ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zensur??? Zensur....!!!

Zensur??? Zensur....!!!

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 18:58

Hi,

sorry für den Thread der VIELLEICHT nicht hergehört, aber aus aktuellen Erllebnissen heraus folgende Fragen...:

Was haltet Ihr von Zensur?? Ich meine z.B. Zensur seitens der Mod´s in Foren. Wenn-wieder nur kleines Beispiel- Beiträge von Mitgliedern gelöscht werden weil dem einen oder anderen der Inhalt nicht passt...!

Macht das ein gutes Forum aus? Wenn man seine Meinung nicht mitteilen darf?? Für mich nicht!

Bin gespannt auf eure Antworten...!

Ich möchte ausdrücklich betonen das es weder um dieses Forum noch um Mods von hier geht...!!

Und ich bereue meine excursionen in fremdes Terrain auch furchtbar... ;)

mfg

Markus

13 Antworten

Wenn es um Beleidigungen oder Fremdenhass, Illegales (nicht blaues Licht unterm Auto :D ) usw geht find ich das richtig sonst aber nicht.

MFG Angelo

am 9. Juni 2004 um 19:29

Schließ mich souler22 voll und ganz an. :)

am 9. Juni 2004 um 20:25

Wie würdest du reagieren, wenn ein Mod diesen Thread jetzt einfach schließen oder löschen würde - weil er 0.00 mit Autos zu tun hat? ;)

Ach doch, hat er: Angelo erwähnte die Unterbodenbeleuchtung, danke!

Illegales, Rassistisches, Extremistisches, strafrechtlich Relevantes, "FSK18"-Material, und dergleichen sollte bedingungslos gelöscht werden - und das ist nicht als "Zensur" zu werten!!

Dabei finde ich es - in Bezug auf die Thematik rund um "Motoren" - sehr wichtig, zu unterscheiden, was illegal im Sinne des Strafrechts ist, und was nur nicht zugelassen nach StVZO ist:

Unterbodenlicht ist keineswegs eine Straftat.

Ein Versicherungsbetrug dagegen sehr wohl...

Nur als Beispiel. Ersteres kann ja sachlich besprochen werden, inkl. aller Konsequenzen (Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz, usw.)

Das sind so meine Gedanken dazu.

Viele Grüße, Timo

PS: @Cocaine78: Gibt es noch andere Foren, oder wie?! ;)

So meinte ich das ja auch mit den Illegalen sachen. Also wenn wir hier reden ob man ohne ESD fahren kann ist das ja nicht Illegal. Wenn ich aber hier ne Tauschbörse für Drogen aufziehen schon. :D

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 23:37

Nein in dem thread ging es darum dass einige Mods dieses neuen Forums einen Lackierer super geil fanden und einer der meinte dass er schlecht arbeitet hat das auch gepostet. Und schwups war der Beitrag von den betroffenen Mods gelöscht. Das kann nicht sein, zumal sich Mods neutral verhalten sollten.

Wenns um Illegales und Fremdenhass oder dergleichen geht, ganz klar: raus damit. aber sowas ist unterste Schiene wenn ihr mich fragt, wollte nur mal hören was Ihr zu sowas sagt...

mfg

es gab hier schonmal im e46 forum ne diskussion zu den restriktionen der mods....

mich würde mal interessieren, wo der entsprechende thread hingekommen ist.....

wer selber mal den toten link ausprobieren möchte, klickt in folgendem thread auf den link ins e46-forum

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=250933

für eine antwort, seitens der mods, wäre ich sehr dankbar...

gruß

patronn-citron

am 10. Juni 2004 um 6:42

Wir hatten schon hitzige Debatten um dieses Thema. Die will ich nicht(!) wieder anfachen! Aber vielleicht ist jemand daran interessiert (als Vergleich zum "anderen" Forum).

Zum Verständnis: Ich wurde mal von jemandem mehr aus Spaß als Mod 'vorgeschlagen' - was ich nie wollte, und das auch deutlich gesagt habe!

Aber daraus ist eben die Diskussion um gelöschte Threads entstanden (in denen NICHTS Illegales o.ä. diskutiert wurde, nur evtl. Unbequemes).

Ich will dazu keine Stellung mehr nehmen, zumal ich damals beteiligt war... :(

Viele Grüße, Timo

@Patronn-Citron: E46 gilt wohl als besonders "aufmüpfig"... ;)

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 8:12

ich wollte hier auch auf keinen Fall wieder irgendwelche alten Debatten aufkochen lassen, ich habe mich halt etwas geärgert dass schon bei so Kleinigkeiten von seiten dieser sogenannten Mods alles entfernt wird was nicht Ihrem Bild entspricht.

