Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)
Bevor der MC / NC2000 Thread noch den Rahmen sprengt, habe ich hier mal einen Sammelthread zum neu angekündigten NC2010 erstellt.
Hauptsächlich von Interesse sind natürlich
- Funktionen
- Erscheinungsdatum
- später Erfahrungsberichte
Ich gehöre, wie vermutlich viele andere von Euch auch, zu denjenigen, die auf das NC2000 gewartet haben. Ich hätte bei meinem ACR-Dealer bereits eine verbindliche Bestellung mit Anzahlung leisten können. Doch nun ist ofiziell verkündet worden: Das NC2000 wird nicht in Produktion gehen. Dafür soll ein neues Modell namens NC2010 auf den Markt kommen.
Bekannt ist mir bisher, dass es gegenüber der ursprünglichen Version jetzt mit TMC ausgestattet werden soll, Windows CE bekommt und preislich etwas höher liegen soll.
Hier ist das NC2010 jedoch zum selben Preis gelistet, wie das NC2000. (999,- €)
Die Angaben zum Erscheinungstermin variieren derzeit zwischen dem 30.09. und 10.10.08. Aber wie wir wissen: Das wird seitens Zenec bzw. ACR vermutlich noch mehrmals nach hinten verschoben. Wenn wir Glück haben liegt es ja zu Weihnachten unterm Christbaum.
Weitere, ergänzende oder korrigierende Angaben sind stets willkommen!
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir vor zwei Wochen auch ein ZE-NC2010 gekauft. Soweit bin ich zufrieden mit dem Gerät.
Die Dinge welche noch nicht so toll sind werden mit einem Software Update behoben bzw. verbessert.
Wäre zwar schön gewesen wenn von Anfang an alle Funktionen zu 100% funktioniert hätten,
aber das ist eben so und in etlichen anderen Bereichen gleich (Handy, TV etc.).
Wer sich daran stört soll sich bitte ein Röhrenradio kaufen und die nächsten 20 Jahre keine neue Technologie verwenden.
Was mich allerdings unglaublich stört, sind einiger Forumsteilnehmer hier. Bekannt ist ja seit längerer Zeit das Firmen Leute anstellen, welche in den verschiedenen Foren Produkte schlecht machen.
Hiermit möchte ich nicht die Leute angreifen die eventuell wirklich ein Problem haben,
die können auch darüber berichten und anderen Usern eventuell auch helfen.
Aber man muss schon sehr dumm sein, wenn man den einen oder anderen User hier nicht ganz klar als Stimmungsmacher erkennt.
Wenn man ihre Meldungen zu den verschiedenen Threads verfolgt, sieht man sehr schnell woher der Wind weht.
Schade wenn Firmen zu solchen Mitteln greifen müssen, sagt aber schon sehr viel aus...
Allerdings kann ich auch einige der (hoffentlich) normale Usern nicht verstehen.
Ich bin zu meinem Händler und habe über die mich noch störenden Details gesprochen.
Die meisten Dinge konnte er mir bestätigen bzw. sie werden mit einem Software Update behoben.
Das dieses Update nicht in zwei Tagen verfügbar sein kann (laut seiner Aussage aber in absehbarer Zeit),
leuchtet auch mir als Endkunde ein. Ich warte lieber etwas und mache dann ein Update anstatt drei Updates.
Oder irre ich mich:-)
Geht doch zu Eurem Händler und reklamiert die Probleme vor Ort anstatt hier nur darüber zu labbern.
Danach und mit klaren Ansagen könnt Ihr wieder Einträge machen und uns auf dem Laufenden halten.
Eventuell müsste man den Thread auch einmal ausmisten.
70% der Einträge völlig unbrauchbar, verwirrend und nur dummes Geschwätz
Fakten meine Herren und keine Beweihreucherung wie toll Ihr seid und was Ihr alles könnt und wisst.
Nicht krumm nehmen, aber ich möchte hier einfach nur lesen und brauchbare Infos finden. Danke:-)
2542 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von etet1976
Hallosuche gerade den Link zu der weiter oben erwähnten Zeitschrift NAVI TESt. Kann ihn aber nicht finden.
Kennt den jemand hier?
mfg
Schick mir deine Mail...
Zitat:
Original geschrieben von meick84
Weil´s beim letzen Mal wohl untergegangen ist:Was haltet ihr davon, wenn wir alle Fehler mal auf Papier bringen? Dann können wir die uns bekannten Fehler an die Zenec-Schmiede weiterleiten. In der Hoffnung, dass die da was ändern. Ich übernehme das auch gerne, ihr müsst mir nur Fehler und sowas schicken... Was haltet ihr davon?
