Zenec2010 oder anderes Doppeldin-Radio / Navi für Passat 3C
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mein RCD500 und mein Medion-Navi nicht gegen eine Komplettlösung aus dem Hause Zenec austauschen soll.
Hat schon jemand eine Erfahrung mit dem Zenec?
Gibts evtl. von nem anderen Hersteller was besseres??
Gruß
Marcus
31 Antworten
Zitat:
Hallo,
versteif Dich doch nicht so auf Kenwoodgeräte, es gibt viele Alternativen. Ich würde zu nem Fachhändler gehen und mich dort beraten lassen.
Gruß
Das stimmt bei JVC und Panasonic gibts auch gute sachen.
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Das stimmt bei JVC und Panasonic gibts auch gute sachen.Zitat:
Hallo,
versteif Dich doch nicht so auf Kenwoodgeräte, es gibt viele Alternativen. Ich würde zu nem Fachhändler gehen und mich dort beraten lassen.
Gruß
na irgendwie sagen mir die Geräte von JVC nicht so zu.
Bei Panasonic hab ich auf der HP gar nix bezügl. Car-Hifi gefunden (??)
Äh?
Ne ich meinte Pioneer statt Panasonic.
zb. das AVH-P 4100.
Zitat:
Äh?
Ne ich meinte Pioneer statt Panasonic.
zb. das AVH-P 4100.
ja nur leider hat das keine Navifunktion.
Die Pios mit Navifunktion kosten ja gleich mal um die € 2.000,-.
Für den Pries kann man sich dann auch das RNS510 holen.
Ähnliche Themen
AVIC-F700BT ab 1000EURO
Hab gerade gesehen, dass es das AVIC-HD3-II-BT bei Amazon für sage und schreibe "nur" €1.399,--
gibt. Da müsste man ja fast zuschlagen.
Wäre das Pio im Vergleich zu den Kenwood DNX8220/9240 zu empfehlen bzw die bessere Variante?
Geschmackssache sind beide Oberklasse.
Zitat:
Geschmackssache sind beide Oberklasse.
ja das stimmt wohl.
weißt du ob das avic hd3-II-BT auch Text-To-Speech hat und ob das Gerät mit der Lenkradfernbedienung des Passat zu steuern ist.
Das wären für mich schon wichtige Kriterien.
Die Kenwood's können das meines Wissens.
Weiß es leider nicht aber normal sollte ein Anschluss da sein.
Haben ja selbst die billigen Pioneerradios.
Tja das Thema HD3-II hat sich erledigt.
Ist nach Aussage unterschiedlicher Quellen ausverkauft!!
Somit bleibt mir dann vermutlich nur das ZENEC2010.
Nach genauerer Betrachtung hat das Gerät eigentlich alles was ich will und brache.
Die iGo-Navi-Software kenn ich zwar nicht, aber so schlecht wird die ja nicht sein.
GRuß
Hi...
Also ich besitze das Zenec mc2000 Ego zu der Navi funktion kann ich dir nichts sagen da ich mir die navibox "noch nicht" geholt habe.
Aber was den klang und die DVD wiedergabe angeht find ich es für den Preis unschlagbar.Und finde auch das da manch Markengerät nicht besser ist. Einzigste manko ist der Radio empfang...Aber da kannst du dir auf der updaten lassen. kostenfrei, danch ist es 1A.
Also ich bin von dem teil echt begeistert.Und das "2010" wird da bestimmt noch besser sein.
LG Stephan
Warum eigentlich kein Pioneer AVIC-F9110BT.
Bassiert auf dem 900BT und ist speziell für VW´s gedacht, lt. HP gibt´s auch Adapter für die Lenkradbedienung.
http://www.pioneer.de/de/products/25/111/241/AVIC-F9110BT/index.html
Wenn´s das Teil für meine A3 geben würde wäre ich sofort dabei.
Lg
jag
Zitat:
Original geschrieben von jag2704
Warum eigentlich kein Pioneer AVIC-F9110BT.Bassiert auf dem 900BT und ist speziell für VW´s gedacht, lt. HP gibt´s auch Adapter für die Lenkradbedienung.
http://www.pioneer.de/de/products/25/111/241/AVIC-F9110BT/index.html
Wenn´s das Teil für meine A3 geben würde wäre ich sofort dabei.
Lg
jag
Also ich find das sieht ein bisschen nackig aus...Mir gefällt es nicht.
O.k geschmäcker sind verschieden. 😉
Ja klar, die Gemäcker sind verschiedene.
Es ist nicht 100%ig aber mir sagt es zu; ich mags nicht zu überfrachtet.
Wie schon erwähnt stehe ich auch vor dem Problem was für ein Radio/Navi/Freisprech.
Mom. kann ich mich noch gar nicht mit Radioblenden, dann ein 2-Din Gerät und das ist dann wahrscheinlich noch von Blenden eingefasst ... anfreunden. Deshalb wäre - sofern das Pioneer für Audi verfügbar wäre - es optimal für mich.
Ganz ehrlich mal -> Zenec?
Ausser beim Händler ACR im Regal hab ich noch nie eins in "freier Wildbahn" gesehen.
Weiterhin sind die komplett Unterschiedlichen Meinungen im Netz von Super bis Schei... nicht unbedingt eine Richtlinie auf die man sich verlassen kann.
Also mein Geschmack ist es auch nicht ganz.
Sieht für mich einfach nicht symetrisch aus. Damit es optisch passt müsste für mich das Display mittig sitzen und nicht nach rechts versetzt.
Ja ich hab in dem Bezug ne kleine Macke😛