Warum einen extra Thread: https://www.motor-talk.de/.../mopf-t6084069.html?...
Zitat:
@Santorin207 schrieb am 17. Juni 2019 um 18:10:15 Uhr:
Dann zeige mir bitte mal, wo auf Deinem Link das Wort "Zentralstern" oder "beheizt" vorkommt. 🙄
Kommt da nicht vor, sondern ist die Abteilung MOPF, in der die Frage hätte gestellt werden können bzw. sollen 😉
Neue Beiträge machen es hier etwas unübersichtlicher und es ist ja eine Frage zum Mopf.
Wenn ich nach ausgiebiger Recherche in der Suchfunktion nichts finde, komme ich selbstredend sofort auf den Beitrag zum MOPF, nee is klar..! Der Übersichtlichkeit würde es noch mehr dienen, wenn man gleich unter dem Forum "GLC" sucht. 😁
Ähnliche Themen
Ein Danke für die Erklärung, was die Antwort von holgor2000 gemeint hat, hätte es auch schon getan. Also ... Keine Ursache ...
Wenn die MOPF 118 Veränderungen ggü. der Vor-MOPF haben sollte, benötigen wir deshalb hier nicht 118 neue Threads. Einer als Sammelthread für alle Themen der MOPF reicht aus.
So war das gemeint.
Zitat:
@birdzilla schrieb am 17. Juni 2019 um 20:48:53 Uhr:
Statt der unsinnigen Laberei hier, hätte eine simple Antwort auf meine Frage gereicht..!
Umkehrschluß: Von den hier Beteiligten weiß es niemand, aber auf die Suchfunktion verweisen, das ist sehr hilfreich, klasse.
Für die ausführliche Hilfe auf meine sehr anspruchsvolle Frage folgt ein aufrichtiges "Dankeschön"...!!
Lass Dich nicht verrückt machen. Hier wird man immer wieder "gemassregelt", wenn man neue Threads erstellt, obwohl es doch schon andere gibt. Das empfinde ich, der sowas aus anderen Foren nicht gewohnt ist, als ziemlich unsymphatisch. Aber ist hier nun mal so. Wenn die "Massregler" wenigstens noch Moderatoren wären...
Gerade der MOPF-Thread besteht aus dutzenden Seiten und hunderten Beiträgen. Komplett unüberischtlich. Da gehe ich schon gar nicht mehr rein.
Wenn ich was wissen will, suche ich zwar (ganz) kurz, erstelle aber einfacher einen neuen Thread, wenn's nicht exakt zu meinem Problem passt. Schliesslich kostet ein neuer Thread nichts und die Suchfunktion deckt auch neue Threads mit ab 😉
Und wer (aufgrund eines neuen Threads) nicht antworten will, lässt es eben bleiben. Ist ja alles freiwillig hier. Aber das Gemotze nervt einfach nur.
Edit: Und ja, das war jetzt Off-Topic. Auch diesbezüglich wird man hier oft angemotzt.
@Classicmac Nur eines noch (Off Topic), dann halte ich mich hier auch raus und melde mich nur, weil ich mich angesprochen fühle. Gemotzt hat hier keiner und unfreundlich war nur einer. Es wurde lediglich auf den Mopf-Threat hingewiesen. Und da das für den Themenersteller auf den ersten Blick nicht ganz einleuchtend war, was gemeint wurde, habe ich mit einer kurzen Erklärung versucht Licht ins Dunkel zu bringen. Von beiden Seiten ohne Polemik oder Gemotze, sondern sachlich und freundlich (mit Zwinkersmily!). Auf keinen Fall unfreundlich, das möchte ich mal festhalten. Aber wenn das nicht gewünscht ist ... gut.
Vielleicht noch so viel: Nicht jeder hat das ganze Forum abonniert, sondern ggf. nur einzelne Threads. Und einen Beitrag, in dem schon viel diskutiert wird, sind auch viele Teilnehmer. Die Wahrscheinlichkeit auf eine Antwort ist dort höher. Ich selbst wollte als zukünftiger GLC-Mopf-Fahrer etwas zu MBUX wissen und habe es sofort bei den Leuten der A-Klasse erhalten, die MBUX schon nutzen.
Ja, stimmt, so richtig gehässig wurde es in diesem Thread nicht. Sagte ich ja auch nicht. Und die Smilies beachte ich durchaus 😉
Ich sagte "unsymphatisch". Und da bleibe ich dabei, dass es in diesem Forum eine gewisse Tendenz gibt, andere zu belehren. Wenn ich hier was frage, möchte ich gerne sachbezogene Anworten und nicht - wenn auch freundliche - Hinweise, dass ich diese Frage woanders hätte stellen oder die Suche hätte bemühen sollen.
Wie wir nämlich alle bestens wissen, gibt es nichts Schwierigeres, als Suchbegriffe. Man hat was im Kopf, weiss aber grad nicht, wie der Begriff korrekt heisst. Dann kann man suchen, so lange man will und findet trotzdem nichts.
Gutes Beispiel ist ja exakt dieser Thread: "Zentralstern". Heisst das Teil wirklich so? Hätte ich die Frage gestellt, ich hätte ehrlich gesagt nicht gewusst, wie ich suchen soll. "Mercedesstern geheizt"? "Distronic Sensor geheizt"? Man kann auch viel Zeit mit sowas verlieren. Deshalb ist es doch effizienter, einen Thread zu erstellen. Ein neuer Thread bekommt zudem viel mehr Aufmerksamkeit. Die Chance, dass die Frage beantwortet ist, ist hier deutlich höher. Wie gesagt besuche ich diese verzettelten Monster-Threads schon gar nicht.
....und ist er nun beheizt ? 🙂
Zitat:
@nordlicht1.0 schrieb am 19. Juni 2019 um 14:06:07 Uhr:
....und ist er nun beheizt ? 🙂
Vorsicht...! Das Stellen dieser Frage ist in diesem Faden brandgefährlich.😉
Aber mehr als Du wollte ich auch nicht in Erfahrung bringen. ;-).
Hallo Zusammen,
also SuFu bemüht und es gab kein Feedback zu der Frage. Daher noch einmal: Ist das Radar im Mercedes Stern im GLC Mopf jetzt beheizt für die Winterfahrten?
Grüsse aus Dk
Wenn Mercedes den Radar in die Frontscheibe verbauen würde, täte sich diese Frage erübrigen.