Sehr gute Idee, denn die Bugs und Wünsche sind ja bekannt, evtl. kommt noch hier und da etwas dazu. Das Forum dürfte ja auch bekannt sein, so das der Hersteller weiß, dass da eine Menge an Potienzial dahinter ist und es keine Einzellfälle sind. Kann mir auch vorstellen, dass unter dem enormen Druck des Ausliefern zu müssen, einige Fehler bekannt sind, die nun mit etwas mehr Ruhe abgestellt werden können. Ich warte noch bis ende des Jahres in der Hoffnung, dass diese Fehler vergangenheit sind. Vielleicht hat Zenec auch ein einsehen und ändert die Oberfläche und die Beleuchtung 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rupf
Sehr gute Idee, denn die Bugs und Wünsche sind ja bekannt, evtl. kommt noch hier und da etwas dazu. Das Forum dürfte ja auch bekannt sein, so das der Hersteller weiß, dass da eine Menge an Potienzial dahinter ist und es keine Einzellfälle sind. Kann mir auch vorstellen, dass unter dem enormen Druck des Ausliefern zu müssen, einige Fehler bekannt sind, die nun mit etwas mehr Ruhe abgestellt werden können. Ich warte noch bis ende des Jahres in der Hoffnung, dass diese Fehler vergangenheit sind. Vielleicht hat Zenec auch ein einsehen und ändert die Oberfläche und die Beleuchtung 🙂Zitat:
Original geschrieben von meick84
Weil´s beim letzen Mal wohl untergegangen ist:Was haltet ihr davon, wenn wir alle Fehler mal auf Papier bringen? Dann können wir die uns bekannten Fehler an die Zenec-Schmiede weiterleiten. In der Hoffnung, dass die da was ändern. Ich übernehme das auch gerne, ihr müsst mir nur Fehler und sowas schicken... Was haltet ihr davon?
Ahhh :-)
Na dann schickt mir PMs was das Zeug hält! Ich fasse alles zusammen, halte euch auf dem Laufenden und wenn wir soweit alles haben, setze ich mal was knackiges an Zenec auf...
😁 mein nc2010 ist gerade gekommen.
hab bei acr allendorf bestellt, montag überwiesen, 8 tage später aufm tisch.
canbusadapter hat die nummer sy13 .
werde es aber erst freitag einbauen können. dann bin ich mal gespannt obs alle läuft.
aber sieht mega aus das ding. auch in hochglanz ein schmuckstück !
Ähnliche Themen
Hallo,
was ist bei Euch eigentlich auf dem USB-Stick drauf. Habe irgendwo mal gelesen das da die Navi-Software auf dem Stick sein sollen, bei mir sind nur einige Bedienungsanleitungen drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Eiser60
Hallo,
was ist bei Euch eigentlich auf dem USB-Stick drauf. Habe irgendwo mal gelesen das da die Navi-Software auf dem Stick sein sollen, bei mir sind nur einige Bedienungsanleitungen drauf.
Ja, dafür ist das auch da... und später eben für Updates
Zitat:
Original geschrieben von BMW Peiniger
Ja, dafür ist das auch da... und später eben für UpdatesZitat:
Original geschrieben von Eiser60
Hallo,
Bei mir ist gar keiner dabei gewesen.
Der ACR-Mensch hat dann mal in eine ander Verpackung geschaut---- und siehe da------auch keiner drin :-(
also bei mir ist auf dem Stick auch nur das Handbuch drauf und keine Navisoftware. Deswegen frage ich mich ja auch wie ich über NaviXtras ein Update machen soll weil die ja eine bestehende Soft prüfen wollen.
An alle die keinen Stick dabei hatten, würde ich reklamieren. Ist ein 4GB Stick, hab da erst mal meine Musik drauf gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von phillhard
Hallo,habe mein 2010 seit gestern, hier meine ersten Eindrücke:
Einbau ca. 30 min in ein Golf V plus.
Alle Funktionen funktionieren, die Menüstruktur ist selbsterklärend.
Folgendes fällt mir auf:
Display ist nicht überragend, aber noch akzeptabel. Insbesondere der Kontrast sowie die Auflösung enttäuschen aber doch, hier hatte ich mir auch aufgrund der Fotos in den Flyern mehr erwartet.
Der Radioempfang ist bei mir schlecht. D.h., ohne weitere Verbraucher (nur Zündschlüssel drin) geht es noch, aber sobald ich den Schlüssel weiter drehe beginnt es deutlich zu rauschen. Habt Ihr das auch? Hängt das mit einer eventuell vergessenen Phantomspeisung zusammen? Hatte vorher ein RCD 210 drin (also unterste Klasse, nur eine Antenne), und selbst da war der Empfang besser. Hier ein klarer Minuspunkt bisher!!!
Freisprechen geht. Der Anschluss (Samsung) verlief ohne Probleme, ich verstehe den Anderen sehr gut, der Teilnehmer mich aber nur mittelprächtig (eingebautes Mikro). Meine Frau sagt, sie versteht mich, aber man spüre deutlich, dass es nicht ein "noprmales" Telefon ist. Eine Verständigung an sich ist aber gut möglich. Insofern eine mittelprächtige Bewertung.
Was bei mir noch nicht geht ist Audiostreaming vom Handy. Obwohl mein Handy dies an sich eindeutig kann. Hier muss mein ACR'ler noch mal ran. Ich hoffe, er bekommt das hin, denn ich fahre viel und höre gern Hörbücher...
