Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)

VW Golf 4 (1J)

Bevor der MC / NC2000 Thread noch den Rahmen sprengt, habe ich hier mal einen Sammelthread zum neu angekündigten NC2010 erstellt.

Hauptsächlich von Interesse sind natürlich
- Funktionen
- Erscheinungsdatum
- später Erfahrungsberichte

Ich gehöre, wie vermutlich viele andere von Euch auch, zu denjenigen, die auf das NC2000 gewartet haben. Ich hätte bei meinem ACR-Dealer bereits eine verbindliche Bestellung mit Anzahlung leisten können. Doch nun ist ofiziell verkündet worden: Das NC2000 wird nicht in Produktion gehen. Dafür soll ein neues Modell namens NC2010 auf den Markt kommen.

Bekannt ist mir bisher, dass es gegenüber der ursprünglichen Version jetzt mit TMC ausgestattet werden soll, Windows CE bekommt und preislich etwas höher liegen soll.

Hier ist das NC2010 jedoch zum selben Preis gelistet, wie das NC2000. (999,- €)
Die Angaben zum Erscheinungstermin variieren derzeit zwischen dem 30.09. und 10.10.08. Aber wie wir wissen: Das wird seitens Zenec bzw. ACR vermutlich noch mehrmals nach hinten verschoben. Wenn wir Glück haben liegt es ja zu Weihnachten unterm Christbaum.

Weitere, ergänzende oder korrigierende Angaben sind stets willkommen!

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir vor zwei Wochen auch ein ZE-NC2010 gekauft. Soweit bin ich zufrieden mit dem Gerät.
Die Dinge welche noch nicht so toll sind werden mit einem Software Update behoben bzw. verbessert.
Wäre zwar schön gewesen wenn von Anfang an alle Funktionen zu 100% funktioniert hätten,
aber das ist eben so und in etlichen anderen Bereichen gleich (Handy, TV etc.).
Wer sich daran stört soll sich bitte ein Röhrenradio kaufen und die nächsten 20 Jahre keine neue Technologie verwenden.

Was mich allerdings unglaublich stört, sind einiger Forumsteilnehmer hier. Bekannt ist ja seit längerer Zeit das Firmen Leute anstellen, welche in den verschiedenen Foren Produkte schlecht machen.
Hiermit möchte ich nicht die Leute angreifen die eventuell wirklich ein Problem haben,
die können auch darüber berichten und anderen Usern eventuell auch helfen.

Aber man muss schon sehr dumm sein, wenn man den einen oder anderen User hier nicht ganz klar als Stimmungsmacher erkennt.
Wenn man ihre Meldungen zu den verschiedenen Threads verfolgt, sieht man sehr schnell woher der Wind weht.
Schade wenn Firmen zu solchen Mitteln greifen müssen, sagt aber schon sehr viel aus...

Allerdings kann ich auch einige der (hoffentlich) normale Usern nicht verstehen.
Ich bin zu meinem Händler und habe über die mich noch störenden Details gesprochen.
Die meisten Dinge konnte er mir bestätigen bzw. sie werden mit einem Software Update behoben.
Das dieses Update nicht in zwei Tagen verfügbar sein kann (laut seiner Aussage aber in absehbarer Zeit),
leuchtet auch mir als Endkunde ein. Ich warte lieber etwas und mache dann ein Update anstatt drei Updates.
Oder irre ich mich:-)

Geht doch zu Eurem Händler und reklamiert die Probleme vor Ort anstatt hier nur darüber zu labbern.
Danach und mit klaren Ansagen könnt Ihr wieder Einträge machen und uns auf dem Laufenden halten.

Eventuell müsste man den Thread auch einmal ausmisten.
70% der Einträge völlig unbrauchbar, verwirrend und nur dummes Geschwätz

Fakten meine Herren und keine Beweihreucherung wie toll Ihr seid und was Ihr alles könnt und wisst.

Nicht krumm nehmen, aber ich möchte hier einfach nur lesen und brauchbare Infos finden. Danke:-)

2542 weitere Antworten
2542 Antworten

MC2000 ist ohne navi wie Earth67 schon sagt muss die NAvibox Na2000 für 299€ extra gekauft werden (das ist die box wo dann hinter dem gerät rum fliegt aber beim 2010 entfällt)

Daher versteht man die nicht die wegen dem stecker meckern, die navibox ist 10mal grösser und muss auch hinters gerät

Kennt jemand diese Anbeiter vom China-navi http://www.michaelspari.de/pi4/pd41.htm
jetzt auch mit TMC.

Zitat:

Original geschrieben von didldoodlea4

Dann kauf ich mir das alte. 600 EUR mehr für TMC und Navipfeile is eigentlich viel Geld. Telefobuch am MFD+ anzuzeigen scheint ja auch nicht zu funktionieren. Jedefalls steht da nichts in der Anleitung.

@didldooddea4

Falls du dich doch für das Alte entscheidest, mir haben sie das MC 2000 geklaut aber das Navi vergessen.(Das ist auch der Grund weshalb ich mich hier über das Neue schlau mache.)

Könnt ich günstig abgeben, ein halbes Jahr alt mit Rechnung.

Earth67 woher bist du denn, hoffe nicht aus meiner gegend wegen Radio klauen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Einbauanleitung auf der Zenec Seite Durchlesen!