Was noch dazukommt,für ne billigere Lackierung machen die Werbung für den Lacker...und so jemand sollte-zumal alle nicht über 21 Jahre alt- einfach nicht als Mod fungieren...

mfg

Hallo!

Ich habe hier mal was über die Produktion von C-Klasse und 3er BMW in Südafrika in jeweils etwa 50000 Einheiten pro Jahr gschrieben und erwähnt, dass ein japanischer Mercedes-Käufer , der eine 4-matic-C-Klasse-Limousine haben will , diese nur mit Linkslenkung bekommt, da alle C-Klasse-Limousinen mit Rechtslenkung in Südafrika gefertigt werden, dort aber keine 4-matic-Modelle produziert werden und es daher keine rechtsgesteuerten-4matic-C-Klasse-Limousinen gibt. Sofort wurde der Thread gesperrt. Ist halt wohl eine werbungsfinanziertes Forum. Da muss man wohl mit leben. Schade nur, dass sich die Moderatoren nicht dazu geäußert haben, warum der Thread geschlossen wurde...

MFG

am 10. Juni 2004 um 10:05

Re: Zensur??? Zensur....!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von cocaine78

Ich möchte ausdrücklich betonen das es weder um dieses Forum noch um Mods von hier geht...!!

Na dann...

Gruß, Timo

am 11. Juni 2004 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Patronn-Citron

...für eine antwort, seitens der mods, wäre ich sehr dankbar...

Also bei mir funktioniert der Link.

Es tut mir leid es sagen zu müssen, aber in regelmäßigen Abständen werden hier die Diskussionen über Zensur angeregt. Wir halten das Board sauber und versuchen unser Bestes. Was wollt ihr denn?

Gruß

Moin,

Bei mir geht der Link auch ?! Hast Du möglicherweise ein Browserproblem ?

Die Sache mit dem Lackierer ist eine rechtliche Sache. Solche Threads sind aus folgendem Grund riskant :

Wir von MT sind ja nicht in der Lage zu beurteilen, ob der Vorwurf der gemacht wird, real ist, oder ob da nur jemand geschäftsschädigenden Rufmord begehen will, weil selbiger Mensch möglicherweise dem einen die Freundin ausgespannt hat.

Da Rufmord nun aber für den, der den Thread erstellt strafrechtliche Konsequenzen haben kann, und auch der Betreiber des Boardes dafür unter Umständen (Billigung etc.pp.) zur Rechenschaft gezogen werden könnte, sind wir leider gezwungen solche Beiträge zu entfernen.

Gerade bei KRITIK an Unternehmen kommt es SEHR STARK auf die Art und Weise wie das Problem geschildert wird an.

Ich empfehle für SOLCHE Postings eh generell ein Verbraucherforum wie z.B. Ciao.de

In einigen Fällen sind auch schon Beiträge unter den Tisch gefallen, weil der Server Probleme machte. Das ist selbst mir schon einige Male passiert. Sogar bei einigen alten Beiträgen passiert sowas, wenn z.B. zu einem Ungünstigen Zeitpunkt eine Antwort gepostet wird. Der Thread verschwindet dann einfach aus der Datenbank, obwohl er da ist. Auch kommt es vor, das ein Beitrag vom Server zwar korrekt angenommen wird (und für den Ersteller auch als korrekt gepostet angezeigt wird) aber in der Tat später nur noch als Topic in der Liste geführt wird, aber der Text auf dem Weg zum Server verschwunden ist. Ein solcher zerstörter Topic wird, da er keinen Sinn hat, selbstredend auch gelöscht. Beim Ersteller taucht dieser Text aber aus dem Cache beim Ansehen auf. Habe Ich auch schon mehrere Male gehabt.

Wenn wir einen Beitrag löschen schicken wir zu 99% dem Erstposter eine PN mit einer Begründung (Es sei denn der Beitrag war doppelt ;) ), weil wir lassen meistens keinen Dumm sterben. Schließen wir einen Beitrag, und schicken jemandem KEINE PN, darf dieser jederzeit dem schließenden Mod eine PN schicken und nachfragen. Soll vorkommen, das man dann eine ausführliche Antwort bekommt.

Hoffe iss bisserl Klarheit in die Suppe gekommen ?

Schönes Weekend Leute

Kester

am 12. Juni 2004 um 8:39

Mir war das klar, danke trotzdem Kester!

Der Link geht logischerweise bei euch. Wir haben "keine Berechtigung", weil der Thread in einen Bereich geschoben wurde, auf den nur Mods Zugriff haben. Deshalb hieß mein Folgethread damals ja auch "Der Rest vom Thread". Den gibt es noch.

Das nur zur Erklärung. Ansonsten ist das Thema wohl (mal wieder) gegessen.

Viele Grüße, Timo

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zensur??? Zensur....!!!