Navi an sich ist tadellos. Den Einbau habe ich für 60 Euronen von ACR machen lassen, keine Ahnung, wo die GPS-Antenne vorn drin liegt. Hatte bisher ein TomTom PDA mit dem Vorteil, dass ich hier selbst über den Inhalt der Anzeige bestimmen konnte (Anschluss an PC und über die Speicherkarte editiert). Das geht nun wohl nicht mehr, bzw. weiß ich (noch) nicht, wie ich bspw. zusätzliche POI's aufs Gerät bekomen soll. Das ist schade, aber hier wird es eventuell noch Lösungen geben.
Jetzt kommen aber erst die wirklichen Negatives:
- Einschalten nur mit eingestecktem Zündschlüssel! Wer Kinder hat, weiß, wie schnell man nur mal in einen Laden will und die Kleinen wollen Ihre Musik im Auto weiterhören. Das fällt nun wohl aus. Für mich ein absolut unsinniges NO-GO!
- Der Hammer dann gestern Abend: Ich fahre in die Garage, ziehe den Schlüssel raus und eigentlich sollte nun alles aus gehen. Aber nix damit: Das Radio spielt einfach weiter. Die Knöpfe gehen nicht mehr zu bedienen und somit das Radio auch nicht auszuschalten. Nach einigen, nein, besser nach vielen Minuten dann die Notlösung: da das Touchscreen noch lief, einfach im Setup den Monitor schwarz geschaltet, um nicht zu viel Strom zu verbrauchen. Heute früh (es ist ja Sonntag) immer noch das gleiche Spiel. In meiner Not die Sicherung des Radios gezogen (es ist bei mir die Sicherung 8 vorn im Motorraum), um nicht morgen früh mit leerer Batterie da zu stehen. Das hat dann offensirchlich einen Reset bewirkt, und nun läuft es erst mal wieder. Na mal sehen, wie oft sich das wiederholt...
So, mehr dann demnächst. Kommentare und Ergänzungen dringend erwünscht!
MFG, Phill
An der vorder seite des Gerätes ist ein Reset knopf mit Kugelschreiber betätigen dann müsste es wieder gehen, kenne das problem vom Mc2000 hoffe das es bei meinem NC2010 nicht mehr vorkommt sonst flippe ich aus!!!
Habe meins heute eingebaut bekommen, im Passat CC.
Also ich habe bis jetzt keine Zeit gehabt um es zu testen, aber mein Händler war im Navi-Menü wo mehrere Stimme vorhanden waren. Weiss aber nicht welche es waren. Auf jeden Fall hat er mir die Karin eingestellt.
Übrigens eingebaut hat er das NC kostenlos. Werde morgen mehr berichten
Hallo
Haben heute bei Naviextras nachgefragt wegen der fehlenden Registrierung für den NC 2010. Habe gerade folgende Email vom Support erhalten:
Wir bedanken uns vielmals für Ihr Interesse in unseren Produkten!
Leider kann ich Ihnen mit keinerlei exakten Daten dienen.
Um ein neues Model zu die Liste hinzufügen müssen wir die Kompatibilität testen und über die Genehmigung des Herstellers verfügen. Wenn der Hersteller Ihres Gerätes in der Liste erscheint, aber Ihr Model nicht zu finden ist, bitte kommen Sie zurück zu unsere Seite
regelmässig und treten Sie in Kontakt mit dem Hersteller auch.
Bitte besuchen Sie unsere Kompatibilitätsliste regelmäßig, da wir ständig neue Geräte hinzufügen.
Mit freundlichen Grüssen,
Naviextras Support
An Zenec habe ich bereits schon eine Email geschrieben, allerdings habe ich noch keine Antwort erhalten.
mfg
meisterproper
Zitat:
Original geschrieben von meisterproper
HalloHaben heute bei Naviextras nachgefragt wegen der fehlenden Registrierung für den NC 2010. Habe gerade folgende Email vom Support erhalten:
Wir bedanken uns vielmals für Ihr Interesse in unseren Produkten!
Leider kann ich Ihnen mit keinerlei exakten Daten dienen.
Um ein neues Model zu die Liste hinzufügen müssen wir die Kompatibilität testen und über die Genehmigung des Herstellers verfügen. Wenn der Hersteller Ihres Gerätes in der Liste erscheint, aber Ihr Model nicht zu finden ist, bitte kommen Sie zurück zu unsere Seite
regelmässig und treten Sie in Kontakt mit dem Hersteller auch.Bitte besuchen Sie unsere Kompatibilitätsliste regelmäßig, da wir ständig neue Geräte hinzufügen.
Mit freundlichen Grüssen,
Naviextras Support
An Zenec habe ich bereits schon eine Email geschrieben, allerdings habe ich noch keine Antwort erhalten.
mfg
meisterproper
Mein Kollege hat da mal angerufen,
die Kompatibilität sollte bald hergestellt worden sein. Naviextras ist da noch den Prozess am optimieren.
Hab seit einer Woche den NC 2010
Hat schon jemand den Radarwarner zum laufen gebracht, ich habe ihn im Menu aktiviert, nur werden mir keine Blitzer angezeigt.
Müssen die erst geladen werden, wenn ja wo gibts die?
viele Grüße Wolfgang