Zentraler Bilderserver mit Golf V und Zubehör
Hallo Zusammen,
mir kam gerade die Idee einen zentralen Bilderserver anzulegen, wo Benutzer ihre Bilder veröffentlichen können und wo Fotos und Dokumentationen reingestellt werden, die für andere Nutzer von Nutzen sein könnten (z.B. das Foto der Stelle, wo an der Motorhaube die Beule über dem Haubenlifter sitzt oder einen Ordner mit sämtlichen Nachrüstradios verschiedener Golf V Fahrer)
Ich persönlich ärgere mich nämlich immer wieder, dass ich manche Bilder nicht mehr finde.
Ist wie gesagt nur eine Schnapsidee. Hosting und Administration würde ich übernehmen. (Habe einen Webserver mit 10 Gigabyte Space und Traffic Flatrate). Als Script würde ich auch das verwenden, das unter http://img.roehrig-online.de zum Einsatz kommt. Dort können auch Benutzer angelegt werden etc.
Würde mich über ein Feedback freuen.
Grüße
Günni
29 Antworten
Klasse Idee... Ärger mich oft, dass Bilder einfach nicht mehr an den Steleln sind zu denen verlinkt wurde (vor allem bei älteren Beiträgen).
Super Idee!!! Die lästige Bildersuche und der damit verbundene Ärger, weil die Bilder sowieso nicht mehr zu öffnen sind, hätte damit ein Ende!!
Gruß
rupf
Wie meine Vorredner schon sagten: Klasse Idee.
Musst du wirklich machen.
mfg
Ähnliche Themen
Klasse Idee....würd ich sofort mitmachen *muhahah* Hey seb...ich hab mittlerweile neue Leutz ausm Großraum Aachen entdeckt...müssen mal mehr V-er Fahrer finden 😉 Es läuftan mit der Golf gemeinde aus PLZ Bezirk 52 😎
So Jungens,
werde den erwähnten Server in naher Zukunft dann mal testweise starten.
Mal gucken, wie die Resonanz dann ist.
Bevor ich jedoch anfange, brauche ich natürlich Bilder EURER Autos.
Diese könnt ihr unter:
http://www.roehrig-online.de/upload/uu_file_upload.php
hochladen. Ihr bekommt eine Uploadanzeige um zu sehen, wie weit Euer Upload fortgeschritten ist.
Bei mehreren Bilder packt die Bilder bitte im .zip oder .rar Format.
Bin mal gespannt ob jemand teilnimmt ,)
Viele Grüße
Günni
Moin,
gibt es eine gewünschte Bildgröße, z.B. längste seite höchstens 1200 Px oder datei nicht größer als 500kb oder so ??????
Klasse Idee, aber keiner wird sich daran halten. Es gibt schon Bildersammlungen zu "Hallo, ich bin neu", "Mein neuer Golf V" und "meine lackierte Heckschürze". Ähnlich gestrandet ist auch schon der berühmte Thread zu "Kleinkram-Fragen". Das mt ist leider etwas veränderungsträge. So eine Bildersammlung müßte als fester Top-Thread immer auf der 1. Seite zugänglich sein, sonst wird er gleich "nach hinten" weggeschafft und verschwindet in den Internettiefen des Mammut-Forum...
NobbY
----------------------------
Sommerloch-Depression?
sehr gut.weil jetzt hab ichs auch gesehen.
hab auch noch paar Fotos von paar kabeln und so,werd sie demnächst schicken
Also....
Zwischenstand bis jetzt:
Hochgeladene Bilder: 0
Größe in MB: 0
Jungens so wird das doch nix 😁....
War auch nur ne Idee... wenn kein Interesse besteht, ignoriert mich 😁
Grüße
Günni
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Dann holen wir die Seite jeden Tag wieder vor 😉
E.
Sollten solche Verlinkungen nicht mit dem mt-Team abgesprochen werden?