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Zentral in Astra G

Opel Astra G

Hallo Leute,

ich hab mir einen Astrag -G zugelegt der zwar Klima aber halt keine Zenralverriegeung hat. Jetzt hab ich mich mal etwas umgehört und bin dabei auf einen Nachrüstsatz von Waeco gestoßen. Kann ich das Universalding denn bei meine Karren einbauen oder braucht es da mehr. Und wenn ja gibt irgendwo in den Weiten des WEB ein paar Tips für mich ??

12 Antworten

hmmm des würd mich auch ma interessieren,w eil ich leider auch keine zentralverriegelung hab. Hast du vielelciht ne URl zur Homepage von Waeco??

hallo!

ich habe sejr gute erfahrungen mit der firma waeco gemacht, allerdings nur mit der nachrüstbaren funk-fernbedienung. das hat super geklappt. ich weiss aber, das wenn du dir diesen nachrüstsatz, egal von welcher firma, wenns nicht ein original opel teil ist sehr umständlich einzubauen sind. weil auch in deinem astra ist alles für eine zentralverriegelung vorbereitet, allerdings nur für die originale. da musst du noch sehr viel basteln. kannst ja mal unter www.waeco.com nachschauen.

viel spass!

astrafan

vergess es

Ich habe das gleiche Problem, und habe mich schon reichlich Informiert.
Die Hersteller in.pro und waeco bieten für den Astra G keinen Nachrüstsatz an. Die Schließeinheit ist total verkapselt.
Eine Nachfrage bei Opel ergab, das nur ein Austausch der kompletten schließanlage (alle 4 Schlösser) in frage kommt.
Die kosten hierfür betragen rund 1200 €
Sollte denoch jemand eine günstigere Lösung kennen bitte melden.

ich habs getan

Hi Andi,

nach langem hin und her hab ich mich eines schönen Tages doch noch aufgemacht und die eh schon bestellten Teil in meinen Astra Gepresst. es war ein harter Kamp aber es ging. ich hab den Universal-Umbausatz von Waeco mit samt Funk eingebaut. Das universal-Ding ist ganz ok. Wenngleich es eigentlich für eine Art Gestänge gbaut ist und nicht wie beim Astra für seile, die zum Türknopf gehen.
Hat mich glaub ich knappe 100 Euro gekostet. Wenn Du Einbautips brauchst, kann ich weiterhelfen.

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das wär ja klasse

Ich hab dazu mehrere Fragen:
a) Wie schwierig ist es an dem Weco-Teil ein Seilzugsystem anzubringen ?
b) kann man so etwas in der Werkstatt machen lassen ?
c) git es dazu Kofferraum oder Tankdeckel-Schließmodule ?

zu a.

das universalding wird festgescjrsubt. das geht aber nicht an den Seilen. Aber unmittelbar under den Türknöfen wir der Zug dicker und da kann mans anschrauben.
Allerdings muss man um die Kabel zu verlegen 2,3 Löcher bohren. Denn die Dingen gehen nicht mit in den Stecker in der Tür. Ahnliches gilt um an die Batterie zu kommen.

zu b.
ziemlich sicher. Soweit ich weiß gibt es auch Waeco-Vertriebpartner-werkstätten

zu 3.

keine Ahnung

P.S. ich hab übrigens nur einen dreitürer. Ich kenn also 2 weiter Türen und dan Aufwand dafür nicht.

hallo,

beim Versuch eine Universal-Zentralveriegelung nachzurüsten bin ich bei meinem Astra Kombi ZL 1999 auf die Stellmotoren der Original Zentralverriegelung gestosen.

Also Türschloß und Stellmotor bilden eine Einheit und sind schon verkabelt. Es fehlt halt das Opel Steuergerät für die ZV.

Kann man denn nicht die Stellmotoren mit der Schaltmodul der Universalzentralverriegelung ansteuern?

Wer hat das schon ausprobiert und welche Adern gehören zur Ansteuerung der Stellmotoren.

Gruß Annika

Mail:

hallo ich habe auch in meinen astra g eine universelle von in-pro eingebaut und muß sagen es ist nicht schwerer als bei anderen autos und funktioniert einwandfrei . lass dich nich vom aufwand abschrecken , denn es lohnt sich

zv

also ich hab das schon im mehren autos gemacht, teils von waeco teils von in pro, aber bis jetzt hat immer geklappt, und wenn die zv drin ist ist die fernbedienung ''blitzschnell'', wie sich das für opel gehört drin, also alles kein problem, man muss nur erst mal den dreh raus haben und ein bisschen ''fuddeln'' aber grundsätzlich is das kein problem

Hallo!

Das einzigste was mich davon nur abschreckt ist, wie man die stellmotoren befestigt!

Da ist doch nur son stück lochblech dabei...
kann mir jemand fotos machen, wie die motoren befestigt werden?
Nicht das das ganze so wabblig ist, und nicht gut funzt!

Danke

PS:
Brauch ich da nicht noch irgendnen Kabelbaum adapter etc?
Müssen irgendwelche Lötarbeiten verrichtet werden?
Wie funzt das mit der Blinkeransteuerung?

@Plaqu3

Das mit den lochblechen ist ganz einfach. In den Türen hast du überall noch kleine Löcher usw für Schrauben. Da biegst du dir die Dinger hin, dass du sie oben und unten befestigen kannst. Dann an das Blech den Motor anschrauben und die Gestänge verbinden. Bei mir war das an jeder Tür ne Sache von ner viertel Stunde( Ohne an und Abbau der Verkleidung).

Bei den Blinkeransteuerungen war bei mir ne sehr Detaillierte Anleitung dabei. Hatte die Verriegelung übrigens von Conrad electronik ( 4 Stellmotoren mit Steuerung damals 50€ und Fernbedienung mit Blinkeransteuerung 50€) Habe bei mir nur die Blinkerkabel gesucht, ein Stück abisoliert und die Steuerung zusätzlich an die Kabel angeschlossen, sodass der Plusimpuls auf die Blinker gegeben wurde. Meistens sind die Blinker ja eh an Masse dauerhaft geschlossen. Wenn natürlich plus immer am blinker anliegen sollte(Was sehr unwahrscheinlich ist), dann mußt du die Masse da anschließen, sodass bei jedem Impuls vom Steuergerät der ZV der Stromkreis geschlossen ist, Das war aber eine ZV für jedes Fabrikat. Falls dein Teil nur für dein Auto bestimmt ist, würde ich es nicht einfach zwischen irgendwelche Kabel klemmen, denn vielleicht brauchst du dann ja nur irgendwelche Relais einstecken oder so. Guck genau in die Anleitung.

MfG Matthias

ZV mit funkfernbed.

ich habe keine zv in meinem astra g und will die inkl. fernbedienung nachrüsten.

hat jemand erfahrung mit der firma carguard? (http://www.carguard.de)

Der Service sagt mir dass ich nur zwei stellmotoren barauche, und die funkfernbedienungseinheit.

jetzt hab ich hier gelesen, dass im astra g bereits die stellmotoren drin sind - genügt es, die funkfernbedienungseinheit zu kaufen wenn die motoren drin sind?

Wie seht ihr das?

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