ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Zensur im M-T Forum

Zensur im M-T Forum

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 6:43

Ist eine Zensur von Beiträgen durch Moderatoren hier gewollt???

Ich habe mich im Ford - Kuga Forum deutlich negativ über meinen eigenen Kuga geäussert.

Dies aus nun fast einjähriger Erfahrung mit dem Wagen und meine Meinung auch erklärt.

Ich habe auch keine unflätigen Ausdrücke oder Beleidigungen gepostet (soweit ich das beurteilen kann).

Nun erhalte ich den Hinweis

Bitte halte dich etwas im Kuga Forum zurück, deine negative Einstellung hilft keinem weiter, das Forum ist für Lösung Technische Probleme gedacht.

Wieso soll Kritik am einem Auto keinem weiterhelfen? Das Forum ist voll von Fragen nach Erfahrungen und Empfehlungen - dürfen nur positive Erfahrungern gepostet werden

Ich finde die Aufforderung mehr als seltsam....

Ich habe meiner persönlichen Meinung nach einen Fehlgriff getan mit dem Kuga und bin Manns genug mir das auch einzugestehen.

Beste Antwort im Thema

Zensur würde ich das nicht gerade nennen. Allerdings, nach durchlesen des Freds, weiß ich allerdings auch nicht, was an dem Beitrag nun so schlimm sein soll. Aber über einige Mods hier breitet man eh besser den Mantel des Schweigens.;)

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten
am 1. Juli 2009 um 6:43

Hallo,

die Aufforderung zur Sachlichkeit sowie Meinungen anderer User à la "mach nicht alles mies" erfüllt meines Erachtens keineswegs den Tatbestand der "Zensur".

Daher halte dich mit derart polemischen wie rufschädigenden Anschuldigugen etwas zurück.

Ich kann nicht erkennen, wo einer deiner Beiträge moderativ sanktioniert wurde.

Daher:

1. Bitte Begriff klären

2. Nochmal drüber nachdenken

3. Sachlicher die Kritik am Fahrzeug ausführen, dagegen hat sicher keiner was.

Grüße

Schreddi

am 1. Juli 2009 um 7:34

Hallo,

die Aufforderung zur Sachlichkeit sowie Meinungen anderer User à la "mach nicht alles mies" erfüllt meines Erachtens keineswegs den Tatbestand der "Zensur".

Daher halte dich mit derart polemischen wie rufschädigenden Anschuldigungen etwas zurück.

Ich kann nicht erkennen, wo einer deiner Beiträge moderativ sanktioniert wurde.

Daher:

1. Bitte Begriff klären

2. Nochmal drüber nachdenken

3. Sachlicher die Kritik am Fahrzeug ausführen, dagegen hat sicher keiner was.

Grüße

Schreddi

Zensur würde ich das nicht gerade nennen. Allerdings, nach durchlesen des Freds, weiß ich allerdings auch nicht, was an dem Beitrag nun so schlimm sein soll. Aber über einige Mods hier breitet man eh besser den Mantel des Schweigens.;)

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Hallo,

die Aufforderung zur Sachlichkeit sowie Meinungen anderer User à la "mach nicht alles mies" erfüllt meines Erachtens keineswegs den Tatbestand der "Zensur".

Daher halte dich mit derart polemischen wie rufschädigenden Anschuldigungen etwas zurück.

Ich kann nicht erkennen, wo einer deiner Beiträge moderativ sanktioniert wurde.

Daher:

1. Bitte Begriff klären

2. Nochmal drüber nachdenken

3. Sachlicher die Kritik am Fahrzeug ausführen, dagegen hat sicher keiner was.

Grüße

Schreddi

Naja, die Aufforderung "halte dich etwas zurück" ist nun wirklich keine Aufforderung zur Sachlichkeit sondern schlicht eine Aufforderung nicht weiter im vorhandenen Tenor zu posten..

Ich habe, meiner und der Meinung anderer Teilnehmer, durchaus sachlich erklärt woraus meine Kritik resultiert.

Ausserdem hab ich das gepostet weil die Aufforderung per PN ja wohl als erste "Warnung" zu verstehen ist - "halte dich etwas zurück" da fehlt ja nur noch das ", sonst..."

btw - zu Begriff klären: Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe und direkte Äußerungen, teilweise auch persönliche Angriffe.

Wo bitte sind die persönlichen Angriffe in meinem ersten Beitrag ???

Deine Aussagen bzw. Erfahrungen passen jemandem nicht, der was zu sagen hat, und deswegen wird das Thema abgesägt.

Regt Dich sowas wirklich auf?

MT ist keine Demokratie ;)

Da gibts halt dann jemanden, der hat nen längeren Hebel und schon ist das Thema gegessen.

Ich kann nämlich auch nicht erkennen, was an dem Beitrag im Kuga Forum so schlimm sein soll.

Sieht man in anderen Foren genauso und da pinkelt sich auch keiner in die Hosen.

cheerio

am 1. Juli 2009 um 10:26

Hallo,

ich will mal kurz was klarstellen - insbesondere für die beiden anderen Themenuser där kapitän und R 129 Fan.

Habt Ihr ein Thema des TEs gefunden, welches geschlossen wurde?

Eher nicht.

Die Kritik kam im betreffenden Thread von anderen Usern --> der Mod-Kollege FocusGT mahnte im Thread Sachlichkeit an, da Streiteren entstanden - diese Mahnung war allgemein.

Also bitte - jetzt hängt mal die Verschwörungstheorien wieder weg und gut.

@TE:

Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe.

Das ist zunächst kein Makel, aber es hilft vielleicht, noch einmal zu lesen.

Wenn Du mit einer PN ein Problem hast (so liest es sich), dann klärt man das im allgemeinen auch zuerst weiter auf diesem Weg.

Weil sonst niemand weiß, wovon Du sprichst.

Und schon haben wir hier dann wieder eine muntere Diskussion zum (sinnfreien) Schlagwort "Zensur".

Ich schließe das Thema dann hiermit ab - wer ein Problem damit hat, kann sich gern per PN melden.

Dem TE sei ans Herz gelegt, den PN-Weg auch mal mit der "Antworten-Funktion" zu benutzen.

Dieser Thread führt so nicht weiter, da insbesondere den anderen Usern der Hintergrund nicht klar ist.

***GESCHLOSSEN***

Grüße

Schreddi

Ähnliche Themen