Da sieht man es auf Bildern und beim Zubehör welches Mitgeliefert wird (Anschlußkabel)

http://zenec.com/uploads/media/ZE-NC2010_mounting_instructions_web.pdf

Da sieht man auch den Anschlußplan ganz unten.Das Can Modul wird zb. an 2 Steckern angeschlossen welche zu unterschiedlichen Anschlüssen am Radio gehen!

Und wenn man das TMC Modul dran machen möchte dann ist auch viel dran zu machen. Dann noch die Media Link Box dran (weil Updates wohl nur über USB aufgespielt werden können)

Zb. sieht es mit den TMC laut Anschlussplan folgendermaßen aus.

Von Antennenkabel aus einen Adapter einstecken dieser wird dann am Hauptanschlusskabel und am TMC Modul angeschlossen von da aus geht ein Kabel zum Antennenanschluss des Gerätes und ein Weiteres Kabel geht hinten irgendwo neben den Anschluss der GPS Antenne rein!

Ist schon ein großer Kabelsalat dann und dann viel Spaß das alles dann schön Sicher und Klapperfrei hinter dem Radio zu verstauen!

Da sieht es hinter dem MC2000 schon besser aus!

Hoch lebe der Kabelsalat!!!

Ich finde das ein derben Rückschritt!

Und ich glaube nicht das die da was rein stellen was nicht dem Serienmodell entspricht!

Man kann sich etwas von deer Kabelsalat sparen, indem man den TMC-Modul nicht anschließt 🙂

Dann ist man auch wieder da wo der MC2000 war.

Und was sollten man mit so einem Gerät ohne USB-Anschluß?
Da man 2 Antennen-Anschlüsse hat, kann man doch einen für Radio, und das andere für TMC-nutzen.
Hatt man was an der Kabelsalat gespart

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Zitat:

Wenn dann eine Navi-Meldung kommt, wird der DVD-Ton gemutet. Das hat schon etwas von "gleichzeitig".

Der Ton der laufenden Quelle wird nicht gemutet, sondern die Lautstärke wird reduziert und die Ansage in die Quelle eingeblendet wie bei den Werkseinbauten. Das ist ein riesen Unterschied zu vielen anderen billigen Naviceivern und alleine schon ein Grund sich für das Zenec zu entscheiden.

Haarspalter! 😉 Für Dich werde ich demnächst auch auf kleinste Details achten.

Ok, Deal angenommen. 😉

Interessant wäre doch zu wissen, wird der Ton der Ansage auch durch den Lautstärkeregler während der Ansage, regelbar sein. So auch, dass die letzte eingestellte Lautstärke bestehen bleibt. So ist es doch bei den org VW Geräten, hatte mal das MFD....

Laut der Bedienungsanleitung die seit letzter Woche online ist ja:
Zitat aus Seite 34:

-Während der Navigation können Sie einen anderen Wiedergabemodus wiedergeben. In
diesem Fall verringert die Navigation den Ton des aktuellen Wiedergabemodus für die
Dauer der Navigationsdurchsage.

-Die Lautstärke der Navigationshinweise lässt mit dem PUSH/VOL Regler während der
Navigationsdurchsage einstellen. Die eingestellte Lautstärke bleibt gespeichert.

Zitat:

Original geschrieben von NielsVer

@ arthur erstens vorweg heist es DAS NAvi.

mir ist das ja egal wer hat schon navi + dvd zusammen an.... aber gleichzeititg wäre wenn man beides im display sieht. so ist es paralel.

Heute kommen die geräte ja erst im Lager von ACR an, an die zweigstellen geht es ab Dienstag weiter, aber auch erst ca. 200st. Das heist 1-2 geräte pro ACR laden

Ihr seid alle so schlau hier, es ist kaum auszuhalten. Es heißt die Navigation und nicht das Navigation und parallel wird mit zwei L geschrieben und heißt mit ß. Wenn du schon so ein kleinlicher Typ bist, dann mach es richtig. Wieso seid ihr bloß alle so doof und hackt auf so Kleinigkeiten rum? Ich kann nur wieder erwähnen das es hier nicht um Rechtschreibfehler geht, noch darum andere blöd anzumachen. Schreibt doch bitte Kommentare hier rein, die auch nützlich sind!

sags ihm wenn er anfängt kommt zurück wesche...

Beleidigung entfernt, Spidy MT-Moderation

DIE NAvigation ist korrekt aber es geht hier um DAS GERÄT nicht um DIE NAvigation selbst

Leute kommt doch mal bitte wieder alle runter:-)

Wenn euch was stört gibt es doch private Nachrichten wo man alles klären kann😉

Also zurück zum Navigationsgerät NC2010...

BACK TO TOPIC!
Ich möchte jetzt eigentlich mal echte Erfahrungsberichte lesen. Hat das Teil denn noch niemand, der mal etwas konstruktives zum Thread beitragen kann?
Da ich das Zenec 2010 auch für meinen Vari in Betracht ziehe wäre es supertoll, wenn sich dazu mal jemand äußern könnte, der das Teil schon hat.

Besten Dank.

das wird wohl noch keiner haben, es befindet sich ja noch auf dem Luftweg zum Auslieferungslager. Natürlich kommt wieder das Spiel mit dem Zoll dazwischen. Es wird dann wohl erst Ende der Woche zu haben sein.

Deine Antwort